• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche: Keramikgrill gebraucht (Monolith, BGE, usw)

Ich hatte ihn gestern schon im einkaufskorb. Zögere aber noch, da ich so Mega zufrieden mit dem Letten bin.

Ich grille in diesem ebenso alles. Von Pizza bis PP. Stelle dort den Dutch rein und und und.

Die Kugel wurde dieses jahr eventl 3-4 mal angefeuert und der gasi ist für die schnelle Nummer.

Brauchen tu ich das Ei somit nicht wirklich. Schwierig der Verstand sagt NEIN. Aber muss man immer nach dem Verstand handeln? :)

Das Angebot ist wirklich verlockend und ein kleines selbstkauf Weihnachtsgeschenk ist sowieso nicht verkehrt.

Schwierig schwierig :D
 
Günstiger wirst den Primo nicht mehr bekommen. Die sind die einzigen welche alles in Nordamerika produzieren.
Laut meinem Händler sind BGE (Mexiko) und Primo (USA) gleichwertig.
Monolith (China) etwas darunter.
Ich schwör halt auf mein BGE. Hab aber keinen Vergleich.
Zum Empfehlen sind sie sicherlich alle solange du nicht ein billig Noname Chinaei nimmst.

Hier nochwas zum Nachlesen:
http://www.grillsportverein.de/foru...biggreenegg-grill-dome-primo-monolith.129013/
 
...
Ich grille in diesem ebenso alles. Von Pizza bis PP. Stelle dort den Dutch rein und und und.
Für dass Geld kannst du nicht viel falsch machen.
Selbst wenn du nach 6Monaten sagst, dein Letter ist viel besser, dann kannst du den Primo sicher mit wenig Verlust schnell verkaufen.

Ich bezweifele jedoch, dass du das machen wist.
Wenn du nicht zu 100% den Letten mit Holz befeuerst, wirst du ein Ei lieben!
Abends einfach Kohle reinschütten, anzünden, schalfen gehen und am nächsten Tag super saftiges PP / Brisket essen....

einfach tip top!
 
Wenn du nicht zu 100% den Letten mit Holz befeuerst, wirst du ein Ei lieben!
Abends einfach Kohle reinschütten, anzünden, schalfen gehen und am nächsten Tag super saftiges PP / Brisket essen....

einfach tip top!

Du hast bestimmt recht das das toll ist. ABER das mach ich genauso mit dem letten. Einziger Unterschied wird der Brennstoffverbrauch sein.
O.k. ich werde nicht soooo lange wie mit dem Ei auskommen. Aber mit einer Ladung komme ich schon 10-12 Std. Beim Ei redet man von über 20 Std. wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist aber nicht wirklich viel Arbeit nach dem Ausschlafen nochmal ein paar Brekkies in die SFB werfen.

Genau das ist meine Sorge, dass ich den Smoker vernachlässigen werde, wenn ich den Primo kaufe. Und ich kenne mich all zu gut verkauft wird bestimmt nichts :thumb1:
 
Da hast du natürlich recht....

Du solltest aber eins nicht vergessen... je höher der Brennstoffbedarf ist, desto mehr Luft muss zugeführt werden.
Im ei hast du entsprechend wenig Luftzug und entsprechende hohe Luftfeuchtigkeit.

Dein Fleisch ist demnach deutlich saftiger!

Für PP oder brisket wird nur noch das ei genutzt, es sei denn ich brauch mehr als 15kg.

Den besten Geschmack erreiche ich aber immer noch im Smoker mit Holz!

Wie du siehst, kommst du nicht ewig um das ei herum ;-)
 
... und im Himmel ist Jahrmarkt:cop:

Aus seiner Sicht ist dem auch sicherlich so! Er hat ja noch keine(?) Erfahrung mit Keramik ;-)
Wenn er eins hat, wird auch diese Aussage eine andere Bedeutung für ihn bekommen...
 
Ihr macht mich Wahnsinnig. Jetzt bin ich noch mehr verunsichert :fire:
 
schau doch mal wer in deiner Nähe ein Ei hat!
Das macht die Entscheidung einfacher!
 
Blöde frage aber welche Unterschiede gibt es zwischen den primo round und dem monolith?

Die Marke ;)....

Spass beiseite:

Deckel: Der Deckel ist beim Mono etwas flacher.

Die Keramikdicke: Primo ist dicker als Mono und ungefähr genauso dick wie BGE.

Garantie: Mono - 10 Jahre; Primo - 20 Jahre

Feuerring/Kohleschale: Es gibt keinen Feuerring den man rausnehmen kann.
Die Feuerschale ist also ein Stück und so gross wie Feuerschale + Feuerring bei
BGE/Mono!!!! --> in meinen Augen der einzige Nachteil

Achja, und der Preis ;)

:anstoޥn:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach langer und reichlicher Überlegung hab ich mir heute den primo kamado round bestellt. Ich denke das Angebot mit den 20 % ist voll ok und somit komm ich zu meinem "Ei" :-)

Somit hat sich die suche erledigt.
Vielen dank für eure Hilfe. Ich freu mich jetzt schon auf die Lieferung.

Glückwunsch zur Entscheidung!!!!
Den Kauf wirst Du sicherlich nicht bereuen, der Primo round ist in jeder Hinsicht tiptop!!!

Es wäre super, wenn Du Ihn hier mal ausgiebig testen würdest, dann hätten potenzielle Interessenten
sicherlich ne Hilfe bei ihrer Kaufentscheidung !!!
:bilder::bilder::bilder:

:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten