• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche: Kuchenrezept mit einigen Bedingungen

Grill_Teufel

Hobbygriller
Suche ein Kuchenrezept für einen leckeren Kuchen aus dem Dopf:

- muss gut vorbereitet sein
- die Masse muss einige Stunden vor der Eindopfung schon herstellbar sein
- es muss zumindest ein 1/4 auch ohne Früchte herstellbar (und lecker) sein
- es sollte ein oberburnermegarezept sein :-D

Der Kuchen soll als später Snack gereicht werden. Der Dopf ist vorher noch für Schichtfleisch im Einsatz, ich möchte wenn die Gäste da sind, aber nicht mehr groß in der Küche hantieren, daher die Vorbereitungsarie.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
....sowas in der Art such ich auch noch. :-)
 
OP
OP
Grill_Teufel

Grill_Teufel

Hobbygriller
Haut das mit der Vorbereitung der Masse stundenfrüher hin?

Hebst du den Kuchen mit Backpapier aus dem Dopf oder stürzt du?
 

esemes

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
den Keksboden kannst du gleich in den Dopf geben, die cheescakemasse würd ich erst kurz vorher drüberleeren und Ja, ich heb ihn mit dem Backpapier heraus.
 
OP
OP
Grill_Teufel

Grill_Teufel

Hobbygriller
Ok, aber die Entscheidende Frage ist, kann ich die Masse herstellen und erst 6 Stunden später in den Dopf geben und befeuern?

Vorher ist der wie geschrieben mit Schichtfleisch belegt.
 

esemes

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
sorry, hab ich überlesen - ich schätz dass das kein Problem darstellt nur sollte die Masse im Kühlschrank stehen
 

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gubana

Das müsste gehen: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gubana-friulischer-reinling.173693/

Den gerollten Reinling in den Kühlschrank geben und RECHTZEITIG zum letzten gehen lassen wieder rausnehmen.

Die Früchte hab ich weggelassen. Wenn man trotzdem welche reingeben will ist zu beachten dass sich durch die "Schnecke" die Früchte verteilen. Wenns also nur ein Viertel ohne Früchte sein soll ist höhere Mathematik gefragt :-)
 

umsid

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Bei Dir kommt jetzt genau das zum Tragen, was hier alle prophezeien:


Ein Durch Ofen bleibt selten alleine!!!


Dann könntest Du den zweiten schon vorbereiten und die Zeit, die Du zum Reinigen des Dopfes verplant hast, nimmst Du zum Anrühren der Masse her.
 
OP
OP
Grill_Teufel

Grill_Teufel

Hobbygriller
Das ist sicher richtig, werde mir wohl bei Gelegenheit noch weitere zulegen müssen...

Den Käsekuchen werde ich mal testen
 
Oben Unten