• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Grillplatte für 57er Kugelgrill

Second Son

Militanter Veganer
Hey langsam wache ich aus dem Winterschlaf auf. Bin da momentan noch relativ Spartanisch unterwegs, und wollte mir eine Grillplatte zulegen, um Cheesesteak braten/grillen zu können, klar hat es auch andere Vorteile für Gemüse und co.

Was würdet ihr da vorschlagen ? Gibt von Weber, finde die Preise dafür aber ehrlich gesagt viel zu hoch.

Habe paar weitere Fragen die man vlt hier noch mitbeantworten kann, wo ich kein fred jeweils öfnnen muss
1: kann man ribeye kaufen, und die beim Fleischer in Scheiben schneiden lassen ?
2: hatte schöne Messer gekauft Japanische, meine Freundin hatte sie nach der Grillfete damals in die Waschmaschine gelegt, und nun haben sie Rost, nur einmal benutzt -.- Gibt es ne Rettungsmöglichkeit ?
3: Günstige burgerpresse ? hab bei den üblichen immer angst das die winzige burger rausgeben

Love ya Fellas :D
 
Moin!
Bei Grillplatten kann ich dir den Spanien Shop ans Herz legen. Gibts dort emailliert und "Natur". Die emaillierte ist pflegeleicht, die hab ich mir gegönnt.
Thema Ribeye: du kannst natürlich z.B. im Großhandel ein ganzes Stück kaufen. Schneiden kannst du aber bestimmt selber. Da muss man kein Metzger sein.
Thema Burgerpresse:ich habe eine von Westmark, find die OK. Darf in die Spülmaschine und das war mir wichtig. Die Patties haben ca. 11cm. Durchmesser. Mein max. Pattiegewicht war ca. 200g. Da geht aber bestimmt noch mehr...
Zu deinen Messern kann ich nicht viel sagen. Aber da gibts hier ein paar echte Experten. Die werden sich aber in deinen Fred nicht verirren, das musste ich Fachforum noch mal Posten.
So long!
 
Moin !

Bei den Grillplatten kann ich mich Ayatollah nur anschließen. Spanienshop hat ne gute Auswahl und vernünftige Preise.

Wenn du deinem Metzger genau sagst, was er wie schneiden soll, sollte das kein Problem darstellen.

Wenn meine Messer mal anrosten, schmier ich die mit Speiseöl ein und bearbeite dann die Klingen mit nem alten Glitzi Schwamm.
Hat bislang immer gut geklappt.

Ich nehm statt ner Burgerpresse einen Ring aus Edelstahl. Wurde vom VA Rohr abgeschnitten, damit kannst du dir alle erdenklichen Durchmesser und Höhen selbst zusammenstellen.....
Der Ring wird auf die Arbeitsplatte gelegt, dann kommt Frischhaltefolie drüber, danach wird Rinderhack in den Ring gestopft und mit einem kleinen Schneidbrett aus Kunststoff von oben festgedrückt.
Durch die Frischhaltefolie löst sich die Bulette wunderbar vom VA Ring, dann geht's in die Tiefkühle und wird anschließend einvakumiert....

Mach die Tage mal ein paar Fotos....

Gruß aus Hagen
 
Für den 57er Weber empfehle ich Dir die CIG. Die kannst Du mit Rost, Griddle, und Platte in Kombination bestellen.
Deine Messer mit einem "Rostradierer" säubern und mit Vaseline hauchdünn fetten. Ich nehme Melkfett, das ist auch säurefrei und kostet nicht viel.
Welche Burgerpresse Du Dir zulegst, ist eigentlich egal. Da gibt es so viel Auswahl. Von Kunststoffteilen würde ich Abstand nehmen. VA ist immer erste Wahl. Als Tip - nehme anstatt der angesprochenen Frischhaltefolie, die Folienblätter, die Dein Metzger zwischen die Wurstlagen legt. Auf freundliche Anfrage bekommst Du die kostenlos. Sie haben den Vorteil, daß Du die pattys mit sammt der Folie einfrieren kannst. Der Pattystapel löst sich dadurch besser und selbst im gefrorenen Zustand lässt sich diese Folie entfernen.
 
Wäre eine Gusseisenpfanne nichts für dich
Gibt es flache Pizzapfannen die man für alle möglichen Zubereitungsmethoden verwenden kann
 
Den CIG Cast Iron Grate 4-teiligen Gusseisen-Rost für 57 kann ich dir aus meinem Zwangsverkauf anbieten :-) Ist nur ein paar Mal im Gebrauch gewesen, ein Viertel sogar noch nie, da an deren Platz das CIG Griddle (flach auf der einen, geriffelt auf der anderen Seite) eingenommen hat. Ich kanns dir für einen fairen Preis überlassen. Meld dich gern bei Interesse. VG Philip

http://www.grillsportverein.de/foru...7cm-grey-holzkohle-grill-mit-zubehoer.232764/
 
@flyppsr ich kann dir leider keine privatnachricht schicken weil du noch zu wenig beiträge hast!
Hätte Interesse an:
  1. Gusseisen-Rost "Cast Iron Grate (CIG) 57 by Barbequer" 4 Viertel rund, passend für o.g. Grill NP 85 EUR
  2. Heber "CIG Heber" für Gusseisen-Rost (ebenfalls Gusseisen) NP 8 EUR
  3. Hähnchenhalter "4er Chickenholder 57er" NP 33 EUR
  4. Gussplatte "CIG Griddle 57er" für Gemüse NP 35 EUR
Wäre nächstes Wochenende in München - eventuell könnte man sich dort treffen wenn der Preis stimmt?
 
Zurück
Oben Unten