CommanderBrot
Militanter Veganer
Titel:
Suche günstigen Gasgrill für 2 bis 4 Personen (bis 150 EUR)
WO wird gegrillt?:Balkon, Mietwohnung, Stadt
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[90] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[90] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[-] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[-] % sonstiges -> Anteil in Prozent
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:150€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Flachgrill, tragbare Grills
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Weber Q1200 - sehr schick, aber außerhalb meines Budgets. Interessant im moment Tepro Abington (gibt's jetzt anscheinen als neuere Version mit emaillierten Gussrosten), Activa Crosby, Enders Urban, und ähnliche Produkte.
DIES müsst ihr noch wissen!:Ich hatte früher einen Smoker (Chargriller Superpro, war ich sehr zufrieden mit, habe vor allem indirekt und direkt gegrillt), allerdings wohnen wir jetzt in der Stadt mit (natürlich) Grillverbot. Nachbarn sind eher tolerant und wir wohnen ganz oben mit einem (zum Großteil) unbedachten Balkon, was die Sache etwas erleichtert. Einen "echten" Holzkohlegrill will ich aber auf keinen Fall hinstellen.
Wir nutzen im moment einen Lidl Tischgrill (so einen mit Holzkohle und Elektrolüfter) der mit meiner Kokoskohle sehr wenig raucht und recht flott einsatzbereit ist. Allerdings nicht allzu große Hitze, wenig Grillfläche und der gibt auch langsam den Geist auf...
Ich hätte gerne Gussrost für Branding und Temperaturübetragung und genug Hitze um mal ein Rindersteak machen zu können. Wenn man vielleicht mit Pizzastein auch noch eine Pizza gebacken kriegt wär das auch toll. Ansonsten kommt eher abends nach der Arbeit für mich und meine Frau das obligatorische Hühnchenfilet/Nackensteak und Würstchen auf den Grill.
Ab und zu würde ich auch gerne mal ein paar Freunde zum Grillen einladen, also 4 Personen sollten gut begrillbar sein (wenn sich der ein oder andere ein bisschen gedultet reicht das meiner Erfahrung nach dann auch mal für 8 Leute...
). Der Grill sollte nicht zu groß und auch mal mitnehmbar sein. Platz für eine Flasche habe ich, wenn man aber alternativ auch eine Kartusche anschließen kann wäre das perfekt.
Der Weber Q1200 erfüllt da eigentlich meine Erwartungen aber liegt halt deutlich über'm Budget. Sowas wie Activa Crosby und Tepro Abington erfüllen die auf dem Papier allerdings auch. Ist sowas brauchbar?
Wenn die Alternativen alle Schrott sind und nach einem Jahr auseinanderfallen würde ich aber notgedrungen drüber nachdenken noch etwas zu sparen und das Budget aufzustocken....
Wir nutzen im moment einen Lidl Tischgrill (so einen mit Holzkohle und Elektrolüfter) der mit meiner Kokoskohle sehr wenig raucht und recht flott einsatzbereit ist. Allerdings nicht allzu große Hitze, wenig Grillfläche und der gibt auch langsam den Geist auf...
Ich hätte gerne Gussrost für Branding und Temperaturübetragung und genug Hitze um mal ein Rindersteak machen zu können. Wenn man vielleicht mit Pizzastein auch noch eine Pizza gebacken kriegt wär das auch toll. Ansonsten kommt eher abends nach der Arbeit für mich und meine Frau das obligatorische Hühnchenfilet/Nackensteak und Würstchen auf den Grill.
Ab und zu würde ich auch gerne mal ein paar Freunde zum Grillen einladen, also 4 Personen sollten gut begrillbar sein (wenn sich der ein oder andere ein bisschen gedultet reicht das meiner Erfahrung nach dann auch mal für 8 Leute...
). Der Grill sollte nicht zu groß und auch mal mitnehmbar sein. Platz für eine Flasche habe ich, wenn man aber alternativ auch eine Kartusche anschließen kann wäre das perfekt.Der Weber Q1200 erfüllt da eigentlich meine Erwartungen aber liegt halt deutlich über'm Budget. Sowas wie Activa Crosby und Tepro Abington erfüllen die auf dem Papier allerdings auch. Ist sowas brauchbar?
Wenn die Alternativen alle Schrott sind und nach einem Jahr auseinanderfallen würde ich aber notgedrungen drüber nachdenken noch etwas zu sparen und das Budget aufzustocken....