• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

suche Ideen für eine Einladung

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Hallo und guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Idee für eine witzige Einladung zu einer Grillfeier.

Ich will eine Sau von ca. 20-30 kg auf den Grill spannen und würd die Leut halt auch gern schriftlich von dem Ereignis unterrichten. Vielleicht mit einem witzigen Bild oder so....

Hat jemand ne Idee oder kann mir sagen wo ich sowas hier im Forum finde.

Viele Grüße
Markus
 
Hi Ho...

Also ich habe in meiner Recherche über das Thema *Grill* jede Menge an Bildmaterial gesichtet.
Einiges kannst Du auch gut googlen - gib einfach ein paar Begriffe ein - bbq, grill, barbecue, grillen - vor diese dann auch mal ein Wort setzen - design, amateur, profi, sau - jede Menge guter und schräger Bilder findet man da. Ist bestimmt was dabei. :D

Beim sichten der Bilder kommt dann die verrückte Idee zu der schicken Einladung von alleine - könnte ich mir gut vorstellen. Mir ist da nichts zu einer Feier eingefallen, aber andere gute Ideen zum Thema *Grillen* waren dabei.

Am besten - testen.... :prost:
 
Hi,

Sowas in der Art wäre doch witzig......

1970_BARBQ_1.jpg


Der Text bleibt dir überlassen.

Gruss,Ted
 
Grillpapst schrieb:
Gib mal bei Google unter Bildersuche Spanferkel ein...
Da kommt ne Masse an Bildern die du verwenden kannst... :)
Aber nicht darfst! Jedenfalls nicht ohne Einverständnis des Fotografen.
Bilder sind Werke. Die Verwertungsrechte gehören den Fotografen.
Ich verkaufe auch ab und zu mal welche oder nehme an Wettbewerben teil.
Da wird man eigen, was Bilderklau angeht... :x
 
Georg Kiesewetter schrieb:
Grillpapst schrieb:
Gib mal bei Google unter Bildersuche Spanferkel ein...
Da kommt ne Masse an Bildern die du verwenden kannst... :)
Aber nicht darfst! Jedenfalls nicht ohne Einverständnis des Fotografen.
Bilder sind Werke. Die Verwertungsrechte gehören den Fotografen.
Ich verkaufe auch ab und zu mal welche oder nehme an Wettbewerben teil.
Da wird man eigen, was Bilderklau angeht... :x

Dann stell ich sie aber auch nicht ins Netz...oder?? 8)
Also für ne private Einladung wird da keiner was sagen...
Und das kriegt auch keiner mit... :D
 
Grillpapst schrieb:
...Dann stell ich sie aber auch nicht ins Netz...oder?? ...
Der Rechteinhaber kann seine Bilder doch verwenden wioe er will, ohne dass ihm deswegen sein Eigentum streitig gemacht werden dürfte...
Und täusch' dich nicht. Ich hab' mal, gaaaanz privat, einen Ausschnitt aus 'nem Falk-Plan fotokopiert und als Anfahrtsskizze verschickt. Hat mich 500€ gekostet.
 
Georg Kiesewetter schrieb:
Grillpapst schrieb:
...Dann stell ich sie aber auch nicht ins Netz...oder?? ...
Der Rechteinhaber kann seine Bilder doch verwenden wioe er will, ohne dass ihm deswegen sein Eigentum streitig gemacht werden dürfte...
Und täusch' dich nicht. Ich hab' mal, gaaaanz privat, einen Ausschnitt aus 'nem Falk-Plan fotokopiert und als Anfahrtsskizze verschickt. Hat mich 500€ gekostet.

War das Für einen Nato-Einsatzplan? ;-)

Nix für ungut
:prost:
 
hoppla, das entwickelt sich ja jetzt zu einer Diskussion über Urheberrechte.......

Also vom gesunden Menschenverstand her würd ich auch sagen, dass man Bilder, die im Netz veröffentlicht sind auch mal für einen privaten Zweck im kleinen Rahmen verwenden dürfen sollte. Aber da scheiden sich wohl die Geister .....schliesslich sind wir ja in Deutschland, und da gehts schon mal ein bisschen genauer :D

Dann gleich mal ein Test: Was würde mir denn passieren, wenn ich das Logo des GSV auf meine ca. 25 Einladungen drucken würde ? Anzeige,...Verhaftung,.....eine Nacht im Smoker,......?

Angsthab !

Na ja, zum Thema hab ich die Idee mit dem Pappteller als Postkarte echt gut gefunden.

Auch Dankesag für alle anderen Ideen und Vorschläge.
Wenns dann fertig ist, stell ich meine Einladung hier rein.

Viele Grüße
Markus
 
100Sport schrieb:
...Was würde mir denn passieren, wenn ...
Frag' doch einfach den Rechteinhaber, ob du sein Bild verwenden darfst. Viele fühlen sich sogar geschmeichelt und noch mehr werden sagen, dass es sie nicht kümmert.
Und selbst wenn du nicht fragst, braucht's ja keiner 'rauszukriegen.
Ist wie mit Bankraub. Ne erstklassige Möglichkeit um reich zu werden. Dumm ist's nur, wenn's 'rauskommt...
 
Zurück
Oben Unten