• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche guten Metzger für Rind im Bodenseeraum

rdeutsch

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Guten Tag

Kennt jemand eine gute Adresse für fein marmoriertes und gut gereiftes Rindfleisch (Rib-Eye, T-Bone, Roastbeef etc.) in der Nähe von Lindau/Friedrichshafen?

Ich war letzte Woche in München am Viktualienmarkt und habe dort wunderbare Beefteile bestaunt, welche ich so bei uns im Bodenseeraum noch nicht gesehen habe, z.B. Ribeye mit Knochen ein Stück locker zwischen 1200 - 1500g (ca. 6cm dick).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
R

rdeutsch

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja sag e mol: werden am Bodensee nur Würste gegrillt oder auch mal ein gscheites Stück Fleisch?

Habe ich vielleicht mehr Erfolg, wenn ich den Bereich bis nach Kempten erweitere?

Gruss Robert
 

Butterkeks

Bundesgrillminister
Hallo,

Catering & Party-Service Geydan-Gnamm - Metzgerei in Ulm hat einen sehr guten Ruf, ist ein paar km weiter weg als gedacht. Ansonsten fahre nach Vorarlberg oder in die Schweiz, dort sind Lebensmittel generell hochwertiger und handwerklicher als in D.

Ich hole meine Sachen immer direkt im Schlachthof oder im Metro-CC.

Grüße
 
OP
OP
R

rdeutsch

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Halla Butterkeks

Danke für die Adresse. Ja ist schon etwas weit weg, da bin ich ja bald auch wieder auf dem Viktualienmarkt.

Ich komme aus der Schweiz, aber leider gibts bei uns nicht so die "grossen" Teile. Wird wohl an unseren Ochsen liegen.

Vorarlberg ist eine gute Adresse, für mich in 10 Minuten erreichbar. Habe dort natürlich auch schon oft Fleisch eingekauft, aber eben - die "Viktualienmarktgrösse" noch nirgends gefunden.
Metro (A-Version) war ich auch schon - die Qualität ist gut, kommt aber bei weitem nicht an das toll marmorierte Fleisch von München ran.

Ich sehe schon, das werde ich wohl ab und zu mit einer Kühlbox nach München :weizen: fahren und dort räubern gehen.

Gruss Robert
 

Butterkeks

Bundesgrillminister
ansonsten: Der Fleischspezialist Online Fleisch Versand - OTTO-GOURMET - www.otto-gourmet.de
Ist bestimmt auch nicht teurer als für Fleisch extra nach M zu fahren!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Lindau oder Bregenz kein schönes Stück Fleisch bekommt! Bei sovielen Rentntern als Touris kann man sich dort kein schlechtes und zähes Fleisch erlauben.

Das Simmertaler Rind ist doch eigentlich ein Luxusprodukt, das dürfte man doch am ehesten in der Schweiz bekommen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Frag doch mal bei Klaus Winkler von der BBQ Academy, bzw. Strandhausin Lindau nach, wo er sein Fleisch her bezieht. Am besten Freitags zum BBQ vorbeigehen und das Fleisch schon mal testen :grin:


Gruß

Frank
 
OP
OP
R

rdeutsch

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Tipps. Ich denke damit komme ich weiter.

Mal sehen, was ich wo finden werde. Am Montag wird dem schönen Wetter zuliebe erstmal eine fein marmorierte "Vitkualienmarkt"-Ochsenlende gegrillt. :grin:

Grüsse
Robert
 
Oben Unten