1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Suche Kamera

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Marius, 20. Juli 2010.

1. Marius

Marius Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Hi Grillfreunde/innen!!

Bin am überlegen ob ich mir nicht eine neue Kamera zulegen soll!?
    Kennt einer von euch die Canon 550D???Hat die einer von euch und kann mir sagen ob die was ist!?
    Ist nur für Urlaub usw gedacht!!

MFG
    Marius

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  2. Chriss1006

Chriss1006 Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

Also ich hab ne 400 D, die ist ja vom Gehäuse baugleich, nur das innenleben bei der 550 ist auf dem aktuellsten Stand. Ich muss sagen für größere Hände ist sie ohne Batteriegriff nicht geeignet da das Gehäuse sehr klein ausfällt. Die Bildqualität ist mit entsprechendem Objektiv super. Ich weiß nicht was aktuell dabei ist, aber bei meiner war das EF 18-55 non IS dabei, davon kann man halt nicht viel erwarten.

3. Buffalo

Buffalo Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Hallo,

das hängt natürlich davon ab, was du gerne fotografieren willst. Für einige ist es auch lästig, im Urlaub eine große Kamera mitzuschleppen. Mit Objektiv(en) kommst du auf mehr als 1 kg. Es kann auf die Dauer eine ganz schöne Last werden.

Ich würde aber auf jeden Fall im Saturn/Mediamarkt die Kamera in die Hand nehmen und ein bisschen ausprobieren - wie liegt die in der Hand, wie ist die Haptik usw.

Die größere, also die 50D kann auch nicht viel mehr. Und dafür mehrere 100 Euro mehr auszugen, nur weil diese besser in der Hand liegt... Ich weiß nicht.

4. mams

mams Grillkaiser

5. OP
    Marius

Oder die Nikon D90????
    Ich weiß nicht, kann mich entscheiden!!

MFG
    Marius

6. Frank

Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

Hast Du schonmal eine Stunde am Stück die Kamera richtig in der Hand gehabt ?

7. HerzGlut-BBQ

HerzGlut-BBQ Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Bei System SLRs wie der 550D muss man sich immer drüber im Klaren sein daß die Qualität des Bilder nicht zuletzt massgeblich vom Objektiv beinflusst wird. Es nutzt die schönste Digi SLR nix wenn nur ein Flaschenboden davor hängt.

Zum Preis der Kamera rechnet man gemeinhin nochmal das doppelte für gutes Glas. Wenn Du das nicht bereit bist auszugeben, bleib bei einer Kompakten :-)

8. HerzGlut-BBQ

HerzGlut-BBQ Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Genau, ich werd mir über kurz oder lang eine gebrauchte 1er kaufen, einfach weil die besser in der Hand liegt und schwerer ist als meine 40D. Obwohl ich die Features nicht wirklich brauche.

9. Frank

Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

Wenns reicht....:lol::devil::lol:

Ich schiele schon lange auf die MarkII N....allerdings habe ich ein komplettes KoMi/Sony System daheim...

...und jetzt das System wechseln.....da sträube ich mich immerlich dagegen.....wobei der Trend ja klar zum 2.System geht....:frust2:

10. OP
    Marius

Wo für hat man Geburtstag!!?:rotfll::woot:

MFG
    Marius

11. OP
    Marius

Nein noch nicht, will ich noch machen!!

MFG
    Marius

12. Chriss1006

Chriss1006 Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

Ähm also der Unterschied zwischen der 50 D und der 550 D is wohl oder übel schon vorhanden. Viel schnellere Serienbilder, Studioblitz Anschluss, komplett anderes Bediensystem, größeres Gehäuse. Also das kann mit Sicherheit manchen Menschen das Geld wert sein. Vor allem die Serienbildfunktion is der Oberhammer. Außerdem wenn das Geld für ne 50 D nicht reicht kann man immernoch ne 40 D kaufen. Aber wenn du die wirklich nur fürn Urlaub und für ein paar Schnappschüsse kaufen willst dann schau dich mal nach ner Bridge kamera um. Ist deutlich transportabler bei ähnlicher wenn nicht gleicher Bildqualität bei deiner Anforderung.

13. OP
    Marius

Habe jetzt erstmal ne Canon A1 mit viel Zubehör von meinen Schwiegervater bekommen!!!
    Ist zwar ne Alte mit Film noch,aber irgendwie cool so ein altes Schätzchen zu benutzen!!
    Kann ich erstmal mit üben,und dann mal ne digitale kaufen!!!:flash:
    Hat zufällig noch einer so ein Schätzchen im gebrauch oder sind die schon alle in Rente?!!:flash:
    Wenn einer Erfahrungen mit einer alten Canon hat und mir ein paar Tipps geben möchte, wäre ich sehr dankbar!!!:flash:

MFG
    Marius

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden