• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche gute Grillbriketts

Bellchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Letztes Jahr habe ich einen 57er Weber Kugelgrill bekommen und experementiere natürlich noch damit rum. Mein Problem ist, dass ich ihn nicht richtig heiß bekomme. Ich vermute mal, dass es an den Grillbriketts liegt. Ich hatte welche vom Aldi und von Lidl probiert. Kann mir einer von euch gute Briketts empfehlen, die schön heiß werden und lange brennen? Bin noch ein kompletter Neuling.
 
SuFu hilft aber hier eine kurze Antwort :

1. GreekFire
2. Head Bead Briketts
3. ProFagus
4. McBrikett

Viel Spaß und gut Glut ! ;-)
 
Hey Bellchen
Mir geht es genau so habe bis jetzt immer die von Weber genommen, aber für einen Minionring sind die absolute Katastrophe. Leider sind die Grillis von Profaus kaum zu bekommen und die Kosten mitlerweile ein Vermögen
 
Die sind auch bestimmt super aber für einen Minionring auch nicht zu gebrauchen. Hast du nicht eine Quelle von man die Grillis von ProFagus zu einem vernünftigen Preis bekommt
 
Womit heizt Du denn an?
Mit 'nem azk bekomme ich auch mit Aldi oder Lidl Briketts volle Power!
Vorausgesetzt, sie sind voll durchgeglüht.
 
Aber die aktuellen ALDI Briketts qualmen wie sau
 
:essen::Und ich meine die brennen auch nicht so lange
 
Die aktuellen hatte ich noch nicht, aber mit besoffenen Brekkies und im AZK hatte ich damit noch nie Probleme!
 
Die aktuelle Referenz sind m.M.n. GreekFire !

Die sind auch bestimmt super aber für einen Minionring auch nicht zu gebrauchen. Hast du nicht eine Quelle von man die Grillis von ProFagus zu einem vernünftigen Preis bekommt

Die Greek Fire funktionieren als Minion-Ring bestens. Weiterer Vorteil ist, dass sie nicht ausgasen müssen, da kein Bindemittel drin ist.

Alternativ, da die GF ja nicht flächendeckend auf kurzem Wege zu beschaffen sind empfehle ich die 10kg-Säcke Briketts vom Raiffeisen-Markt für 16,99 Euro. Gleichbleibende Qualität, lange Brenndauer und kaum Bruchware.
 
Die Frage sei gestattet, wofür brauchst Du "richtig heiss"?
Vor allem wie lange?

Ein Tipp aus der Zeit wo man noch Pizza in der Kugel machte:
Holzkohle und Brekkies mischen. Holzkohle verbrennt heisser,
dafür aber nicht so lange wie Briketts.
 
Hallo Horst das ist doch mal eine Aussage ich glaube die Reiffeisen Briketts werde ich mir mal holen und Testen . Wie lege ich die Greek Fire denn hin das sie auch weiter zünden ??:hmmmm:
 
wie Mesadi geschrieben hat.
Mit einem AZK bekommst Du jede Kohle/Briketts zur Powerhitze.
Schön durchglühen lassen und dann passt das.
Ich wende auch immer einen Trick an.
Ein AZK wird mit Briketts gefüllt und einen leeren AZK stelle ich oben darauf.
Durch die erhöhte Kaminwirkung in Verbindung der Windeinwirkung geht das meist in der halben Zeit.
Da glüht dann auch das Blech.
Wie lange die Briketts dann anhalten ist abhängig vom Hersteller und von der Sorte, die aber Chargenmäßig unterschiedlich sein kann.
LG
Rudi
 
Ich habe sie ungefähr halbiert, das geht kinderleicht und dann so gelegt, hoffe man kann was erkennen:

PP(9) (Medium).JPG



Geht bestimmt auch anders, die Hauptsache ist, sie berühren sich.
 

Anhänge

  • PP(9) (Medium).JPG
    PP(9) (Medium).JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 2.099
Ja super das sieht doch richtig gut aus:goooogle::kugel:
 
Zeitsprung:

11 (Elf) Stunden später, temperaturstabil und ohne Nachlegen:

PP(13) (Medium).JPG
 

Anhänge

  • PP(13) (Medium).JPG
    PP(13) (Medium).JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 2.011
So morgen werde ich aber erstmal meinen Grillwagen für meine neue 67iger Kugel weiterbauen und morgen Abend gibt es Burger vom alten 57iger. Mein Sohn hat zwei Freunde zu Besuch und Bürger mag jedes Kind. Natürlich mit selbstgemachten Burgerbuns
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 2.002
:kugel::candle::thumb1:Horst ich glaube du hast mich überzeugt habe mich mal schlau gemacht die Greek Fire bekomme ich bei uns im Dehners werde morgen dort mal hinfahren und mit dehnen nächstes Wochenende 3-2-1 Rips zelebrieren
 
Übrigens dein Pulled Pork sieht Weltklasse aus könnte ich jetzt so reinbeißen mit 2-10 leckeren Kölsch dabei
 
Die sind auch bestimmt super aber für einen Minionring auch nicht zu gebrauchen. Hast du nicht eine Quelle von man die Grillis von ProFagus zu einem vernünftigen Preis bekommt
Hallo, bis jetzt hab ich die Profagus immer im OBI oder in der Metro gekauft. Hab am Wochenende auch die Greeks probiert.
Sind bei mir jetzt die Nummer 1.

Grüße Frank
 
Zurück
Oben Unten