• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

suche günstigen 17" TFT....

a.n.d.e.r.l

Grillkönig
mit maximal 12ms verzögerung, neu oder gebraucht spielt keine rolle, nur pixelfehler dürfen keine vorhanden sein.
weis jemand quellen wos die günstig gibt. preislimit wären 190,-€ incl. versand. wenns geht natürlich günstiger :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Hallo,

hier: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=monlcdc findest du etwas innerhalb deiner Preisvorstellung. Ich habe selbst gute Erfahrungen mit Acer und BenQ gemacht, aber die Geschmaecker sind verschieden. Auf der Arbei kommen bei uns (wegen der 60Monate Garantie) haeufig Eizo´s zum Einsatz.
 
Ich würde für nen TFT doch lieber etwas mehr ausgeben und auf richtige Qulalität achten (Reaktionszeit, Analog/Digital-Eingänge, Blickwinkel, Profileinstellungen, Kontrastverhältnis, Helligkeit und evtl. Profile für Video, Game, Text und normal)

Eizo macht super Teile - sind aber nicht gerade billig :D
(z.B. den Eizo M-1700 K - 8ms - 700:1 - VGA und DVI Eingang uvm.)

Aber schau doch mal selber - kostet bei Mindfactory "nur" 297 €

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0022b6f62b5dc0a8018b0680/Product/View/7780274
 
Falls es etwas mehr sein darf, als die vorgegebenen 190,-ocken, ist unter Umstaenden ein Besuch bei http://www.prad.de/ recht hilfreich. Imho denke ich das man auch fuer 190,- ocken ne vernuenftige Qualitaet bekommt. Fuer zuhause ab und an was zu machen ist das ausreichend. Wenn es machbar ist, muerde ich aber auch 50-60 ocken mehr fuer nen 19"er ausgeben :roll:
 
Haengt aber auch stark von den Anwensungen ab, was ein TFT braucht.

Ich hab noch einen alten 17" an meinem Arbeitsrechner den ich auch fuer Spiele benutze. Reicht mir, aber natuerlich merkt man sofort den Unterschied zu neueren.
Der alte war damals ein Einfuehrungsschnaeppchen fuer 500DM :)
Sollte sich die meissten vorstellen koennen, was das eigentlich fuer eine Kruecke ist.

Aber sobald es mehr als Office wird wuerde ich heutzutage auch dazu raten etwas mehr zu investieren.
Und dann auch mal in ein Geschaeft gehen um sie sich anzusehen.


Cu
 
Hallo A.N.D.E.R.L

hast du schon mal Hier geschaut?
den Link habe ich aus nem anderen Forum. ;)

gruß
manfred
 
Sag mal bitte Bescheid, ob der was taugt! Mein Röhrenmonitor zuhause hat auch seit längerer Zeit nen Streifen im Bild und da muß auch bald mal was Neues her...

Viele Grüße und :prost:

Bif
 
Ist zwar zu spaet, aber hatte de Thread ganz vergessen.

Man sollte schon schauen, dass man sich einen TFT mit DVI Eingang holt. Der Unterschied zum analogen Signal ist imens.
Bei dem von Dir ausgesuchten, anderl, finde ich die Helligkeit etwas gering.

Bei der Angabe der Reaktionszeit wird sehr oft geschummelt. Anstatt schwarz-weiss wird grau-grau gemessen, wo die Reaktionszeit viel geringer ist.
So aehnlich wie die Groessenangabe bei den Roehrenmonis, die sich auf die gesammte Roehre und nicht nur auf den sichtbaren Bereich bezieht ....

Cu
 
er ist da :prost: :prost: :prost:
hab ihn gestern gleich aufgestellt,
iss ein riesen unterschied zur röhre, was bildquali und vor allem platzbedarf angeht. hab zum testen auch schnell ein spiel instaliert und angespielt, funzt einwandfrei :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Na dann Glueckwunsch :)

Ich weiss noch wie ich damals meine 19" Roehre gegen den 17" TFT ausgetauscht hab ... man war der weit weg =;)
 
Philips 170B TFT 17 Zoll

Hi, hatten letzten Donnerstag bei uns in der Firma eine Hardwareauktion und ich hab den oben angegebenen TFT für 102 € ersteigert! Hofentlich taugt der was, ist zwar schon 4 Jahre alt, aber der Neupreis war damals bei 4799 DM... Besser als mein alter CRT wird er allemal sein... :prost:

Gruß
Bif
 
170B
In unserem Spieletest konnte das 170B unsere Action-Spezialisten überzeugen: Höchstens bei ganz schnellen Manövern in Quake 3 leuchtete das mit 16 ms Reaktionszeit angegebene Panel leicht nach. Doch störend wurden diese minimalen Wischer nie. Auch Helligkeit und Blickwinkel gehen voll in Ordnung. Für etwa 560 Euro ist das 170B ein guter Kauf – auch für Actionspieler.

Klingt gut :)

Meinereiner hat sich grade vom Arbeitgeber mit nem 19" von Dell begluecken lassen.
Mal schauen was die Dinger taugen ...

Cu
 
Zurück
Oben Unten