• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche günstigen und haltbaren Gasgrill

Dude

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Schwiegervater einen Gasgrill. Die Anforderungen sind eigentlich vom grillen her sehr niedrig. Es geht lediglich darum, die Familie mit Nackensteaks und Würstchen zu versorgen.

Folgende Merkmale sollte der Grill aufweisen:

- Haltbar, er sollte nicht gleich wegrosten.
- Pflegeleicht, am besten mit Edelstahlrost und kein Gusseisen
- Möglichst schwarz, dadurch weniger Pflege
- Grillfläche für mit zu 10 Personen
- Budget bis 400 €
- Ersatzteilversorgung sollte sichergestellt sein.

Sein Vorschlag war ein No-Name-Baumarktgrill. Hiervon hatte ich abgeraten, da keine Erfahrungen vorliegen. Günstig war er auch nicht.

Weber Q scheidet leider aus optischen Gründen aus, es sollte schon ein Grillwagen sein.

Hat jemand eine Idee? Ich hatte ja an Landmann gedacht, die haben aber alle emaillierte Roste.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Danke und Gruß

Hi!

Google doch mal nach dem Juskys Florida. Vorausgesetzt, Ihr benötigt so eine große Grillfläche.
Aber das Gesamtpaket aus Preis/Leistung passt! Und als dickes PLUS.....................ein SUPERKUNDENSERVICE!
Es reichen zwar keine 400,- Euro dafür aus................aber man brauch auch nicht´s mehr zusätzlich. Und wie ist´s so oft??
MANN wächst an seinen Aufgaben! Und da hier auch eine Roti dabei ist................................wird´s vielleicht doch mal mehr, als nur Nackensteak´s! ;-)

Hallo,
Ein Grillwagen für 400 Euro könnte evtl der Cairns was sein oder der Canberra (bissle teurer).
Ersatzteilversorgung bei ODC ist vorbildlich, schwarz ist er auch.
Edelstahlroste in der Preisklasse gibts glaub nur bei den Chinageräten.

Für Wurst und Nacken kann man die ODC Kugeln auch nehmen, jedoch steht da was von "Grillstation wegen Optik".:rolleyes::roll:
Die Gaskugeln vom ODC sind halt schnell saubergemacht und sehen gut aus. (Saubermachen = kurz aufheizen, Überreste mit Bürste aus dem Trichter brüsten (3x im Kreis bürsten) fertig. Für die Generalüberholung den Trichter halt mal rausnehmen und etwas sorgfältiger reinigen. Bei den Grillstationen heißts halt meistens irgendein Blech rausziehen, um die Brenner drumrum wischen, kreuz verbiegen etc.
In der Preisklasse würde ich einfach schauen das er eine gute Emaille hat und fertig.

Hallo und danke für die Antworten. Die ODC sehen wirklich gut aus. Man bekommt sogar den Canberra noch im genannten Budget. Ich weiss leider nicht, ob es so eine Kugel werden soll. Wäre eigentlich das Einfachste, insbesondere aufgrund des Zubehörs.

Zum Thema Emaille: Man liesst ja immer wieder von abplatzender Emaille. Ist das wirklich das Non-Plus-Ultra? Verstehe noch nicht so richtig die Vorteile ggü. nen anständigen Edelstahlrost. Wird dies ähnlich Gusseisenpfanne aufgrund der Hitzespeicherung verbaut? Dies wäre für den genannten Einsatzzweck ja ebenfalls hinterlich, da Nackensteaks ja kaum Hitze benötigen ...

Den Florida kenne ich. Fällt aus wg. Budget. An den Aufgaben wachsen ist in diesem Fall leider nicht.

Zurück
Oben Unten