• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Idee für Wildschweinrollbraten

Hopperer

Fleischesser
Servus zusammen.

Ich würd gerne für meinen Vater einen Wildschweinrollbraten zaubern.

Er hat aus seiner ehemaligen Jagdkariere noch einen Rücken mit dranhängenden Bauch im Eis liegen.

Davon hätt er gerne einen Rollbraten von der Roti :)

Leider kann er sich den Traum nicht mehr selbst erfüllen also werde ich das Erledigen.

Nun bin ich auf der Suche nach ner guten Gewürzmischung und nen schönen Rezept dazu.

Mein gedanke wäre gewesen ihn mit Champions Speck und Zwiebeln zu füllen und dann ab damit auf die Roti.

Hab aber noch nie Wild zubereitet daher wäre ich euch für eure Tips dankbar :)
 

erwinelch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zwiebeln vorher andünsten. Mit Senf einstreichen, Salz,, Pfeffer, Petersilie, Bacon. Je nach dem, wie dick der Rücken ist, kannst du ihn den langen Weg in der Mitte halbieren und dann quasi aufklappen. Rücken ist nu nicht die erste Wahl für einen Rollbraten, aber wohl nicht zu ändern. Schön verschnüren und ab auf die Rotisserie. Außen erst kurz vor fertig würzen, sonst verbrennen dir die Gewürze. Falls vorhanden, kannst du deinen Braten auch noch mit einer Pökelspritze mit einn bissi ganz normalem Salzwasser spritzen. Salzgrad? So wie Nudelkochwasser.
 

stahlsau

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
hi,
also den Rücken brauchste meiner Ansicht nach nicht einzulegen, der ist zart. Zur Zubereitung mit Bauchlappen dran kann ich aber nichts sagen. Wie sieht das aus, sind die Rippen und die Wirbelsäule auch dran oder ist das ausgelöst? Sry, für mich völlig fremd so.
 

Jens guder

Grillkönig
R.I.P.
Alt aber geil. Das ist normaler schweins kram, wild schwein mit dem dunkleren fleisch kommt noch besser. Und wa würde ich auch andere gewürze zusetzen wie wachholder und rosmarin.
Ich bin jetzt schlauer und bereite alles auf klarsicht folie vor. Kann ich besser rollen. Dann 3 std in den froster und läst sich gut wickeln.
Das war nicht auf dem grill, als schmorrbraten mit Soße.
Auch mit pesto rosso und schinken darunder, der rest erklärt sich.
Vieleicht eine idee
Grüße

72.JPG


73.JPG
 
Oben Unten