• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche meinen ersten Gasgrill

calibas

Militanter Veganer
Titel:
Suche meinen ersten Gasgrill
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[75 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe auf den Herstellerseiten gestöbert und bin beim Char-Broil 340 B irgendwie hängen geblieben.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Für mich wäre es der erste Gasgrill. Seit 7 Jahren nutze ich den Q 140 von Weber (Elektro), wenn sich Besuch ankündigt kommt ein 08/15 Kohlegrill eventuell hinzu, um alle Gäste schneller an den Futtertrog zu bekommen ;-)

ich hab im Urlaub schon öfter auf Charbroil gegrillt und bin vom P/L Verhältnis überzeugt. Wenn ich nur das Budget zur Verfügung gehabt hätte -> kaufen.

Du müsstest Dir überlegen, ob bei Deinem angegeben Teil von 70% direktem Grillen ein Gerät wie ein Charbroil, der mit Infrarottechnik eher indirekt grilliert das richtige ist. Wenn Du Dir vorstellt, dass es auch mal richtig knistern flammen und rauchen soll beim Grillieren, müsstest Du Dich eher an den klassischen Gasgrills orientieren. Gut wären in diesem Fall mindestens 3 Brenner. Da gibt es bei Deinem Budget doch einige Mittelklassemodelle, von denen es hier viele gute Berichte gibt. (z.B. Landmann, Campinggaz usw.) Mit eher indirekt grillen bist Du mit einem Charbroil oder einer grossen Outdoorchef Kugel sicher nicht schlecht bedient.

Du müsstest Dir überlegen, ob bei Deinem angegeben Teil von 70% direktem Grillen ein Gerät wie ein Charbroil, der mit Infrarottechnik eher indirekt grilliert das richtige ist. Wenn Du Dir vorstellt, dass es auch mal richtig knistern flammen und rauchen soll beim Grillieren, müsstest Du Dich eher an den klassischen Gasgrills orientieren. Gut wären in diesem Fall mindestens 3 Brenner. Da gibt es bei Deinem Budget doch einige Mittelklassemodelle, von denen es hier viele gute Berichte gibt. (z.B. Landmann, Campinggaz usw.) Mit eher indirekt grillen bist Du mit einem Charbroil oder einer grossen Outdoorchef Kugel sicher nicht schlecht bedient.
Solange ich mit dem Charbroil "alles" machen/ausprobieren kann, wäre es für mich in Ordnung.

...also ich hatte seinerzeit das Scheunentor etwas mit 'Jehova' abgedichtet, dann sehr gut vorgeheizt und hatte keine Probleme mit "direkt".

Grüße, Rookie

PS, was kost' der Charbroil eig. im Moment?

ca. 360 €...
Ich möchte halt mal ein paar Holzchips mit drauflegen können, um es etwas zu räuchern, mal einen Pizzastein ausprobieren...

Dann würde ich Dir umso mehr zu einem herkömmlichen 3 Brenner Gerät raten, wo Du z.b. eine SmokeBox auf einen Brenner legen kannst oder bei Pizza zuerst mit allen 3 Brennern mit Pizzastein drauf heizen, dann in der Mitte den Brenner aus und mit links/rechts Vollgas Pizza machen.

Dann würde ich Dir umso mehr zu einem herkömmlichen 3 Brenner Gerät raten, wo Du z.b. eine SmokeBox auf einen Brenner legen kannst oder bei Pizza zuerst mit allen 3 Brennern mit Pizzastein drauf heizen, dann in der Mitte den Brenner aus und mit links/rechts Vollgas Pizza machen.
Ok, danke. Dann werde ich mich nochmal bei den anderen Firmen umschauen:thumb2:

Zurück
Oben Unten