• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche hitzebeständige Abdichtung für Naturstein

Jens74

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

in meine geplante Aussenküche (aktuell ohne Dach) soll ein Einbaugrill in eine Granitarbeitsfläche eingebaut werden. Damit mir bei schlechtem Wetter kein Wasser in den Unterschrank läuft, muss ich zwischen dem Grill und der Natursteinarbeitsplatte abdichten.

Bei Naturstein kann man wohl kein normales hitzebeständiges Silikon nehmen, weil sich sonst der Granit verfärben würde. Nach 1 Stunde im Internet suchen, dachte ich mir mal die Profis zu fragen und wo sollte ich die finden, wenn nicht hier im Forum.

Über ein paar Tipps wie man es abdichtet wäre ich dankbar (damit meine ich nicht ein Dach drüber bauen ;-) )

Vielen Dank und Grüße

Jens

Das habe ich. Er kennt nur ein hitzebeständiges Silikon für Natursteine, dieses ist aber in einem dunkleren rot....

Bei Steel Grey wäre das optisch schon eine Zumutung.
steel_grey.jpg

Anhänge

• steel_grey.jpg
    steel_grey.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 534
Ich kenne einen ähnlichen Händler (dichtstoffhandel.de), der hat auf jeden Fall grau im Angebot.

selbstklebenden Ofendichtung
Macht Rauchdicht, aber nicht wasserdicht. Es geht ja um wasserdichte Fugen, die auch Temperatur aushalten.

kein normales hitzebeständiges Silikon nehmen, weil sich sonst der Granit verfärben würde
Es geht hier um die Verfärbung im Randbereich, vermute ich mal. Ein Versuch wäre auch mit Frog-Tape zu arbeiten, da es bei Kontakt mit Feuchtigkeit leicht aufquillt und somit saubere Ränder macht.

Zurück
Oben Unten