• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche hochwertige Ersatzteile für Weber Spirit E320.

promocore

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

Ich habe vor 2 Jahren den Weber Spirit E320 gekauft. Leider bin ich mit dem Grill nicht zufrieden, da viele Teile einfach zu schnell rosten oder sich verformen.
Daher suche ich hochwertige Ersatzteile, sehr gerne von Drittanbietern.

Die Probleme:

Aromaschienen:
Nach 1 Monat sieht man erste Roststellen. Erste Recherchen haben ergeben, dass man am besten zum Schlosser um die Ecke geht und sich aus VA welche biegen lässt.
Gibt es dazu noch andere Ideen?

Warmhalterost:
Scheint wie ein normales Baumarktrost zu sein. Es ist leider nur beschichtet. Kennt jemand einen Händler, der sowas aus VA anbietet?

Grillrost:
Ausgeliefert wurde das Rost, wie auch die Aromaschienen, mit einer Emaile. Nach einem Jahr sah man leichte Roststellen am Rost. Nun wird es echt Zeit für ein neues. D.h., das neue Rost aus dem Garantiefall wird verkauft.
Weiß jemand, ob die Guss und Edelstahl Roste von Weber etwas taugen, bzw. eine höhere Qualität als die Emaile hat?
Aus was für ein Edelstahl besteht das Weber Rost?

Auf Brenner und Grillwanne gibt es länger Garantie... Glück gehabt:trinkbrüder:


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank


Gruß promocore
 
Nun bin ich ein bischen weiter.
Falls einer die selben Probleme hat, hier die Lösung für mich:

Warmhalterost und eine Rostseite werde ich hier bestellen:
Haueisen Gemmingen - Grillzubeh?r
alternativ hier:
Metallwaren-Riffert Grillrost Edelstahl nach Maß

Das Gussrost ist für die andere Seite heute gekommen und wurde auch sofort mit einem Entricot getestet.
Das war schonmal lecker....:sun:

Aromaschienen werden dann von der Schlosserei gemacht.

Damit sollte dann eine relativ günstige und qualitativ hochwertige Lösung gefunden worden sein, die wohl weit aus länger halten sollten, als das original Weber Zubehör.


Gruß promocore
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten