1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Suche leihweise Spanferkel-Grill München

Dieses Thema im Forum "Spießgrillen" wurde erstellt von Nikster, 23. Juni 2010.

  1. Nikster

    Nikster Veganer

    Servus,
    ich würde gerne am 20.8.2010 eine kleine Sau (ca.15-20kg) grillen und bräuchte dafür so nen Grill.
    Ideal wärs wenn man den Motor mit einer Autobatterie betreiben könnte, Steckdose is nämlich nich! Notfalls kurbel ich auch von Hand.
    Gibt's hier jemanden aus dem Großraum München, der mir so nen Grill leiht? :suchet:
    Natürlich lass ich mir das auch ne Kleinigkeit kosten. Werde Euer Heiligtum pfleglich behandeln.
    Wär echt nett!
    Dominik
     
  2. QBorg

    QBorg Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Glaub mir, das willst du nicht wirklich - das Tierchen bleibt schon etliche Stunden auf dem Grill und das gleichmässig zu drehen ist echt ne undankbare Aufgabe.

    Nevertheless: Viel Glück bei der Suche nach dem Grill, ich drück die Daumen. Hast du schonmal in den gelben Seiten geguckt, obs in der Gegend nen Grillverleih gibt?! Für den Grossraum München müsste es doch da was auf alle Fälle geben.

    Grüsse,
    Wolfgang
     
  3. OP
    Nikster

    Nikster Veganer

    Jo danke. Ist nicht so einfach, hier in München was derartiges zu finden. Wahrscheinlich haben die Leute einfach nicht den Platz für so'n Teil... . Catering-Firmen wollte ich erst im nächsten Schritt anfragen, falls ich hier nichts finde. Im Internet findet man schon einen Anbieter, aber 150 EURO für einen Abend, und dann hängt noch nicht mal das Ferkel dran... Ich wart mal ab, was sich hier noch so ergibt, hab ja auch noch ein paar Wochen Zeit.
    Gruß Dominik
     
  4. waldwuser

    waldwuser zini 10+ Jahre im GSV

    Ich wüste evtl einen Spanferkelgrill. 2 Nachteile aus Deiner Sicht:

    1. ca. 120 Km weit weg von Minga

    2. Starkstrommotor (kein Witz das Ding läuft nur auf 380 V)

    Der ein oder andere GSVler kennt das Ding ja schon aus Schroffen2009 oder hat es sich schon selbst ausgeliehen.

    Bei Interesse PM.

    Gruss Steffe
     
  5. dktom

    dktom Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Kannst auch mal schauen ob Du einen guten Grillshop in der Nähe findest.

    Bei uns ist einer der hat Vorführgeräte und einen Grill für Spanferkel der auch verliehen wird. Kostenpunkt weiß ich allerdings nicht und ist auch nicht deine Ecke.

    Aber falls es gute Shops in deiner Nähe gibt.
     
  6. OP
    Nikster

    Nikster Veganer

    Danke schonmal für die Tipps! Hab mir schon ein paar mögliche Verleiher rausgesucht. Die werden dann auch angerufen, aber ich wart nochmal ne Woche ab, was sich hier so tut.
    Starkstrom? Nein Danke, ich will ja keinen Elefanten rösten... mmh, obwohl... ;-) Wie gesagt, keine Steckdose vor Ort.
    Grüße Dominik

    ---
    Wir machen das mit den Fähnchen... :flagge2:
     
  7. Reddragon71bl

    Reddragon71bl Veganer 5+ Jahre im GSV

  8. atro

    atro Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    ruf mal bei dem metzger in neuhausen an:

    der is in der hedwigstrasse Ecke Olgastrasse, der könnt sowas haben und günstig abgeben.
    alternativ, aber bissl weiter weg:
    Walter Wiedemann Fleischereibedarfs GmbH & Co.KG > Home
    ein asboluter traum von einem Laden und seeeeehr kooperativ
     
  9. OP
    Nikster

    Nikster Veganer

    Vielen Dank für die Tipps. Inzwischen hat das Forum hier aber den Handwerker in mir zum Leben erweckt, so dass ich mir nun meinen eigenen improvisierten Spanferkelgrill basteln werde. :v:
    Keine Angst, wird alles sauber fotografiert und unter "Eigenbauten" eingepflegt.

    Viele Grüße aus München. Nikster
     
  10. OP
    Nikster

    Nikster Veganer

    :grün: Kurzer Nachtrag: der Eigenbau reift und kann hier begutachtet werden. :grün:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden