• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Messer für Graff aufschnittmaschine

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe aus dem Bestand meines Vaters eine Aufschnittmaschine der Fa. Graff Typ B250 geschenkt bekommen. Jetzt hat mir die weite des Internets gesagt das es diese Fa. nicht mehr gibt. Ich benötige aber ein neues Messer vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Das Messer hat einen Durchmesser von 245 mm, abgesetzter Durchmesser 200 mm und der Lochdurchmesser ist 30 mm, Das Messer wird mit drei Schrauben montiert.

Gruß
Markus
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

Du bist dir sicher daß es keine Graef ist?

Die existieren noch.

Gruß Johannes
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

hab hier bei Wer weiss was noch was gefunden - 5 Jahre alt.
Vielleicht hilft das.

Gruß Johannes
 

fritte78

Veganer
Dann viel spaß beim Nachschleifen.
Achte darauf auch wirklich gleichmäßig zu schleifen, denn sobald das Messer ne Unwucht hat, sieht man das am Ergebniss der einzelnen Scheiben.
Mache das Beruflich und sehe öfters so manchen Murks :-)
Was nicht heißen soll, das ich es dir nicht zu trauen würde.

Das Wichtigste an der Maschine ist vorallem der Richtige Lochabstand zu einander, geh doch einfach mal in einen Fleischerei zubehörladen/ Schlachthof, und frag mal nach. GGf. haben die was da oder können es besorgen.
Es gibt ja nicht nur Graef, Graff sondern auch z.B. Bizerba, Ade, Bartscher und wie sie alle heißen.
Mein tipp lieber ne gute gebrauchte als ne billige neue, denn die Dinger für 2-300 € taugen heut zu tage alle nicht viel und habe viele kunststoffteile auch im innern, die brechen dann mal schnell.

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Battleaxe

Grillkaiser
Hallo Carsten,
danke für deinen Tipp werde mich mal an einen Metzgereibedarfhändler wenden der hat bestimmt andere Möglichkeiten. Wegen schleifen gebe ich das Messer zum Profi das traue ich mir selber nicht zu.

Gruß
Markus
Hi Markus,

Das schleifen auf der Maschine ist meist viel einfacher als man denkt .

Dreh einfach den Anschlag für die Dicke ganz weit weg und du kannst z.B. den Diamantstahl von Lidl im richtigen Winkel ranhalten.

Gruß Johannes
 
Oben Unten