• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Kompakten Gasgrill - Campinggaz RBS 2Series LX oder Char broil Prof 2200

NeO_HNX

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Enders Brooklyn Gasgrill gekauft. Leider habe ich bei jedem Grillakt einen Fettbrand sprich Flammen.
Das kotzt mich an und vermiest mir den Spaß am Grillen. Da ich das Gerät erst seit Freitag von Amazon habe werde ich ihn wohl zurückschicken.

Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich suche einen kompakten Gasgrill mit zwei Gasbrenner ohne Fettbrand. Preis max. 330€

Vielen Dank

Hallo, meinst das kurze aufflammen wenn etwas Fett oder Marinade auf dem Flammenschutz tropft. Das ist im grunde kein Fettbrand. Ein Fettbrand wird als solcher bezeichnet wenn die Grillwanne oder noch schlimmer die Fettauffangschale/Wanne anfängt zu brennen. Das passiert aber eigentlich nur mit mega Pech und fast immer durch falsche Pflege oder Handhabung.

Wenn du einen guten Grill suchst wo das fast ausgeschlossen ist bis 330 Euro würde ich dir den hier empfehlen. Lies es dir mal alles durch.

https://www.grillsportverein.de/for...dem-baumarkt-trend-line-las-vegas-200.293869/

Das Fett auf dem Schutzdach der Brenner fängt an zu brennen und erzeugt Flammen. Vielleicht ist es so etwas verständlicher.

PS: die Flammen gehen dann auch erst nach mehreren Sekunden und das Abstellen von Gas weg.

anderes Fleisch verwenden!!!!!!

vor allem kein Neon-Fleisch in Öl Marinade sonst wird Dir das mit jedem Grill passieren.

Das Fett auf dem Schutzdach der Brenner fängt an zu brennen und erzeugt Flammen. Vielleicht ist es so etwas verständlicher.

PS: die Flammen gehen dann auch erst nach mehreren Sekunden und das Abstellen von Gas weg.

Also wenn das Fett auf die Flammbleche tropft ist es ganz normal das da Flammen aufzischen. Ist immer so und normal. Das hat nichts mit einen Fettbrand zu tun. Wenn du das nicht möchtest brauchst du einen Kugelgrill wie ich dir den Link geteilt habe oder einen von ODC. Gibt sicher auch noch andere. Fleisch mit Marinade hat nur was zu suchen auf einer Grillplatte die geschlossen ist. Nicht eine Gussroste. Ich mache auch einiges an Fleisch auf einer Gussplatte wenn es zb. Viel Fettanteil hat.

Zu dem Grill wo ich dir den Link geschickt habe bekommst du für ganz kleines Geld einiges an guten und sin vollen Zubehör wie eine Grussplatte.

Bei mir ist in 30 Jahren mit Gasgrillen noch nie ein Fettbrand entstanden. Selbst nicht mit billig Grills.

Ich suche einen kompakten Gasgrill mit zwei Gasbrenner ohne Fettbrand.
Moin, dann musst du einen Oberhitzegasgrill nehmen, der preiswerteste Weg wäre ein Koffergrill ala CampinGaz
http://www.campingaz.com/DE/p-26986-suitcase-grill-stove-200-sgr-50-mbar.aspx
da geht nix in Flammen auf und mit Branding/Kruste auf dem Fleisch ist net so viel.
Wenn du schon CampinGaz ansprichst der hier wäre etwas, allerdings was teurer wie 300, aber da brennt auch nix
http://www.campingaz.com/DE/c-656-3-2-series-rbs.aspx

Vielleicht habe ich mit Fettbrand das falsche Wort gewählt. Wie bereits oben geschrieben, durch Fett auf der Abdeckung des Brenners entstehen Flammen.

Hier mal ein Video zu einem nicht ganz günstigen Firemagic Grill

Interessant wird es ab 1:20 Minuten.

Was soll sonst passieren, wenn Fett auf heißes Metall trifft?

Zurück
Oben Unten