• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche nach dem richtigen Watersmoker für mich.

Habe auch einen WSM 47.
Eine Tür aus Edelstahl braucht man wirklich nicht. Ist in meinen Augen nur eine Tuning spinnerei. Manche Grillfanaten
basteln und optimieren gerne ihre Grillgeräte (mit mir eingeschlossen).
 
Wer Weber Jünger ist dem ist natürlich sein Sportgerät am nächsten,hier hat aber jemand in einer Kaufberatung gefragt was die Vor und Nachteile sind.
Dies habe ich versucht zu analysieren und aufzuzählen.
Wer zu dem Schluß kommt das Weber die Nr.1 ist dann sei es so.
Ich kann jedenfalls keinen aber absolut keinen Vorteil beim WSM entdecken.
Da ich ja gerne dazulerne möge man mich aufklären.
 
Weber und Rösle finde ich beide in dieser Klasse 1a. Falls ich mir wieder einen kaufen täte, würde es vermutlich ein Rösle werden. Allgemein finde sämtliche Rösle
Grillprodukte ziemlich gelungen, Problem ist nur die Verfügbarkeit in Österreich. Ich kaufe einfach gerne beim Offliner.
Lass dich einfach von deinem Gefühl leiten. Du machst mit mit beiden nichts falsch.
Gruß Daniel
 
Dann ist doch nicht viel zu überlegen. Allen anderen empfehle ich
Ich sehe dass die beiden WSM im Video im Hintergrund mit einem PID/Pitmaster eingesetzt werden. Funktionieren die sonst nicht zuverlässig? Mein Englisch ist leider nicht so gut.
 
Nur wegen dem Werbevideo werden die Webergrills auch nicht besser.
Sebastian Leob wurde auf Citroen von 2004-2012 auch Rallyweltmeister,deswegen habe ich mir auch keinen Citroen gekauft.
Wenn Vettel Weltmeister wird,muß man sich einen Ferrari kaufen oder wie?
 
Harry Soo taucht mit wenig Material Einsatz an den Wettkämpfen auf. Oft alleine. Er hält sich an die Bedingungen der Wettkämpfe und gibt dabei Interviews (eine echte Übersetzung für dieses Wort habe ich nicht)...

Nur wegen dem Werbevideo werden die Webergrills auch nicht besser.
Nein, aber für einen 300€ Grill sind die Wettkampfsiege eine Hausnummer. Wenn ich mit mit so einem Smoker nicht glücklich werde (was ich sehr wohl hin, ausser im Winter) werde ich mir einen Backwoods holen.
 
Habe den Weber und bin damit voll zufrieden.

Meine Tür war am Anfang etwas "luftig", habe dann etwas gebogen und nun schließt sie fast perfekt.
Eine Edelstahl-Tür brauche ich nicht.

Den Rösle müsstest du dir bei Dodenhof angucken können. Oder guck doch mal am Fischmarkt, die
haben auch Rösle (meine ich).

Nimm den Smoker, der dir am besten gefällt.
 
Wow erstmal vielen Dank für die ganzen tollen Beiträge!
Das hilft mir echt wahnsinnig weiter bzgl. der Entscheidung :-)

Auch wenn ich den ganzen Weber Veteranen hier vielleicht auf die Füße trete, muss ich nach allem was ich gelesen haben, die Entscheidung gegen den Smokey Mountain treffen.

Offen bleiben nun noch zwei Produkte:

1. Rösle: Es wird so viel gutes berichtet und der Preis ist nicht wirklich hoch im Verhältnis
2. Broil King VCS: Dieses Modell ist zwar teurer, hat aber auch sehr viele Empfehlungen hier im Forum bekommen.

Bisher habe ich viel zu dem Rösle Smoker gehört, leider nichts zum BK VCS, gibt es vielleicht jemanden der beide Sportgeräte kennt und vergleichen kann?
Würde mich sehr freuen.

Und 1000 Dank nochmal für eure Ratschläge bisher!!!!!

Gruß
Mirco
 
Hey Falkenstadl,
der Fred ist mir schon Bekannt, trotzdem Danke.
Ich hoffe auf jemanden der beide Smoker kennt und vielleicht mal Vor- und Nachteile gegenüber stellen kann.
Achja das wäre ein Traum :muhahaha:
 
Ich denke mal das der BroilKing VCS noch einen Tick besser ist als der Rösle.Ist halt eine etwas andere Art zu grillen.
Beim Rösle kannst du jedoch die zwei Stacker beiseite stellen und den Deckel mit der Feuerschale zusammenstecken und schon hast du einen Rösle F50 Sport und kannst mal eben was schnell grillen.
Wenn dein Budget bei 800€ liegt,wäre es vielleicht für dich zu üerlegen ob du nicht der erste sein willst der beide Geräte besitzt.
Der Rösle ist im Moment bei Amazon für 339€ zu haben, der Broil King VCS steht bei Idealo im Moment für 539€.Zusammen 878€???
Weiß nicht wie das anderswo ist,bei unserem Edeka kann man jetzt Punkte sammeln und dann den Rösle F50 Sport für 120€ bekommen.So hast nen guten Grill für schnelle Sachen und BroilKing für was anspuchsvolles.
Wünsche dir alles gute zur Entscheidungsfindung.
 
Vor- und Nachteile gegenüber stellen kann.
Wichtig ist sicherlich die Isolation. Gerade in der Saison mit Wechsel Sonne und Kälte. Das mit den Vor- und Nachteilen ist im Thread des VCS schön beschrieben, jetzt musst Du das mit einem Rösle xy Thread abgleichen.
Kommt eben darauf an was Du vor hast..
 
Danke für eure Antworten!
@ Wasserrenner: Die Flexibilität des Stackersystems ist zwar total super, aber wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht das ich meinen Grill umbaue um Ihn als kleine Kugel zu nutzen oder diesen irgendwo mit hin zu nehmen. Trotzdem ist haben bekanntlich besser als brauchen :hmmmm:
Beide Sportgeräte brauche ich nun wirklich nicht und ich denke auch meine Frau wird nicht begeistert sein wenn der ganze Garten mit Grills voll steht :eek:
Da ich den Rösle noch nicht in natura bewundern durfte kann ich zum Thema Verarbeitung/ Qualität nur auf Hörensagen vertrauen.

@waltherman: Auf die Idee hätte ich natürlich auch kommen können :respekt: , werde also gleich mal die SuFu einschalten und schauen ob ich einen passenden Fred zum Rösle finde. Wenn jemand einen kennt, gerne her damit! :v:
 
Zurück
Oben Unten