• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Lösung für Grillen auf der Feuerschale

Loewenherz664

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mein Enkelkind macht gerne Stockbrot an der Feuerschale.
Manchmal bekommt man auch Lust darauf noch zu grillen.
Feuerschale hat einen Durchmesser von 100 cm!

Gibt es Halter, die man an der Feuerschale befestigen kann, um einen Grillrost aufzulegen.
Der Grillrost sollte verstellbar sein und auch irgendwie befestigt sein.
Nicht das beim grillen der Rost von der Feuerschale fällt.

Habe mir auch schon überlegt aus Vierkantrohr und Flacheisen was zu bauen, was man in die
Feuerschale stellen kann. Muß ja nicht so gross sein wie die Feuerschale.
Und darauf legt man einen Grillrost mit Halter, gut wäre auch noch höhenverstellbar.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Typs geben, wie ich das am besten machen könnte.

Habe noch einen Gasgrill, aber wenn Enkelkind da ist, möchte es Stockbrot und da
könnten die Erwachsenen gleich "Steaks" machen. :-)
 

Manicmanuel

Fleischmogul
Man könnte einen ausreichend dimensionierten Schwenker darüber stellen unter den die Schale passt.
So haben wir das zumindest mal bei nem Bekannten gelöst.
 

ferdy

Grillkaiser
Feuerkreuz.

20210503_202636.jpg


20210503_203106.jpg


20210503_203134.jpg


20210503_203154.jpg


20210503_203045.jpg


Das war bevor ich mir das Feuerkreuz gebaut habe. Jetzt liegt die Platte auch auf dem Feuerkreuz. ;)
 

Insheim

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mein Enkelkind macht gerne Stockbrot an der Feuerschale.
Manchmal bekommt man auch Lust darauf noch zu grillen.
Feuerschale hat einen Durchmesser von 100 cm!

Gibt es Halter, die man an der Feuerschale befestigen kann, um einen Grillrost aufzulegen.
Der Grillrost sollte verstellbar sein und auch irgendwie befestigt sein.
Nicht das beim grillen der Rost von der Feuerschale fällt.

Habe mir auch schon überlegt aus Vierkantrohr und Flacheisen was zu bauen, was man in die
Feuerschale stellen kann. Muß ja nicht so gross sein wie die Feuerschale.
Und darauf legt man einen Grillrost mit Halter, gut wäre auch noch höhenverstellbar.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Typs geben, wie ich das am besten machen könnte.

Habe noch einen Gasgrill, aber wenn Enkelkind da ist, möchte es Stockbrot und da
könnten die Erwachsenen gleich "Steaks" machen. :-)
schau mal nach ob es bei dir den SONDERPOSTENBAUMARKT in der Nähe gibt, die haben 100cm Feuerschalen und dazu passende Grillgestelle zum Anschrauben :-)
 

grob1234

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Galgengrill, Feuerbrücke oder Feueranker fällt mir noch ein
 

WoW

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Loewenherz 664, wie wärs mit sowas? Ich Grille fast nur mit offenem Feuer, weil ich halt selber soviel Holz habe. Und das muss weg. Wir Grillen das ganze Jahr durch. Außer bei diesem Sche... Wetter. Links die 75 cm Feuerschale für großes Wärmefeuer, rechts Feuerschale mit Wind- und Funkenschutz.
Beide Feuerschalen werden durch Deckel nach Beenden und herunterbrennen des Feuers abgedeckt. So besteht Sicherheit. Beide Feuerschalen sind mit einer Luftzufuhr modifiziert. In der Mitte ein Galgenrost mit Schnellverstellung welches ich auf beiden Feuerstellen verwenden kann. Dazu kommt noch ein selbst gebauter Ofen für den Gulaschkessel und die Plancha. Nicht auf den Bildern. Wenn ich mit dem FT6 Dopf koche, stelle ich diesen in die kleinere Feuerschale. So ist er besser vorm Wind geschützt. Mache ich mal bei besserem Wetter. Hier mal paar Bilder.
Ich habe das noch nie gemacht. Welche Pixelabmessung ist am besten?
Irgendwie komme ich hier nicht zurecht. Wie wird das gemacht?

P1030639.JPG

Ja natürlich, der Freddy muss auch immer ins Bild.
P1030641.JPG


P1030642.JPG
 
Oben Unten