• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Laptop für Office mit Laufwerk

Was bezeichnest Du als Malware?
Open Office oder Libre Office ist eine gute Alternative zu den MS-Office-Anwendungen.
Die benutze ich schon lange zur vollsten Zufriedenheit.
 
Ja, da gibts doch Linux... ist ja inzwischen auch gut zu händeln und schreit nicht dauernd nach Updates.
Und Open Office bzw. Libre Office läuft da auch prima...
Und Linux ist auch nicht so ein Leistungs-Junky wie WIN
 
Ja, da gibts doch Linux... ist ja inzwischen auch gut zu händeln und schreit nicht dauernd nach Updates.
Und Open Office bzw. Libre Office läuft da auch prima...
Und Linux ist auch nicht so ein Leistungs-Junky wie WIN
Ich bin seit über 20 Jahren ausschließlich Linux-User.
 
Ich brauche einen Laptop, keine Malware.
Ich sehe die Gefahr der Malware auch eher zu vernachlässigen an. Denn in diesem Fall soll es kein Internet geben. Und auch wenn Linux inzwischen recht gut läuft, ob das etwas für jemanden ist, der nur selten am Lappi sitzen möchte - ich bezweifel es. 🤷🏼‍♂️
Es stellt sich bezgl. der BS und Sctwareauswhl wohl ggf. eher die Frage, wer macht bei dem Nachbarn den Support ….
 
Ja, da gibts doch Linux... ist ja inzwischen auch gut zu händeln und schreit nicht dauernd nach Updates.
Und Open Office bzw. Libre Office läuft da auch prima...
Und Linux ist auch nicht so ein Leistungs-Junky wie WIN
Das ist so nicht ganz korrekt.
Ich verwende Debian als Distribution. Da gibt es eigendlich ständig irgendwelche Updates. Aber da macht keiner ein riesiges Bohei drumrum. Das muss so sein. :thumb1:
Und wer ein Office Paket verwendet muss eben sehen wie er damit klar kommt. Ich tue mir sowas nicht an.
 
Und wer ein Office Paket verwendet muss eben sehen wie er damit klar kommt. Ich tue mir sowas nicht an.
Also ich habe unter Linux mit Libre- oder Open-Office keinerlei Probleme gehabt.
Manche brauchen das eben beruflich, nebenberuflich oder fürs Hobby...
Oder so
 
Das ist ein solides Teil! Gute Wahl und viel Erfolg bei der "Implementierung" :-)
 
Crystal Desk Check durchgeführt
IMG_20211124_183538_edit_370288467797664.jpg

Sollte reichen.
Libre Office ist auch drauf.
Jetzt noch dem Nachbarn einen kleinen PC Kurs geben und dann sollte das funzen. 🙈
 
Aso ganz vergessen noch zu schreiben.
Mit dem Zustand und dem Aussehen des Laptops bin ich auch soweit zufrieden.
Keine Macken oder Kratzer sieht alles vernünftig gereinigt aus.
Sollte dann soweit passen. 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten