• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gußroste für 57er Weber Kugel

frabra

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
suche Gußroste für 57er Weber Kugel. Wer kennt nen Shop wo es gute Winterpreise gibt.

nen schönen 3. Advent
Frank
 
Für 55,- Euro gibts den Q200 Gussrost der hervorragend in die 57er Kugel passt und über 80% der Grillfläche abdeckt. :prost:
 
Hi,
Danke.

Suche aber ein Winterangebot. Jetzt im Winter sollte esdie Roste doch billiger geben.

Eher nicht. Gussroste werden von der Masse der Leute egal zu welcher Jahreszeit nicht gekauft. Warum sollte es da jetzt Rabatt geben? Vor allem in der Vorweihnachtszeit? Es gibt sicher immer wieder Rabatte auf Gussroste, aber das hat nicht unbedingt mit dem Winter zutun... ;)

Entweder Du kannst auf ein Schnäppchen warten oder Du kaufst jetzt. :)
 
57 er No Name gibts für 17,95

57 er Weber kosten 39,95

Bauhaus
Koblenz

Gruß
Oli Holler
 
Auf Guss lässt sich einfacher ein Branding zaubern, speichert die Temperatur halt besser als z.B. Edelstahl:prost:

Hmm, die Wärmekapazität dürfte doch recht ähnlich liegen, so daß der Effekt eher von der besseren Wärmeleitung kommt. Denke ich mal...


Aber zurück zum Thema.
Alternativ zum 220er kann ich auch den Lodge empfehlen, z.B. hier:
Lodge Logic LBBG3 Barbecue Grill Grate

Aber auch hier ist ein Schnapper nicht zu erwarten...
 
Hmm, die Wärmekapazität dürfte doch recht ähnlich liegen, so daß der Effekt eher von der besseren Wärmeleitung kommt. Denke ich mal...

Matthias,

bin kein Experte auf dem Gebiet aber ich seh das so:

Gussrost ist z.B. 300Grad heiss, jetz kommt das 10Grad kalte Steak, durch die Speichereigenschaft des Guss kühlt der Gussrost jetzt nur minimal ab.

Edelstahlrost hat 300Grad, das kalte Steak kommt und der Edelstahlrost kühlt viel weiter runter da er aufgrund der fehlenden Masse die Temperatur einfach nicht so gut halten kann und erst mal wieder auf Teperatur kommen muss.

Ist meine Theorie, aber ob das stimmt weiss ich nicht;)
 
Klar, wenn Du das auf die Masse beziehst, dann kommt so ein Maschendrahtzaunedelstahlrost nicht mit!

Ich weiß nur, daß Gusseisen mit sog. Lamellengraphit (GJL) eine gute Wärmeleitung hat - wegen des Kohlenstoffs und seiner verzweigten Form. Obwohl da nur 2 % Prozent drin sind. Die restlichen 98 % sind einem Stahl (nicht unbed. Edelstahl) sehr ähnlich was die metallische Matrix betrifft. Demnach sollte das Wärmespeichervermögen auch "ähnlich" sein.

Anyway, viel Guss hilft immer, braten wir uns lieber ein Steak in Fulda und palavern bei einem Bier darüber. :prost: ;)
 
Hmmm. So ein Guß-Grillfäßle gibts für 10-20 Euro. Da ist ein Gußrost dabei, den man auf den normalen Rost legen könnte. Für 2 Steaks reicht der. :wow:
 
Zurück
Oben Unten