• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Mini-Grill, Holzkohle, sicherer Stand, günstig, gut

bvttvb

Militanter Veganer
Hallo,

bin auf der Suche nach einem "Balkon-Grill", der wegen meiner kleinen zappeligen Tochter einen sicheren Stand hat (der dann dennoch auf meiner Seite steht und nicht unbeaufsichtigt stehen wird, um derlei Kommentare vorzubeugen :cop: )

Klein soll er sein für max. 2 Personen, gern klappbar oder im Koffer, leicht zu reinigen und günstig ... ja ja, die eierlegende Wollmilchsau - unter 50€ bitte, bei einem SUPER-GERÄT auch max. 70€ - bin aber der typische Gelegenheits-Griller und will ungern 90€ für nen Weber Go-Anywhere ausgeben.
Gerne auch mit Deckel, um Rauchbelästigung zu vermeiden :pfeif:

Habe da in der Auswahl:

- Tepro Min-Holzkohlegrill "Billings"
- Ferraboli BBQ-Mini-Grill und den
- Koffergrill (Name ??)


habt Ihr andere Empfehlungen? hab Ihr eines der Geräte und könnt es empfehlen oder auch nicht?
Andere Ideen?

Danke im Voraus, Grüße, Carsten
 
Bei shell kannst du noch diesen Monat deine Punkte gegen einen Weber SmokeyJoe einlösen. ..falls du diese sammelst :prost:
 
Den Son of Hibachi gibt's zur Zeit am "Großen Fluss" für 65,90 €.
Vorteile: qualitativ hochwertig, einfach und sauber (auch in heißem Zustand) zu transportieren
Nachteile: qualmt sehr beim Anzünden, reiner Flachgriller
 
Wie wäre es mit dem Weber Go Anywhere ?
 
Ich würde auch zum Son of Hibachi tenidieren, wenn du eh nur flachgrillst ist das Teil glaub ich das, was du suchst.

Ein gebrauchter Go Anywhere wäre auch ne Idee, wäre im Budget, kann direkt und indirekt und ist stabil und angenehm groß.

Ich hab den Gas-Go-Anywhere als Picknickgrill und finde den absolut toll für das Aufgabengebiet.
 
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten in der kurzen Zeit ..

Der Son of Hibachi :-)SOH:) hat es mir irgendwie angetan, obwohl ich den Weber über Smartshell-Punkte so bekommen würde ... ich gehe mal in mich und schaue mir den Weber mal im original an und entscheide dann!!

Super Auswahl von Euch :v:
 
Der bei Shell angebotene Smokey Joe hat den Nachteil, dass er den Hebel, der das Tragen vereinfacht, indem er Deckel und Kessel miteinander verbindet, nicht hat. Für den Balkon ist das kein problem, als Picknickgrill zum mitnehmen find ich es etwas umständlich.
 
Da der Umzug wegen Trennung kurz bevor steht und das Geld knapp ist, aber die Shell Clubsmart-Punkte gerade so reichten, habe ich mir diesen heute bestellt...
Vielen Dank nochmal an Dich, Oktul, für den Hinweis... 2814 Punkte hatte ich, puuuh, reichte gerade so :D

(im Tauschhandel des gemeinsamen Inventars musste ich den Q300 leider an meine Frau abgeben... :()

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
 
Etwas Geduld und das Netz beobachten.
Und dann im entscheidenen Moment (mit deinen Preisvorstellungen) den GA schnappen.
Bist am flexebelsten!
 
Ja, der GA wäre auch erste Wahl... Vielleicht verkaufe ich den Smokey ja gut, wenn er noch unbenutzt ist und bekomme günstig einen GA ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
 
Für den Smokey Joe solltest du neu zumindest nochn Fuffi bekommen, das wäre eine gute Basis für den (Gas?-)GA :-)
 
Der Gas-GA wäre ja mein Topp-Favorit, gerade auf dem Balkon, weniger Qualm, wenn die Kohle mal nicht so will und mit Kind auch besser, denke ich...
Mal sehen... Werde es Euch wissen lassen ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
 
Er wäre auch eine sehr gute Wahl, ich mag die kleine Herrenhandtasche einfach :-)
 
Zurück
Oben Unten