• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche: "Lager" für Drehspieß

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mir ist heute beim abstreifen der Schweinshaxen vom Drehspieß das "Lager" entfleucht (fällt auf den Boden, springt hoch, fällt durch die Ritze runter zum Nachbarn, tickt auf das Balkongeländer und dann ab in die Botanik vor dem Haus - Suche zwecklos, fiel aus dem 5. Stockwerk...).

Es handelt(e) sich um das Stück Rohr mit der umlaufenden Nute, welches um den Spieß kommt und dafür sorgt, dass sich der Spieß dreht, wenn er auf der Seitenwand des Grills aufliegt. Also quasi ein "Stützring".

Also zu so einem Spieß:
$_12.JPG

Das Teil rechts vom Motor:
Lager.JPG


Hat jemand so was für mich übrig? Dann bitte eine PN...

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • $_12.JPG
    $_12.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 856
  • Lager.JPG
    Lager.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 914

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Servus Nachbar,
da ich diesen Ring nicht benutze, könnte es sein, dass er noch bei mir rumfliegt, ich schau mal.
Hast Du es denn schon mal ohne versucht?

Glück Auf
 

Dr.Scheuch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Falls Spätzünder keines mehr hat....

Firefighter macht glaube ich solche "Lager" wo du noch das Kabel von der Themosonde durchführen kannst.
Könnte mir vorstellen das diese auch bei dir passen...

Viele Grüße
Olli
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Der Ring war noch da, bringe ich Dir Mi mit.

Glück Auf
 
OP
OP
Balkonglut

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, habe ganz vergessen, die "Lösung" des Rätsels zu schreiben. @Spätzünder hat mich besucht und das "Lager" seiner Roti mitgebracht. Ich war irgendwie so behämmert, dass ich gar nicht versucht habe, den Spieß ohne dieses "Lager" auszuprobieren. Der Motor hält den Spieß in der richtigen Höhe, das "Lager" wird offensichtlich nicht benötigt. Und da ich kein halbes Schwein grillen will (obwohl... wer weiß...?) brauche ich das auch nicht zur Entlastung des Motors, wofür es offensichtlich gedacht ist.

Danke fürs lesen und an das Angebot von spätzünder, mir sein "Lager" zu schenken!

Gruß

Balkonglut
 

Blind Desaster

Putenfleischesser
Servus zusammen,

ich hol diesen "alten" Thread mal hoch, da ich auch so ein Lager benötige.
Leider sind meine verschwunden >:( und ohne Lager dreht sich der eckige Spieß (D= 8mm) in der Aussparung vom Grill nicht richtig.
Der läuft immer ein wenig mit, bis er dann wieder zurück rutscht. Nervig, und bestimmt nicht gut für den Motor.

Vielleicht hab ich ja Glück und ein Grillkollege hätte sowas abzugeben. Natürlich gegen ein steuerfreies Trinkgeld 😏

Gerne auch PN an mich
 
Oben Unten