• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche gutes Rezept für Maishähnchen vom Drehspieß

Gilbert

Militanter Veganer
Hallo

sorry für die Störung, aber ich möchteHeute zum 1Mal ein Maishähnchen vom Drehspieß machen.

Habt ihr dafür ein gutes Rezept, wie ich es würze, es saftig wird und auch eine krosse Haut hinbekomme??????

LG

Ich nehme am liebsten von Knorr die Brathühnchen Mischung. Dass rühr ich mit Olivenöl an. Und bestreich von innen und außen.
Dann Grill ich mit dem Drehspieß am liebsten auf dem Summit mit 150-170°C Deckelthermometer dann die letzten 10 min schalte ich den Heckbrenner ein. Dann erreicht der Grill ca. 200-220°C Deckelthermometer.

Es grüßt Dich

Micha

Ich nehme Paprika, Curry, braunen Zucker, Meersalz und frischen Rosmarin und mörser die Zutaten.
Damit streiche ich die Haut und das Innere ordentlich ein. Zusätzlich nehme ich Butter und Zitronenzester und reibe dieses Gemisch zwischen Haut und Fleisch. Die Haut lässt sich leicht lösen.
Für die Saftigkeit viertel ich eine Bio-Orange und fülle das Hähnchen damit.
Kurz vor Schluss (1,5 kg und 70 Minuten auf der Roti) bepinsel ich die Haut mit einem Bier-Meersalz-Gemisch.
Klappt immer und schmeckt unfassbar gut ;)

Zurück
Oben Unten