• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche in den USA sowas wie Helas "Gewürz Ketchup Curry extra scharf"

Das klingt interessant, wobei BBQ, also rauchige Saucen, mich gar nicht reizen. Hast du denn spontan zwei, drei mexikanische Saucen im Kopf, die du mir empfehlen könntest?
Empfehlen kann ich dir die Zaaschila Reihe. Gibt es viele Sorten von (von Mild bis Scharf). Sind so richtige Taco Saucen, welche sich aber auch perfekt zu Würstchen oder Fleisch eignen. Als Fertigware ein wirklich Klasse Produkt.
Solltest du auch im Walmart oder anderen Läden in der Mexikanischen Abteilung bekommen (da wirst du auch fündig was andere Salsas bzw. Saucen angeht.
Wo fliegt ihr denn hin ?


1679907772668.png
 
Empfehlen kann ich dir die Zaaschila Reihe. Gibt es viele Sorten von (von Mild bis Scharf). Sind so richtige Taco Saucen, welche sich aber auch perfekt zu Würstchen oder Fleisch eignen. Als Fertigware ein wirklich Klasse Produkt.
Solltest du auch im Walmart oder anderen Läden in der Mexikanischen Abteilung bekommen (da wirst du auch fündig was andere Salsas bzw. Saucen angeht.
Wo fliegt ihr denn hin ?
Danke dir für deine Tipps, das klingt interessant. Diesmal führt uns unser Roadtrip völlig abseits des Mainstreams, da wir die Westküste, die Ostküste und die Rocky Mountains schon bereist haben. Es geht von Chicago nördlich zum Lake Michigan hoch und dann runter an Indianapolis vorbei über St. Louis, Memphis, Nashville, Charlotte, Augusta nach Atlanta, wo wir nach mehr als zwei Wochen Roadtrip dann eine ganze Woche vor Ort sind.
 
Danke dir für deine Tipps, das klingt interessant. Diesmal führt uns unser Roadtrip völlig abseits des Mainstreams, da wir die Westküste, die Ostküste und die Rocky Mountains schon bereist haben. Es geht von Chicago nördlich zum Lake Michigan hoch und dann runter an Indianapolis vorbei über St. Louis, Memphis, Nashville, Charlotte, Augusta nach Atlanta, wo wir nach mehr als zwei Wochen Roadtrip dann eine ganze Woche vor Ort sind.
Sehr schön. Dann fahrt ihr bestimmt durch meinem letzten Wohnort in den USA. Bis Anfang 2021 wohnte ich noch in Terre Haute Indiana (nach Houston und Florida) ;)
Vermisse es sehr.

Wenn es keine scharfe BBQ Sauce sein soll, dann versucht es einfach mal mit scharfen Ketchup. Solltet ihr überall finden. Ansonsten einfach mal in besseren Läden stöbern. Im Norden gibt es auch die Meijer Läden (Supermärkte). Die haben ein gutes Angebot. Kroger hat auch sehr viel Auswahl.

1679908408228.png
 
Norden gibt es auch die Meijer Läden (Supermärkte). Die haben ein gutes Angebot. Kroger hat auch sehr viel Auswahl.
Genau, die wollte ich dieses Mal auch mal ausprobieren, nachdem wir bei unserer letzten Tour die Walmarts mit ihrem nicht so zufriedenstellenden (vor Ort verfügbaren) Saucenangebot kennengelernt haben. Terre Haute liegt definitiv direkt auf unserer Route ;-) Danke dir fürs Mitdenken!
 
Schöne Route habt ihr da vor euch. Frage mich nur, was man eine Woche in Atlanta macht. :D Viel Spaß jedenfalls schon mal.

... nachdem wir bei unserer letzten Tour die Walmarts mit ihrem nicht so zufriedenstellenden (vor Ort verfügbaren) Saucenangebot kennengelernt haben.
Das stelle ich auch immer wieder fest, dass die Saucen-Regale bei Walmart recht ausgesucht sind. Meiner Erfahrung nach haben Targets die größte Auswahl. Denke da ist für jeden Geschmack was dabei.
 
@Dingo79 einen Geheimtipp habe ich noch für dich ;)

In den USA verbreiten sich immer mehr die Rastplätze (Tanke und riesen Laden) Buc-ees . Allerdings meist im Süden (aber in Georgia auf jeden Fall). Dort bekommt man in den Läden wirklich alles was mit BBQ zu tun hat. Saucen und Gewürze in Massen sowie auch andere Snacks und Gadgets. Da lohnt es sich auf jeden Fall einmal anzuhalten wenn ihr einen seht. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, denn es ist ein Paradies jedes Grill bzw. BBQ-Fan.
Die machen auch ordentlich Werbung und haben immer diesen Biber auf ihren Plakaten mit Entfernung bis zum nächsten Store angegeben. Werdet ihr bestimmt sehen wenn in GA.

1679909836117.png
 
Schöne Route habt ihr da vor euch. Frage mich nur, was man eine Woche in Atlanta macht. :D Viel Spaß jedenfalls schon mal.
Naja, ich habe ein wenig verallgemeinert. Wir sind ne Stunde nordöstlich (ohne Stau) von Atlanta entfernt in nem Haus direkt am Lake Lanier ;-) Ich denke, da kann man es schon ein wenig aushalten, mir fallen da ein paar Sachen ein, z. B. Grillen oder Füße mit nem Bier ins Wasser halten ;-)

In den USA verbreiten sich immer mehr die Rastplätze (Tanke und riesen Laden) Buc-ees .
Danke auch dafür, ich notiere mir das!
 
Wir sind ne Stunde nordöstlich (ohne Stau) von Atlanta entfernt in nem Haus direkt am Lake Lanier ;-) Ich denke, da kann man es schon ein wenig aushalten, mir fallen da ein paar Sachen ein, z. B. Grillen oder Füße mit nem Bier ins Wasser halten ;-)
Das klingt gut und sieht gut aus! :) Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass man es länger aushält.

Nachtrag:
Falls du mal in die Stadt fährst, kannst auf dem Heimweg vielleicht da mal nach einer Hela-ähnlichen Sauce schauen:
https://goo.gl/maps/BFBHxqVymBxCXqTd6

Ich hatte mir in den USA mal die Blues Hog Original BBQ Sauce mitgenommen. Die hat meine Frau und mich sehr stark an Hela Gewürzketchup erinnert. (allerdings nicht an den scharfen)
 
Naja, ich habe ein wenig verallgemeinert. Wir sind ne Stunde nordöstlich (ohne Stau) von Atlanta entfernt in nem Haus direkt am Lake Lanier ;-) Ich denke, da kann man es schon ein wenig aushalten, mir fallen da ein paar Sachen ein, z. B. Grillen oder Füße mit nem Bier ins Wasser halten ;-)


Danke auch dafür, ich notiere mir das!
Da könnte es Bojangles geben... schön hühnerfinger und buttermilkbiscuits....
 
Zurück
Oben Unten