• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Metzger meines Vertrauens im Raum Hamburg Innenstadt - Bahrenfeld/Ottensen/Altona

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

nach einiger Zeit der Abstinenz und abschließendem Umzug in die schöne Hansestadt nach Hamburg, habe ich nun das Problem einen guten Metzger zu finden.

Mein "Aha-Erlebnis" hatte ich am vergangenen Wochenende. Auch wenn es nicht verwunderlich ist, musste ich mal wieder feststellen, was wirklich gutes Fleisch bedeutet. Ich war auf Heimatbesuch in Troisdorf und es gab Schweinekoteletts von der Metzgerei Kowall (Troisdorf-Müllekoven).
Auch wenn diese mit einem kg-Preis für 10,90€ deutlich über denen der Konkurrenz liegen bzw. der sonstigen lokalen Anbieter wie Hit, Rewe, Aldi etc. so finde ich diesen Preis absolut nicht zu viel für ein gutes Stück Schweinefleisch.

Ich möchte hier aber weniger über das Thema Kosten für Fleisch sprechen.
Ich würde mich nur gerne erkundigen ob jemand einen wirklich guten Metzger in der oben genannten Region empfehlen kann.
Ich selber wohne in HH-Bahrenfeld, besitze aber lediglich Fahrräder. Daher wäre ein Metzger in der Innenstadt gut. :) Habe mich natürlich schon einmal mit der Suchmaschine Google an die Sache gemacht und ein wenig belesen. Natürlich hat Hamburg einige gute und auch bekannte Metzger. Aber ich bin der Meinung, dass die meisten Mitglieder dieses Forums wissen, worauf es bei der Metzger und Fleischwahl ankommt.

Ich brauche kein Schischi, aber auch keinen Mist aus der Theke. Dann kann ich es auch sein lassen.
Über ein paar Empfehlungen eurerseits würde ich mich sehr freuen.

Achja btw ich habe eine Metro direkt um die Ecke...HH-Altona. Jemand dort Kunde? Wie ist dort die Fleischverfügbarkeit bzw. Auswahl?

Viele Grüße und einen schönen Abend euch!

Fulltime Griller aka Martin :)

Also: Metro in Altona hat (mit starken wöchentlichen Schwankungen) ein durchaus akzeptables Sortiment. Ich kauf dort immer Iberico und Duroc und wurde noch nie enttäuscht. Auch Kettyle Beef hab ich dort schon probiert, das war durchaus lecker.
Wenns etwas feiner sein soll: Beisser in Altona, gegenüber vom Eingang zum Mercado. Nicht ganz billig - aber wirklich ausgezeichnetes Fleisch (DryAged, ausgesuchte Ware)
DryAged hab ich auch schon einmal bei Edeka in der Rindermarkthalle gekauft - das war auch gut zu gebrauchen.
Meistens kauf ich mein Fleisch aber bei DeltaFleisch (Großhändler) in der Lagerstrasse. Gute Auswahl, wirklich akzeptable Preise - allerdings nur Grossverbrauchermengen. Gibt nur ganze und halbe Stücke - also zum Beispiel ein ganzes trocken gereiftes Roastbeef - 4,5 Kilo. Ein halbes trocken gereiftes Entrecote - 2,7 Kilo. Aber: Man kann sich die Ware selber aussuchen und die am besten marmorierten Stücke mitnehmen.......

Vielen Dank! Das hilft mir schon einmal weiter. Werde mir am WE einfach mal die Metro anschauen...
Haben die auch eine "Resterampe"? :)
Da war ich häufiger in St. Augustin und habe immer mal wieder was abgegriffen. Nicht zu verachten und bevor es weggeworfen wird nehme ich das doch lieber...

Ich kaufe auch gern u.a. bei Delta ein, aus den gleichen Gründen, die @ddolezal bereits aufführte. Die Gebindegrößen sind zwar groß, aber nicht übertrieben. Mir kommen sie eigentlich entgegen: dann lohnt sich der 16 Kilometer Weg mit dem Rad dorthin jedenfalls :D

Mein letzter Einkauf von Mitte Mai:

Delta DA Entrecôte, von mir portioniert in jeweils ca. 300 Gramm Stücke:

pic002.jpg

pic003.jpg

Iberico French Rack, ebenfalls von mir portioniert in jeweils ca. 200 Gramm Stücke:

pic004.jpg

pic005.jpg

Und ein Päckchen Lammkarree:

pic001.jpg

Wir waren bisher immer zufrieden. Und die Einkaufsatmosphäre ist ja auch ein besonderes Erlebnis...

Grüße
Heiko

Anhänge

• pic002.jpg
    pic002.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 355
  • pic003.jpg
    pic003.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 347
  • pic004.jpg
    pic004.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 347
  • pic005.jpg
    pic005.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 342
  • pic001.jpg
    pic001.jpg
    148 KB · Aufrufe: 342
Ich bestätige hier mal Delta Fleisch - befindet sich direkt in der Sternschanze auf dem Grossmarkt / Rinderschlachthof.
Eigentlich für Gewerbe gedacht, daher oft grosse Gebinde aber vielfältige Auswahl und sehr gute Qualität (wenn man das richtige auswählt)

@Ho Shi geile Bilder! :)

Toll vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen :)
Ich werde bei Zeiten mal beides ausprobieren!

...ich kann´s mir nicht verkneifen, nen Metzger wirst Du in Hamburg nicht finden. Wenn Du nen Schlachter oder Fleischer suchst, wirst Du bestimmt fündig. :D

Metro Altona hat lt. deren Aussage keine "Resterampe". Ansonsten kann ich die Aussagen zu Metro und Delta bestätigen.

Beim Wagner war ich bisher 2mal. Da braucht man m.M.n. nen dickes Fell, was die Servicebereitschaft und Kommunikation betrifft.;)

Warum kaufst Du nicht beim Direktvermarkter? Beim Ausflug ins alte Land, andere Elbseite, wirst Du sicher fündig. Oder im Raum Elmshorn Pinneberg.

Wohler in Rissen hat auch ganz lecker Würste und mit dem Chef kann man gut plaudern wenns mal um ausgefallene "Beschaffungsware" geht.
Und ich glaub bei Wagner in Eimsbüttel kauft die Kochprominenz, war aber persönlich noch nicht da.

Zurück
Oben Unten