• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche kleinen Low Budget Gas Grill für direktes grillen auf dem Balkon

Maddoccc

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?
auf dem überdachten Balkon

WO steht der Grill?:
auf einem Gartentisch aus Plastik

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1x pro Monat

WIE soll gegrillt werden?:

[90 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:
[90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[0 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
nicht zu groß

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2

Wie hoch ist dein BUDGET?:
unter 200€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
siehe Text

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Der El Fuego Medison sieht richtig gut aus. Bekommt aber hier und im Internet sein Fett weg (kaum Leistung, richtig ungleichmäßige Hitzeverteilung)

DIES müsst ihr noch wissen!:
siehe Text

-------------------------------------------------------

Hi Leute.

Ich suche einen kleinen Gasgrill für den Balkon. Am besten einen Tischgrill. Muss dazu sagen das es das erste mal ist das ich mit Gas grillen in Kontakt komme.

Wichtig dabei ist das man im Grunde grillen kann wie mit Kohle. Also direkt und mit Klappe offen. Und den Rost am besten komplett belegen kann ohne unterschiedliche Ergebnisse zu erhalten.

Nun liest man überall das das die kleinen aufgrund fehlender Leistung das direkte grillen nicht so recht können. Und die Hitzeverteilung eher schlecht ist.

Es geht im Grunde nur um Bratwürste und Steaks.

Habe da auch schon welche gefunden die mir optisch und preislich gefallen. Klappt mein Vorhaben vielleicht mit einem von denen? (Habe erstmal nur im Saturn Shop geschaut da ich von dort noch einen 50€ Geburtstagsgutschein habe 😉)

° GRILCHEF 12058
° GRILLCHEF 12375FT
° TEPRO 3142N Abington
° EL FUEGO AY 5262 Smoker Medison
° ENDERS 2095 Urban

Hier mal ein Link zur gesamten Auswahl. https://www.saturn.de/de/category/_gasgrills-645512.html

Ansonsten bin ich für Empfehlungen offen 😁 Wäre auch mit etwas Gebrauchtem zu Frieden falls es etwas in diese Richtung zum günstigen Kurs gibt 👍

Viele Grüße Maddoc
 

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Dazu kann ich Dir nur sagen dass Du da mindestens einen Weber Q, BK Porta Chef oder Napoleon Travel q285 anschauen musst, wenn Du in die Nähe von Holzkohle mit offenem Deckel kommen willst, sonst wirst Du mehr oder weniger enttäuscht sein.
 
OP
OP
M

Maddoccc

Militanter Veganer
Ok. Schon fast gedacht. Habe mich nun für einen Q2200 entschieden und auch schon einen gefunden.

Zumal mir die Hitzeverteilung sehr gefällt. Siehe Bild.
www.chip.de_ii_1_1_5_0_4_1_9_3_6_muster1-6ee1ed3e995c8dea.jpg


Im Gegensatz hier der El Fuego Medison. Siehe hier.
Medison_TBT_2(2).jpg
 

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Guter Entscheid, viel Spass damit. :thumb2:
 
Oben Unten