• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche HighEnd Lösung, Optisch ansprechend

max1804

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Suche einen Gasgrill, was gibts denn noch über Summit, Prestige Pro usw.?
Gibt es da Grills die einmal optisch eine evt. sauberere Optik haben als die genannten aber die Performance vergleichbar oder besser ist.
Preis ist erstmal zweitrangig. Größe eher als Vergleich der 470er als der 670 Summit.
Vielen Dank
 
Oder Bull.
 
Danke für die Tipps. Lynx sieht interessant aus. Habt ihr ne Idee wo es das im Raum Stuttgart gibt?
 
BBQ in Feuerbach hat einen rumstehen. Mach Dich aber vorher schlau, uns konnte der anwesende Ladenbewacher nicht viel (richtiges) dazu sagen. Auf den Rückruf warten wir heute noch...
 
Ich habe von meinem Großhändler die Info, dass auf die Lynx Grills ein Zoll gelegt wurde und er die nur noch auf Bestellung aus Amerika holt.
Ich kann ja mal nachfragen, was er überhaupt noch am Lager hat wenn Interesse besteht.
 
Interesse besteht auf jeden Fall. Wo ist denn der Händler?

Wollte morgen mal bei bbq in Feuerbach vorbeischauen.
 
Ich kann den morgen früh ja mal anrufen, ob er Zeit hat. Normalerweise hat der gar keinen Publikumsverkehr.
Ab 10:00 ist da jemand. Melde dich doch morgen früh mal. Ist in der Nähe von Frankfurt.
Was ist denn mit Bull? Die sind doch relativ aufgeräumt. Qualitativ schon ziemlich oben.
 
Alles klar danke.
Ich will so einen Lynx jetzt einfach mal in echt sehen ob es mir der den Aufpreis wert ist.
Bin auch noch unsicher wegen den Keramik Inlays...
Erfahrungen dazu findet man ja auch kaum.

Bull sieht schon auch gut aus aber ist der wirklich "besser" als nen Summit bspw.?
 
Ich frage mich ehrlich gesagt ob die Lynx oder z.B. Fire Magic so viel besser sind als die besten Serien von Napoleon oder Weber?
Bin kein Experte, aber von den Werten her ist da doch erst mal nicht so viel Unterschied zu erkennen oder? Die Lynx haben z.B. auch keine Sizzle Zone etc.
Ist das einfach nur ein Statussymbol wie ein Gucci Shirt für 300 Euro, was auch nur aus 100% Baumwolle in anderem Design ist oder sind die auch wirklich besser frage ich mich?
 
Ich will so einen Lynx jetzt einfach mal in echt sehen ob es mir der den Aufpreis wert ist.

Habe ich schon :)
Qualitativ ist das was komplett anderes. Optisch machen die nicht viel her, aber wenn du die mal angefasst hast, wirst du den Unterschied schon merken. Ich war damals allerdings nicht bereit, den Aufpreis zu einem "Mittelklasse-Modell" wie Weber Summit oder Napoleon Pro zu bezahlen. Alleine wenn der Unterbau aus massiven Edelstahl besteht, "fühlt" sich ein Grill anders an.

Auf Bildern sehen sie unscheinbar und "billig" aus, aber sobald du die in echt anfasst.....ganz was anderes. Schau dir die Gesamtgewicht es an.

Aber ich bin nach 5 Jahren immer noch mit meinem P500 zufrieden.
 
Ist das einfach nur ein Statussymbol wie ein Gucci Shirt für 300 Euro was auch nur aus 100% Baumwolle in anderem Design ist oder sind die auch wirklich besser frage ich mich?

Qualitativ besser auf jeden Fall.
Statussymbol auf keinen Fall, da keiner normaler Mensch diese Grills kennt. Da ist Weber mit seinem Marketing weit vorne :)
Selbst Napoleon oder Broil King kennt kein Mensch.

Besser Grillen können die nicht, weil wenn der Bediener nicht viel Ahnung hat, wird es nicht automatisch besser ;)
 
Qualitativ besser auf jeden Fall.
Statussymbol auf keinen Fall, da keiner normaler Mensch diese Grills kennt. Da ist Weber mit seinem Marketing weit vorne :)
Selbst Napoleon oder Broil King kennt kein Mensch.

Besser Grillen können die nicht, weil wenn der Bediener nicht viel Ahnung hat, wird es nicht automatisch besser ;)

im Westen Stuttgarts (Leonberg-Ditzingen-Ludwigsburg-Linie) geht es oft nur um Statussymbole ;)

dass ein FireMagic besser grillt, als ein Weber wage ich zu bezweifeln.

Aber ich kenne es von mir selbst. Hätte ich vorher von FireMagic und Co gehört, wäre ich dieser Dekadenz als Stuttgarter auch nachgegangen :D
 
im Westen Stuttgarts (Leonberg-Ditzingen-Ludwigsburg-Linie)

Es soll Leute geben, die legen da Wert drauf :D
Ich habe auch noch einen Memphis Elite Wifi Pellet-Grill. Kennt in meinem Bekanntenkreis keine Sau. Mir ist das allerdings egal bzw. sogar Recht :)

dass ein FireMagic besser grillt, als ein Weber wage ich zu bezweifeln.

Habe leider noch nie auf einen Firemagic oder Lynx grillen können. Was mir aber auffällt, ist, dass keiner der "teueren" Grills Rohrbrenner nutzt. Den Keramikbrenner von Lynx fand ich schon interessant.

Wie ich schon geschrieben habe, kommt es aber auch eher auf den Griller als auf den Grill an :D
 
Es soll Leute geben, die legen da Wert drauf :D
Ich habe auch noch einen Memphis Elite Wifi Pellet-Grill. Kennt in meinem Bekanntenkreis keine Sau. Mir ist das allerdings egal bzw. sogar Recht :)



Habe leider noch nie auf einen Firemagic oder Lynx grillen können. Was mir aber auffällt, ist, dass keiner der "teueren" Grills Rohrbrenner nutzt. Den Keramikbrenner von Lynx fand ich schon interessant.

Wie ich schon geschrieben habe, kommt es aber auch eher auf den Griller als auf den Grill an :D

Perfekt, dann brauche ich ja nur ein Tefal Elektro-Tischgrill ;)
 
im Westen Stuttgarts (Leonberg-Ditzingen-Ludwigsburg-Linie) geht es oft nur um Statussymbole ;)

dass ein FireMagic besser grillt, als ein Weber wage ich zu bezweifeln.

Aber ich kenne es von mir selbst. Hätte ich vorher von FireMagic und Co gehört, wäre ich dieser Dekadenz als Stuttgarter auch nachgegangen :D
Gott sei dank wohne ich in Calw oder wie mein Nachbar es auszudrücken pflegt:"...italienische Luxusschuhe passen einfach nicht auf Hirsauer Füße..." Aber du hast recht, bei manchen in der Gegend geht es mehr um Schein als Sein. Jemand der richtig Grillen, bekommt gute Ergebnisse auch auf einem 10 Euro Grill von der Tanke, jemand der es nicht kann, dem gelingt das auch nicht auf der Hydra 900 für schlappe 35kEuro.
 
Gott sei dank wohne ich in Calw oder wie mein Nachbar es auszudrücken pflegt:"...italienische Luxusschuhe passen einfach nicht auf Hirsauer Füße..." Aber du hast recht, bei manchen in der Gegend geht es mehr um Schein als Sein. Jemand der richtig Grillen, bekommt gute Ergebnisse auch auf einem 10 Euro Grill von der Tanke, jemand der es nicht kann, dem gelingt das auch nicht auf der Hydra 900 für schlappe 35kEuro.

Hydra 900? Mist! Hätte ich doch nur vorher von dem Grill gehört...
 
Zurück
Oben Unten