• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Hilfe bei Anschaffung des ersten Gasgrills

Zarroc

Militanter Veganer
Titel:
Suche Hilfe bei Anschaffung des ersten Gasgrills
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Aldi Gasgrill (Angeblich ähnlich zum Enders Boston) 199€
- Lidl Gasgrill (Grillchef by Landmann) 199€
- Taino Gasgrill (Amazon 4+1) 199€​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo,
wie im Titel schon beschrieben, suche ich einen Gasgrill. Benutzen soll ihn meine Mutter, sollte also vom technischen her keine allzu großen Herausforderungen bieten.
Sie legt wert darauf, dass dieser neu ist, somit scheidet ein gebrauchter Grill leider schon mal aus...
Was sagt ihr zu der Auswahl von oben? Zu welchem würdet ihr greifen?

Danke für eure Meinungen!​
 
Ich würde, nachdem ich die aktuelle Werbung gelesen habe (LIDL Prospekt), mich nach Bauchgefühl spontan für den von LIDL entscheiden ;)
Wobei ich denke, dass der sich nicht viel nimmt mit dem Modell von ALDI. Amazon würde ich aussen vor lassen.
Für den Preis bieten beide eine Menge :)
Viele Grüße
Schokibaerchen
 
Den Grillchef hat mein Vater seit ein paar Jahren. Er nutzt das Ding vielleicht 3 mal im Jahr, der sieht noch aus wie neu.
Der Deckel ist sehr windig, hier hätte stärkeres Material gut getan. Ansonsten für 200€ ok. Nicht mehr und nicht weniger.

Man darf und sollte halt keine Wunder erwarten.
 
Gude, ich habe den Taino ohne Seitenbrenner und bin zufrieden, er heizt relativ schnell auf 250° auf, wird dann aber kaum heisser, 270° Spitze.
Die Bedienelemente sind etwas pappig aber funktionieren, das Gehäuse soweit ausreichend stabil. Für den Preis machst du nichts falsch.
Gruß
 
Ich finde das aktuelle Angebot vom Lidl auch sehr interessant. Grillchef by Landmann. <-- Angebot habe ich mal verlinkt.
Falls jemand diesen Grill bereits hat, wäre ich auch an einem Feedback sehr interessiert.
Ggf. werde ich hier auch in den nächsten Tagen zuschlagen.

Gruß J-High
 
hab den Grillchef vom Lidl auch, allerdings vom Vorjahr. Bin so eigentlich ganz zufrieden, klar ist er teilweise ein bisscjen windig und die Spaltmaße braucht man auch nicht genau anschauen.

Fazit nach einem Jahr: bis jetzt alles so hingebracht wie ich wollte..egal ob Pizza oder Steak

Als Einsteiger ganz ok
 
Zurück
Oben Unten