• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche kompakten Gasgrill bis 200 Euro.

grinfoxx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

eigentlich steht die Fragen oben, ich suche einen kompakten Gasgrill bis 200 Euro, das wäre aber dann auch schon die absolute Schmerzgrenze.

Gutes habe ich über den Pantera gelesen, dieser ist aber nicht mehr zu bekommen, die Weber Grills sind Neu allesamt zu teuer und eigentlich auch für so nen kleinen Grill-... naja ihr wisst schon.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben ;)
 
Wie kompakt soll er sein?
Was willst du damit machen?
Für wieviele Personen grillst du?

Etwas mehr Informationen wären schön....
 
http://www.lidl.de/de/landmann-atra...fromRecommendation=true&scenario=also_clicked
bei nem 600 Euro weber grill liegt der unterschied ganz in der besseren verabeitung,langlebigkeit usw, keine Frage ....
aber vom grillverhalten her ,war ich absolut überrascht, vor allem wenn man hier immer liest ein grill unter 600 Euro kann ja nix taugen ,
schmeckt das Fleisch/Würstchen /Gemüse/ Brot /Grillgut von beiden gleich ....entweder man hat ein Händchen fürs grillen oder eben nicht, das ist wie mit ner Küche für 20000 taken die kocht auch nur so gut wie der der drinn kocht ! für 20 mal im jahr für 6-8 Personen grillen is der vollkommen ausreichend !
 
Wie siehts mit ner ODC Gaskugel aus? Nen City sollte eh jeder haben ;-). Wenn Du mehr Platz brauchst, gibts dann ja noch die Möglichkeit was Gebrauchtes zu schießen. Ein Porto ist da auch mal dabei für 150€...
 
Hallo,

bin ja überwältigt :-)

Der ODC Glaskugel sagt mir nichts, hast du da nen Link?

Er soll kompakt sein, heißt, der soll wieder in die Wohnung, wenn wir fertig sind mit grillen. Einen Stand brauche ich nicht, der steht auf dem Boden ganz gut :-)

Ich hab mir heute vieles durchgelesen und bin auf den O-Grill 3000 gestoßen, den gibt es aber nicht mehr in Billig, aber- ich sah den o-Grill 800T in der Bucht, taugt der was? Irgendwie hatte mal einer geschrieben, er ist baugleich, bis auf die Höhe des Deckels, stimmt das?
Kann ich daran auch normale Gasflaschen anschließen?

Ahja für 2 Personen.
 
Der ODC Glaskugel sagt mir nichts, hast du da nen Link?
Outdoorchef Webseite. Ich hab den auch, nettes kleines Teil, etwas hitzkoepfig. 2x2 Minuten bei voller Hitze ist zu lang fuer ein 3cm Steak. Schwups, war es Medium. Ich wollte nochmal versuchen, ob ich eine Kruste zustande bekomme, bin da von der Sizzlezone zuhause verwoehnt. Nada, Blass mit braunen Strichen.
 
Ja, eine Plancha oder ein Gussrost sollte man in jedem Fall dazukaufen. Dann geht die Kruste schon klar.
 
den ODC kann ich empfehlen, bisher alles gelungen,was angestrebt war, nur die Reinigung ist etwas mühselig.
 
Nochmals vielen Dank :)

Ich hab mir gestern einen überm Durst getrunken, gut das ich heute Homeoffice habe..... Und hab mir den Weber Q1000 mit Stand bestellt, für 225 Euro Neu.
Hab ja lange hin und her überlegt, aber das Ding wird nen ja nen paar Jahre halten und Ersatzteile wird es auch geben, sowie optionales Zubehör.
Und der Preis :o Da konnt ich einfach nicht anders.


Paar Fragen noch:

1. Brauch ich, falls ich ihn draußen lasse, zwingend diese Abdeckhaube? Gibt es da billigere Alternativen als die von Weber?
2. Irgendwelches wichtiges Zubehör? Außer den optionalen Schlauch und Druckminderer ( der war mir da im Shop zu teuer, in der Bucht 15 Euro, dort 25). Diese Fettauffangschalen?
3. Grillrost reinigen... Mein Vater hat so nen teuren großen Gasgrill im Garten, der brennt das Rost nach dem grillen ab und geht mit der Drahtbürste drüber, hier auch möglich oder empfehlenswert? Oder einfach in die Spüle?
4. Ich hab ja den mit Stand gekauft- war halt nur 20 Euro mehr- als ohne. Kann den Grill aber auch ganz normal auch ohne Stand benutzen, oder?

Vielen Dank nochmal an alle! Klasse!
 
Hallo,
zu 1.
ab dem 23.04.2015 gibt es bei Lidl Abdeckhauben für den Grill in drei verschiedenen Größen für 4,99.
Vielleicht ist ja was passendes bei.
Gruß
Micha
 
Der Q hat nen Gussrost. Da ist die Spülmaschine tabu. Nach dem Grillen aufheizen, den Schmodder abbürsten und dann mit ein wenig Backtrennspray nachsprühen... Dann hält der Rost ein paar Jahre.
 
Zurück
Oben Unten