• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche gute/preiswerte Feuerschale für Schwenkgrill

Pow3rus3r

Militanter Veganer
Hallo,

da ich mir für den Sommer einen neuen Grillplatz im Garten anlege, werde ich meinen alten Schwenker in den Ruhestand schicken und mir was neues gönnen.

Ich dachte da an:
Einen V2A Galgengrill inkl. 80cm V2A Rost von Schneider-Grillgeraete.de zum Festeinbau im Garten.

Zudem bin ich im Sommer aber öfter auf Tour, wo wir dann auch schwenken wollen. Dafür könnte ich ja mein 80cm Grillrost verwenden und mir ein Dreibein von Schneider holen.

Jetzt brauche ich nur noch eine geeignete Feuerschale, die aber nicht die Welt kosten sollte...die bei Schneider kosten 240€ für ein 80cm Grillrost - das ist mir aber etwas zuviel. Kennt evtl. jemand Quellen, wo man die Feuerschalen günstig bekommt? Das Teil sollte aber auch nicht nach einem Jahr auseinanderfallen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Thomas
 

acesulfam

Bundesgrillminister
Hi,

dann mal wieder meine standardempfehlung^^
meinmobiler.JPG


Hier siehst du meinen mobilen grill aus einer waschmaschinentrommel.
Wird bei uns auch immer wieder als feuerschale verwendet.

Kostet im wertstoffhof 5€ :D Durchmesser 50cm
Ist allerdings recht hoch, lässt sich aber bequem auf anpassen.

Da du ja nen 80er rost hast, solltest du vielleicht nach einer trockner-trommel ausschau halten, deren durchmesser ist afaik noch 10-15cm größer (reine schätzung, hab keinen da :D )

Als füsse hab ich polstermöbelfüsse verwendet.
Gibt es in allen formen, wenn du willst kann ich die eine adresse in trier nennen, wo du mit hoher wahscheinlickeit welche herbekommst :evil:

Grüße nach trier und willkommen im forum :prost:


mfg
aces
 
OP
OP
P

Pow3rus3r

Militanter Veganer
Danke für die Tipps :)

Für den Garten werde ich mal schaun, der Schachtring hört sich aber schonmal net schlecht an...

Das Mit der Waschmaschinentrommel is natürlich auch kein Dreck - ich wüsste sogar, wo ich eine auftreiben könnte *g* na dann werd ich mir wohl mal was zusammenbasteln :)
 

BIRDYX

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
hallo Pow3rus3r
schau doch mal ganz unspektakulär bei ebay
da habe ich mir vor drei jahren eine gekauft klasse teil ich glaube das war wohl ein deckel von einem grossen boiler der typ hat drei beine und zwei henkel drunter geschweist das gute teil ist als feuerstelle im sommer drei mal die WE in betrieb und regelmäßig zum schwenken echt top
gerd
 

BIRDYX

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
hallo Pow3rus3r
oder hast du jemanden der vielleicht an solche deckel drankommt das teil hat nen durchmesser von 80 CM und is klasse
gerd
 

schwenkbroode

der das heilige Kotelett Grillt
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hallo !
Eine ausgediente Duschwanne
( werden bei Installateuren täglich in allen Größen entsorgt)
ist auch eine gute Lösung !
Sogar das Email hält stand !

Gruß
Schwenkbroode
1582_DSC00481_1.jpg
 

Windecker Schwenker

Herr der Türme
Hiho,

die Duschwanne find ich zwar cool aber wie ist es mit
Luftlöchern im Boden?

Sonst geht die Kohle doch viel zu schnell aus....

Ich benutze für meinen Schwenker so einen Gulli-Einsatz zum Dreck auffangen.
Wenn du nen Kumpel beim Strassenbau hast, dürfte das kein Problem sein...
Wenn das Thema dann noch aktuell sein sollte mach ich morgen mal ein Pic davon.
Hab beim Googln leider nix gefunden.... :x

Gruß Carsten :prost:
 

jaegermaister

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Pow3rus3r !
Ich weiß nicht ob du noch auf der Suche bist oder schon fündig geworden bist.

Ich verwende so einen Schachtring aus Beton mit einsetzbaren Rost (ähnl. wie Windecker Schwenker).

Hier ein paar Bilder davon.

2195_CIMG0018_2.jpg

2195_CIMG0022_2.jpg
 

knoblauchfresser

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Windecker Schwenker schrieb:
Hiho,

die Duschwanne find ich zwar cool aber wie ist es mit
Luftlöchern im Boden?

Sonst geht die Kohle doch viel zu schnell aus....

Ich benutze für meinen Schwenker so einen Gulli-Einsatz zum Dreck auffangen.
Wenn du nen Kumpel beim Strassenbau hast, dürfte das kein Problem sein...
Wenn das Thema dann noch aktuell sein sollte mach ich morgen mal ein Pic davon.
Hab beim Googln leider nix gefunden.... :x

Gruß Carsten :prost:

diese Gullieinsätze zum Schmutz auffangen sind doch verzinkt. Da gibts doch etliche Meinungen hier über verzinktes material haßt du da keine Bedenken?
 

Sturmglut

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
RE Jaegermeister

Hallo,

hey das mit dem Schachtring ist eine tolle Idee und sieht auch noch echt klasse aus.Kompliment.
 

agebach

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Selber bauen

Hi,
ich brauche auch eine Feuerstelle und such einen Partner aus der Region Wiesbaden.
So wie im ersten Bild soll es mal werden.
Das zweite Bild zeigt aus was die Feuerstelle gemacht werden soll.Der Durchmesser von so einem Tank sollte für meine Zwecke ca. 1m haben.
Interesse? melde dich einfach mal.
Gruß Frank
agebach@googlemail.com
4076_19_0_1.jpg

4076_5906_1_1.jpg
 
?

.

Guest
Hi!

Also immer wenn ich solche Threads sehe dann ist mein Glauben an die deutsche Handwerkskunst und unser Erfindungsreichtum wieder gestärkt!

Klasse!

Gruß, Pepper
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
@Pepper

Dabei sind beides nur Klöpperböden.
Sowohl am Tank wie ander Schale.


@Agebach
Versuch mal Dein Glück bei Chemiebetrieben.
Dort werden des öfteren solle Behälter entsorg.

Ein Möglichkeit wäre auch, den Deckel eines Rohrbündelwärmetauschers zu nehmen.
Das hätte den Vorteil, dass am gelochten Flansch die Füße und jede Menge Grillhardware
drangebastellt werden kann.

:prost:
 
Oben Unten