• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche HighEnd Lösung, Optisch ansprechend

Suche einen Gasgrill, was gibts denn noch über Summit, Prestige Pro usw.?
Gibt es da Grills die einmal optisch eine evt. sauberere Optik haben als die genannten aber die Performance vergleichbar oder besser ist.
Preis ist erstmal zweitrangig. Größe eher als Vergleich der 470er als der 670 Summit.
Vielen Dank
wenn ich mich neu einrichten müsste und Geld keine Rolex spielt... würde ich wieder meinen Prestige nehmen. Und auch hier wieder den 500er, da ein Gasgrill keine Eierlegende Wollmilchsau ist.
Sprich, der Aufpreis zum Lynx und Co würde ich lieber in ein Holzbackofen und Smoker stecken.

im Westen Stuttgarts (Leonberg-Ditzingen-Ludwigsburg-Linie) geht es oft nur um Statussymbole ;)
Hier wäre ein schicker Holzbackofen definitiv geeigneter ;-)
ALFA hat teilweise echt schicke Öfen... aber die liegen preislich auch ... nicht niedrig...

...
dass ein FireMagic besser grillt, als ein Weber wage ich zu bezweifeln.
...
Wenn ich mir die Brenner anschaue und deren Hitzeverteilung, könnte ich mir schon gut vorstellen, dass die Temperaturverteilung besser ist und wenn du den Gasi immer voll hast (Gastro mäßig) dass du dann auch deshalb (einfacher) besser grillen kannst... Für uns Otto Normalos, die keine Gastro Anwendung haben... sollte das aber eher zu vernachlässigen sein. ;-)
 
Bei dem Block D würde mich der flache Deckel stören... ne dicke Gans auf dem Spieß wird da schwer, oder täuscht das ???
 
Danke ihr seid echt gut. Auch mal was neues. Sieht erstmal gut aus. Aber der Einwand mit dem niedrigen Deckel leuchtet mir ein.
Auch ist mit das andere Konzept ohne herkömmliche Brenner suspekt ohne es mal wirklich getestet zu haben und auch Langzeiterfahrung zu hören.
Mich stören auch die Keramik Inlays beim Lynx.
Das wichtigste ist mir ne anständige Optik und hervorragende Verarbeitung.
Da ist der Lynx halt schon weit vorne.

Und Leistung ohne Ende. Lieber zu viel als zu wenig. Und nicht nur sizzle zone sondern auch die normalen Brenner sollten ausreichend Reserve haben.
 
Also wenn Optik und Prestigewert vorne stehen sollte Kalamazoo ganz vorn sein, zumal man neben dem Gaser auch passend nen Pizzaofen und einen hoch eindrucksvollen Flachgrill kriegt. Von Weinkühlschränken, Kühlern, Unterschranken etc. ganz abgesehen. Allerdings sollte man dafür schon ein paar Organe/Autos/oder seine Seele verkaufen.
Kalamazoo-1.jpg
kalamazoo-gaucho-freestanding-wood-fired-grill-xl.jpg
MN-AJ683_MEGAGR_P_20150720150821.jpg
 
Klar ist Kalamazoo Hammer aber ich sag mal mehr als 10-12k sollten es nicht werden. Würde auch die ganzen Optionen gar nicht nutzen.
Geht wirklich nur um nen stand-alone Gasgrill. Der technisch wie optisch überzeugt.
Bin nacher beim bbq Profi in feuerbach mal den Lynx anschauen.
Jemand ne Idee wo Man im Raum Stuttgart Bulls sehen kann?
Und nen Händler der nen summit da hat habe ich leider auch nicht gefunden. Alle nur Genesis.
Napoleon sagt mir von der Optik nicht zu. Also momentan im Rennen, summit, broil king, bulls und wenn er wirklich überzeugt Lynx. Aber den muss ich sehen bevor der wirklich in frage kommt. Das wäre schon unvernünftig 😃
 
Bei dem Block D würde mich der flache Deckel stören... ne dicke Gans auf dem Spieß wird da schwer, oder täuscht das ???

Auch wenn der Grill schon draußen ist: Der flache Deckel ist kein Problem, da die Rotisserie nach unten funktioniert, d.h. Grillrost raus und Roti rein. Der Infrarotstrahler funktioniert dann wie ein Backburner:

1944372
 
Ah ok...
 
Bei Küchen, zumindest im Privatbereich, hab ich immer das Gefühl je teurer sie sind, je weniger werden sie genutzt :rolleyes:
Freunde wurden letztens im Küchenstudio als aller erstes gefragt ob die neue Küche denn nur repräsentativ oder wirklich ernsthaft gekocht werden soll...
Wie ist das bei Grills?
Ne, mal ganz ehrlich: Was versprichst du dir von der Ausgabe von soviel Geld? Für einen Lynx bekommt man ja 4 P500 oder sowas. Oder einen schönen Gasgrill + einen schönen Smoker + einen schönen OHG usw. Da hat man doch bei wirklicher Verwendung viel mehr von oder?
Und qualitativ schlecht ist man dann sicherlich immer noch nicht.
 
Hmm..... für 10k o_O

Da würd ich mir eine überdachte Aussenküche mit Kamado, Einbaugasherd und HBO hinstellen :pfeif:
 
wenn ich mich neu einrichten müsste und Geld keine Rolex spielt... würde ich wieder meinen Prestige nehmen. Und auch hier wieder den 500er, da ein Gasgrill keine Eierlegende Wollmilchsau ist.
Sprich, der Aufpreis zum Lynx und Co würde ich lieber in ein Holzbackofen und Smoker stecken.


Hier wäre ein schicker Holzbackofen definitiv geeigneter ;-)
ALFA hat teilweise echt schicke Öfen... aber die liegen preislich auch ... nicht niedrig...


Wenn ich mir die Brenner anschaue und deren Hitzeverteilung, könnte ich mir schon gut vorstellen, dass die Temperaturverteilung besser ist und wenn du den Gasi immer voll hast (Gastro mäßig) dass du dann auch deshalb (einfacher) besser grillen kannst... Für uns Otto Normalos, die keine Gastro Anwendung haben... sollte das aber eher zu vernachlässigen sein. ;-)

Stimmt, die Brenner von denen sind genial.
Übrigens hat der Broilchef Paramount auch Edelstahlguss Brenner. Ein Traum. Wenn mir der Rogue mal verreckt ....
 
Du schriebst zu Deinem Einstieg hier vor nicht allzu langer Zeit:
Ich bin Student aus Stuttgart und betreibe bisher "nur" einen Weber Genesis E330 mit dem ich auch durchaus zufrieden bin. Jetzt, auch inspiriert durch die vielen Beiträge hier schaue ich gerade nach einem OHG wobei mir der Beefer ein wenig zu teuer ist. Und im nächsten Schritt mache ich auch schon große Augen auf einen DryAger.
Nun schreibst Du etwas konträr ein paar Monate später:
Suche einen Gasgrill, was gibts denn noch über Summit, Prestige Pro usw.? Preis ist erstmal zweitrangig. Größe eher als Vergleich der 470er als der 670 Summit. ….. Klar ist Kalamazoo Hammer aber ich sag mal mehr als 10-12k sollten es nicht werden.

Vorausgeschickt sei es Dir gegönnt, dass Du nun einen guten Job hast, geerbt oder im Lotto gewonnen hast.

Deinem ersten Beitrag ist zu entnehmen, dass Dir durchaus bewusst ist, dass ein hübscher Gasgrill nur ein kleines Puzzleteil im Universum des Grillens ist. Als ich damals meinen Summit Grill Center gekauft habe, dachte ich, das sei die finale Lösung zum Thema Grillen. Nach und nach haben sich aber noch eine BGE, ein OFB, ein Borniak, ein DryAger und viele andere schöne Dinge bei mir eingeschlichen. Diese natürliche Vermehrung von Grills kennt hier ja fast jeder. Was ich damit sagen will ist:

Wenn Du ein Budget von gut 10T€ hast würde ich keinesfalls den größten Teil in einen Gasgrill stecken, denn es gibt noch so viele interessante andere "Kleinigkeiten" im Bereich des Grillens, für die man danach noch Geld ausgeben möchte. Über Themen wie Firemagic, Kalamazoo, oder Lynx würde ich persönlich erst nachdenken, wenn mein Gesamtbudget für das Thema Grillen deutlich über 20T€ liegen würde, denn ansonsten steht die Anschaffung nicht in Relation zu den vielen anderen Dingen.

Im Übrigen hat @Markus recht mit den Unterschieden, die er aufgeführt hat. Man muss ehrlich sagen, dass ein Summit oder NapoleonPro nicht ansatzweise so verarbeitet ist, wie die Optik es einem Glauben machen will, es sind silberne Blechdosen. Das meiste davon kommt mittlerweile aus China und die Preise bei uns liegen deutlich höher als in den USA, was den Grill selbst natürlich nicht wertiger macht. Da sind FireMagic & Co natürlich schon eine Liga von Haptik und Verarbeitung. In der Praxis macht es allerdings wenig Unterschied, denn eine gut regulierbare Gasflamme haben auch Napoleon & Weber. Ich habe auf einem FM schon gegrillt und finde ihn klasse, praktisch war es aber kaum ein Unterschied zu meinem Summit.

Langer Rede kurzer Sinn:
Wenn ich schon jegliches erdenkliches Grillsport-Gerät hätte (oder das Budget es zu kaufen) würde ich mir sicherlich einen Firemagic oder Kalamazoo holen und damit eine chice Außenküche bauen, denn ich mag wertige Dinge. Wenn man aber finanziell nicht komplett schmerzbefreit ist, ist steht das ziemlich am Ende der Wunschliste, denn es gibt so viel schöne andere Sachen. Da fällt mir ein, ich muss mich endlich mal um meinen Passione kümmern ......
 
Gut recherchiert :D
OHG ist inzwischen eingezogen erst ein einfacher und inzwischen auch ein Twin.
Ist meiner Meinung nach auch nicht durch Sizzle Zone zu ersetzen. Genauso wie ich die mir heute gezeigte Smokebox vom Napolean Schwachsinn finde, wenn ich smoken will kaufe ich mir einen extra Smoker.
Und zum Budget usw, der neue Grill wird leider auch bei den Eltern stehen und nicht bei mir.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass der heute angeschaute Napoleon Prestige Pro halt gerade der Unterwagen einfach billiges lackiertes Blech ist und genauso aussieht wie ein Genesis oder sonst was für ein drittel des Geldes. Auch die gesamte Konstruktion fand ich jetzt nicht viel hochwertiger, auch den Aluguss vom Rahmen/Schale.
Auch ganz einfache Edelstahlröhrchen als Brenner.

Der ausgestellte Lynx war leider nur das Oberteil ohne Wagen, also kein Standalone, daher weiss ich nicht wie der aussieht in echt, aber die Verarbeitung, speziell die Brenner ist schon hammer. Die Keramik ist mir immer noch suspekt, die Beratung war gut aber dazu konnte leider auch nicht viel gesagt werden da es quasi kein Feedback vom Kunden gibt da die Lynx Käufer eigentlich nie selbst auftauchen sondern das quasi immer über den Architekten läuft der das Ding direkt integriert.

Bei Materialqualität und Verarbeitung geben sich Napoleon Prestige Pro, Broil King Imperial und Weber Summit sicher nicht viel oder?

Wollte mir jetzt doch mal Bull genauer anschauen in der Hoffnung da qualitativ und von der Verarbeitung etwas deutlich über den 3 genannten zu finden ohne gleich in Sphären vom Lynx abzuschweifen. Und speziell die Brenner sollten auch hochwertiger sein...

Ist wirklich schwieriger als gedacht..
 
OHG ist inzwischen eingezogen erst ein einfacher und inzwischen auch ein Twin.Ist meiner Meinung nach auch nicht durch Sizzle Zone zu ersetzen. Genauso wie ich die mir heute gezeigte Smokebox vom Napolean Schwachsinn finde, wenn ich smoken will kaufe ich mir einen extra Smoker.
Da hast Du bei beidem vollkommen recht, es sind lediglich nette Gadgets, die den einen oder anderen Käufer überzeugen, insbesondere, wenn man noch nicht jahrelang dabei ist (ging mir damals auch so beim ersten Gasgrill).

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass der heute angeschaute Napoleon Prestige Pro halt gerade der Unterwagen einfach billiges lackiertes Blech ist und genauso aussieht wie ein Genesis oder sonst was für ein drittel des Geldes.
Also ich hatte selbst schon einen Genesis und kann sagen, dass der Summit qualitativ da deutlich drüber liegt. Grillen kann man aber natürlich mit beiden.

Bei Materialqualität und Verarbeitung geben sich Napoleon Prestige Pro, Broil King Imperial und Weber Summit sicher nicht viel oder?
Eine Antwort auf die Frage ist äußerst subjektiv und führt sicherlich zu vehementem Widerspruch derjenigen, die den jeweils anderen Grill besitzen. Mein Wissenstand vor 2 Jahren war, dass die Reihenfolge Summit, PrestigePro und Imperial war. Inbesondere gab es bei den großen PrestigePro und Imperial bei vielen Geräten Schäden und Probleme bei der Werksauslieferung. Kann aber sein, dass sich das verbessert hat, einfach mal die SuFu nutzen.


Ist wirklich schwieriger als gedacht..
Wenn Du den Grill erstmal hast, wirst Du in der Preisklasse auf jeden Fall happy sind, da ist es fast egal wofür Du Dich entscheidest, also ganz einfach ;-)
 
Ja das stimmt.
Bull klingt echt spannend. Auch Preis Leistung, da online vom Eindruck schon deutliche höhere Qualität.
Laut Händlerverzeichnis leider kein Händler im Raum Stuttgart oder kennt jemand vllt doch was wo einer rumsteht?
 
Und zum Budget usw, der neue Grill wird leider auch bei den Eltern stehen und nicht bei mir.
Nur um es richtig zu verstehen?! Du bist Student, willst dir nen Grill für > 3-10k kaufen und der kann aber nicht bei dir stehen weil du keinen Platz hast sondern bei den Eltern?

Habe vor knappen 3 Wochen einen Bull im Fachhandel gesehen. Sah ganz nett aus, wirkte auch echt hochwertig, aber nicht so einen riesigen Unterschied im Gegensatz zum Prestige Pro oder Regal\Imperial, die deutlich weniger kosten.
 
50km von Stuttgart entfernt sitzt www.grillgott.com

Ich war da selbst noch nie, aber die haben afaik neben Broil King und Napoleon auch FireMagic und Lynx. Einfach mal anrufen und fragen, was da ist

Über FM vs. Bull hat hier übrigens kürzlich schon jemand nachgedacht
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/fire-magic-vs-bull-grill.305831/
Nur um es richtig zu verstehen?! Du bist Student, willst dir nen Grill für > 3-10k kaufen und der kann aber nicht bei dir stehen weil du keinen Platz hast sondern bei den Eltern?

Habe vor knappen 3 Wochen einen Bull im Fachhandel gesehen. Sah ganz nett aus, wirkte auch echt hochwertig, aber nicht so einen riesigen Unterschied im Gegensatz zum Prestige Pro oder Regal\Imperial, die deutlich weniger kosten.


Danke für den Tipp mit Grillgott, ich schau mal ob sich das einrichten lässt.

Damit ist ja wohl klar das es nicht mein Grill wird aber ich die Entscheidung treffen darf.
Aber Lynx ist raus.

Also 3k für nen Napoleon, Broil King, Weber oder 3,7k für nen Bull Angus bspw. find ich jetzt nicht viel mehr?
Rein von der Beschreibung ist er den Aufpreis wert. Aber mal "anfassen" wäre natürlich angebracht bei dem Preis.

Ist der Bull nicht deutlich hochwertiger, Edelstahl Gussbrenner statt einfache Edelstahl Röhrchen, der Unterbau/Wagen schein auch komplett Edelstahl zu sein beim Bull?
 
Danke für den Tipp mit Grillgott, ich schau mal ob sich das einrichten lässt.

Damit ist ja wohl klar das es nicht mein Grill wird aber ich die Entscheidung treffen darf.
Aber Lynx ist raus.

Also 3k für nen Napoleon, Broil King, Weber oder 3,7k für nen Bull Angus bspw. find ich jetzt nicht viel mehr?
Rein von der Beschreibung ist er den Aufpreis wert. Aber mal "anfassen" wäre natürlich angebracht bei dem Preis.

Ist der Bull nicht deutlich hochwertiger, Edelstahl Gussbrenner statt einfache Edelstahl Röhrchen, der Unterbau/Wagen schein auch komplett Edelstahl zu sein beim Bull?
Der Bull ist von der Grillfläche auch nicht größer als nen Regal490 oder 59o, die die Hälfte kosten. Der Imperial hat noch ein paar nette Kleinigkeiten wie Schubladen und die Edelstahlgussroste, sonst sind die aber gleich aufgebaut. Kostet aber auch „nur“ die Hälfte vom Bull und die Brenner sind auch 10 Jahre abgedeckt (Deckel und Grillbox lebenslang). Da würd ich mir lieber nen 59o oder 69o holen und in 10 Jahren nochmal schauen wie sich der Grillmarkt so entwickelt hat und dann einfach nen neuen kaufen. Der „neu-haben-will-Faktor“ ist nicht zu unterschätzen ;)
 
Grillfläche ist auch ausreichend. Mit geht es wie gesagt hauptsächlich um Verarbeitung.
Und bei Napolean, Broil King, Weber fehlen mir einfach die Unterschiede von der 1500/2000 Euro klasse zur 3000 Euro klasse. Hatte grade bezüglich der Bleche und Materialien mehr erwartet als bei meinem bisherigen Genesis 330.

Und der neu haben Faktor ist bei mir weniger groß, lieber einmal richtig kaufen statt immer wieder. Was gibts gross an Revolution?
Sizzle zone meiner Meinung nach unnötig, macht von oben sprich OHG viel mehr Sinn.

Gescheite Brenner mit ausreichend Leistung und ne gute Verarbeitung und das Ding ist doch quasi für immer.
 
Zurück
Oben Unten