• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche gutes Fleisch zu fairen Preisen Niederrhein Dinslaken/Voerde/Hünxe/Wesel

Bonnerpate

Militanter Veganer
Mahlzeit,

ich bin neu im GSV :) Kompliment für den Aufbau und die riesen Menge an Fachwissen. Schön, dass so viele diese Leidenschaft teilen.
Bin seit gut einem Jahr im Besitz eines Rogue - 425-1 und auch sehr zufrieden, habe vieles getestet mit Luft nach oben :) Mein Favorit sind smoked Rippchen. Leider bin ich immernoch auf der Suche nach einem vernünftigen Fleischer/Metzger der bspw. Schälrippen von St. Louis Cut unterscheiden kann. Leider ist der gängige Grill Hype; nebenbei eine riesen Chance für viele Betriebe das Handwerk wieder attraktiver zu machen, an vielen örtlichen Metzgern vorbeigegangen. Evtl hat jemand einen Tipp, wo es evtl. einen direkten Hofvertrieb gibt, in meiner Nähe. Ich bin in Dinslaken ansässig und fahre gerne ein paar km, wenn es sich lohnt.

Ich danke Euch für alle Tipps
Gruss
Bonni
 
Mahlzeit,

Evtl hat jemand einen Tipp, wo es evtl. einen direkten Hofvertrieb gibt, in meiner Nähe. Ich bin in Dinslaken ansässig und fahre gerne ein paar km, wenn es sich lohnt.

Ich danke Euch für alle Tipps
Gruss
Bonni

In Dinslaken bei Fleisch
Hofladen Scholtenhof, ... das ist auf der Rotbachstraße Nummer weiß ich auswendig nicht - Am schwarzen Ferkel die Voerder Str. rein Richtung Voerde Kurz nach der ersten Ampel hinter der Friedenskirche links in die Rotbachstr. dann am Ende rechte Seite.

ansonsten bekommst du gutes Fleisch auch bei der Metzgerei Engelbrecht auf der Augustastraße gegenüber von EDEKA Bienemann.

Für Eier und Hähnchen, Hühner, Gemüse, Obst
Bellingröhr auch auf der Rotbachstraße ein Stück vorher aber links also auch Rotbachstrasse.

Dann gibts noch den Naturhof der ist ander B8 hinter Schlosskaffee Dölken (Ecke Hedwigstraße / B8) ist aber Bäckerei (Schollien) und Hofmetzgerei Caniels steckt da auch mit drin. Das Ganze (die Idee zum Naturkostladen) entstand durch die Söhne von Schollien. Schollien,... früher mal eine kleine Bäckerei am Altmarkt sehr gut damals. Heute Großbäckerei mit um die 20 oder mehr Filialen. Nach 2-3 Tagen schmeckt mir das Brot nicht mehr bei einigen Broten und die Brötchen schmecken meiner Meinung nach schon nach ein paar Stunden nicht mehr. Das habe ich wenn ich bei Schollienbetrieben kaufe. Wie das beim Naturkostladen ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass die Brötchen aus dem selben Teig und Ofen stammen wie halt Schollienware auch.

Willste wirklich mal gutes Brot essen bestell es dir in München bei der Hofisterei. Das ist zwar einen Tag unterwegs schmeckt aber nach 5 und mehr Tagen noch. (muss man aber mehr bestellen und einfrieren sonst lohnt das wegen dem Versand nicht)

MH a.d. Ruhr oder Essen Heissen der Heissener Hof ist richtig gut da bekommst du z.B. auch alles von Galloway Rindern allerdings musste das dann bestellen da die das von einem Bauern aus der Nachbarschaft bekommen Adresse / Tel findest du auf https://www.heissenerhof.de/
Ich hatte letztlich von dort 6 kg Ochsenschwanz vom Galloway, habe daraus Ochsenschwanzsuppe gekocht und dann portionsweise Eingekocht. Ein Gedicht sag ich dir.

Willst du gute Spare Ribs, argent. Roastbeef oder argent. Filet fahr zur Metro die sind von dort recht gut und zu einem gescheiten Preis. MH oder DU ist Wurst.
 
Ach ja btw. bevor ich knapp 30 Euro / kg Rippchen gebe weil St. Lois Cut kauf ich die lieber in der Metro für im Angebot um die 6 Euro, der Cut ist mir Wurst schmecken müssen sie.
Diese Woche z.B. bei Lachner auf der Erlenstraße (Hiesfeld/Industriegebiet Süd) Filetspitzen 400g 3 Euro nichts besonderes leicht marmoriert aber für z.B. Strogganof super zu verwenden. Habe ich aktuell heute gekocht. ... War echt gut!
 
Hi,
Ich bin Dinslakener daher kenne ich dein Problem :-)
Rockhoff, Naturhof, dort kaufen Schwiegereltern und Elterm oft Fleisch, es ist auch gut mMn aber Fachwissen Richtung BBQ ist mMn dünn.
Hier bin ich bei Sieveneck in DU-Neumühl fündig geworden.
Das Rindfleisch wird bei Rockhoff geschlachtet, sofern du regionales suchst, es kann aber auch US Ware oder anderes besorgt werden. Auch wird dort selbst ge-Dry Aged.
Begriffe wie Baby Back Ribs sind keine Fremdwörter und man kann sich mit den Kollegen der Fleischabteilung gut über BBQ austauschen.
 
Darf ich euch folgenden Metzger empfehlen:
https://www.bickert-essen.de/
Ich habe noch nie einen Metzger erlebt der so seine Produkte liebt, enormes Fachwissen hat und eine eigene Rinderherde in der Nähe von Schermbeck hat. Ich habe lange nach einem Metzger meines Vertrauens gesucht... ich habe ihn gefunden....
 
Zurück
Oben Unten