• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche längeren Gasschlauch vom Seitenkocher

Psycodelic

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich möchte einen längeren Gasschlauch für meinen Rogue 425 Seitenkocher einbauen, ist das generell ohne Druckverlust möglich?
Und wenn ja, welche Daten brauche ich da?
Ich bräuchte einen der doppelt so lang ist wie dieser hier!
Möchte da nichts falsches kaufen..

Danke im vorraus!
Gruß Christoph

15606939658391073516142305653356.jpg

Hey Leute!
Kann niemand was dazu sagen?😐
Welchen Schlauch kann ich da kaufen ?
Man müsste die enden doch abschrauben können und an einen normalen oder?

Normal sollte auf dem Gasschlauch was drauf stehen, wie Durchmesser und Druckangabe etc. Daran kannst du dich Orientieren und den richtigen suchen. Die Enden, bzw. Anschlüsse an den Verschraubungen kannst du abschrauben und an den neuen anschrauben. Ich habe an meinem OHG 1,5m Schlauch, läuft ohne Probleme. Hab ich damals beim großen Fluss gekauft. Musst nur mal die Gewindegröße messen

Sorry, den Aufbau von dem Grill kenne ich leider nicht

Echt unglaublich das niemand hier was sagen kann.
Auf dem Schlauch steht leider nichts..

20190722_211930.jpg

Also ganz so in die Nähe der Hitze würde ich den Schlauch nichr bringen.
Drumwickeln ist denke ich eine schlechte idee!

Tut mir leid, aber wenn du noch nicht mal sagen kannst welches gewinde das ist würde ich in einen Baumarkt gehen, die zwei abgeschraubt Anschlussstücke mitnehmen und ausprobieren.
Ist doch eigentlich ganz einfach.
Notfalls noch in die Anleitung von dem Grill sehen, ob da nicht was steht. Ich kenne den Grill halt nicht.

Wieso willst du den Schlauch überhaupt umlegen?
Vom Werk aus müßte er doch passen.....
Gruß Argo

Sorry, aber warum gehst nicht zum Fachmann und bestellst n längeren Schlauch? Oder lässt es den Fachmann machen? Mit gefährlichem Halbwissen sollte man nicht an Sachen spielen die weh tun können :hmmmm:

Zurück
Oben Unten