• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

suche koreanisches BBQ-Gerät (Tischgrill)

kerryman

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich war vor kurzem in Thailand im Urlaub und habe da mal ein BBQ nach koreanischem Vorbild getestet und war ganz begeistert.

Man bekam eine Schale mit glühenden Kohlen auf den Tisch und darüber so eine gewölbte, durchlöcherte Metallschale auf der man dann gegrillt hat. Das Fett tropft dann in eine Rinne, in der man sich ein "Süppchen" kochen kann. Also Brühe, Glasnudeln, Gemüse.....darin garen kann.

Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir nen Tipp geben, wo man sowas beziehen kann. Gerne auch eine elektrische koreanische Tischgrillvariante (Das hab ich in bangkok in nem Restaurant gesehen).

Wer kennt sowas und kann mir nen Tipp geben?

LG

Kerryman
 
Was suchst Du genau?

Hallo zusammen,

ich war vor kurzem in Thailand im Urlaub und habe da mal ein BBQ nach koreanischem Vorbild getestet und war ganz begeistert.

Man bekam eine Schale mit glühenden Kohlen auf den Tisch und darüber so eine gewölbte, durchlöcherte Metallschale auf der man dann gegrillt hat. Das Fett tropft dann in eine Rinne, in der man sich ein "Süppchen" kochen kann. Also Brühe, Glasnudeln, Gemüse.....darin garen kann.

Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir nen Tipp geben, wo man sowas beziehen kann. Gerne auch eine elektrische koreanische Tischgrillvariante (Das hab ich in bangkok in nem Restaurant gesehen).

Wer kennt sowas und kann mir nen Tipp geben?

LG

Kerryman

Welche Variante des Bulgogi suchst Du, mit Kohle oder mit Gas? Mit Gas ist sehr einfach zu bekommen so ab 10 Euro für den Brenner und noch einmal 10 für die Auflage. Die Kartuschen benommt man in der Bucht für 1 Euro wenn man 30 abnimmt.

Aufpassen! Die koreanische Gasversion wird auch im Campingbedarf für ein wahnsinnsgeld verkauft. Brenner so 50 Euronen, Kartusche 5 Euro. Da alles eh das gleiche ist, kann man auch die billige kaufen.

Ich habe bei meinen 11 Besuchen in Korea schon bestimmt 50 Bulgogi Sitzungen, wenns reicht, hinter mich gebracht. Hier ist es meist mit Kohle. Wir haben uns einen direkt aus Seoul mitgebracht, auch so um die 10 Euro für den Brenner.

Sach ma was du willst? Es gibt so viele Bulgogiversionen, da wirst Du nie fertig. Wir lieben es....

- Rind
- Schwein
- Fisch
- und immer viel Gemüse
- und vor allem Kimchi

Gruss

Jörg

Schau mal hier Wie mache ich koreanisches Bulgogi? - HAUSGEMACHT.TV
Bekannt ist auch die Kmall: Parallels Confixx


Wie kann ich helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bei Ebay Thaigrill ein und du bekommst das was du suchst. Vorsicht den Warnhinweis fuer Indoorbetrieb beachten.
 
suki_5.jpg


ich habe das Thema schon öfters aufgegriffen :) in den Threads findest du auch andere Formen z.b. Tartarenhut, zum Teil gibt es diese Geräte auch für Elektrobetrieb oder mit Spititusbrenner(n)

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/asien-andere-laender-andere-grills-andere-speisen.119423/


http://www.grillsportverein.de/forum/threads/unold-chinesisches-fondue.136752/
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Variante des Bulgogi suchst Du, mit Kohle oder mit Gas? Mit Gas ist sehr einfach zu bekommen so ab 10 Euro für den Brenner und noch einmal 10 für die Auflage. Die Kartuschen benommt man in der Bucht für 1 Euro wenn man 30 abnimmt.

Gasbrenner habe ich bereits, suche noch die passende Auflage. Hast Du da eine Adresse?
:bbq4you_drinks:
bbq4you
 
Gasbrenner habe ich bereits, suche noch die passende Auflage. Hast Du da eine Adresse?
:bbq4you_drinks:
bbq4you

Ich würde es in einem Asia Shop versuchen. Alternativ kannst Du auch in einem Baumarkt Glückhaben. Wir haben in Hamburg noch unser Kultkaufhaus 1000 Töpfe. Ich habe mich in Ulsan (Korea) mal umgesehen, jedoch war es viel zu teuer.

Also

- Asiashop
- Baumarkt

Für ein Bulgogi benötigt Du....

- Rindfleisch in dünnen Scheiben
- Schweinebauch in dünnen Scheiben
- Knoblauch
- Sesamöl
- Meersalz grob (ins Sesamöl tun)
- Wasabipaste
- Pilze in Scheiben
- Gemüse nach Wahl (Originalgemüse ist nicht zu bekommen)
- Kimchi (Rezepte bei Chefkoch)
- Stäbchen
- Eisbergsalat

Das Rindflleisch sehr dünn schneiden, den Bauch auch. Dann mit einer Schere in schmale Steifen schneiden und auf den Grill. Knobi und Kimchi dazu Etwas Fleisch, Knobi, Gemüse auf ein Salatblatt zusammenrollen und guten Apetit.

Beliebige Kombinationen auf einem Salatblatt sind möglich und erwünscht.

Viel Spass.

Im Optimalfall trinkt man Souju dazu. Den gibts beim gut sortieren Asiamann oder der Kmall.

Gruss

Jörg:santasmile:
 
Zurück
Oben Unten