• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SUCHE Gussrost für Infrarotbrenner vom Burnhard Earl 3-Brenner

fifameister

Militanter Veganer
Hallo Grill-Fans,
ich suche ein passendes Gussrost für den Infrarotbrenner vom Burnhard Earl 3-Brenner. Momentan ist da ein Edelstahlrost verbaut.
Gibts da was?
Passt zufällig das Rost vom Santos S-318?

Danke euch!
 
Was erhoffst du dir von einem Gusseisenrost auf einem Keramikbrenner? Die meisten hier, z.B. beim Napoleon P500, wechseln von Gusseisen auf Edelstahl und finden das deutlich besser.
 
Tatsächlich ist Guss auf Keramikbrenner keine gute Wahl.
Durch die sehr hohen Temperaturen verbrennt ständig die Patina und ohne großen Pflegeaufwand rostet das Ding ständig.
Edelstahl ist da ganz klar die richtige Wahl.
 
Kann mich da nur anschließen.
Guss auf der "Sizzle" ist ne blöde Idee.
Ich hatte beides, Edelstahl ist das deutlich bessere Material für den Keramikbrenner.
 
Zurück
Oben Unten