• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche nach was besonderem für die Kugel

Christian Kn.

Dauergriller
Hallo,

ich habe alle 2 Monate ein kleines Grillevent mit meinen 2 Schwagern. Immer ist einer von uns mit Grillen dran, die Aufgabe besteht darin was besonderes zu machen !

Folgendes hatten wir schon :

- Rindersteaks in diversen Varianten: Am Stück , als einzelne scheiben, in Kräuterkruste oder auch über mehrere Tage eingelegt.
- Bürgerevent mit 3 verschiedenen Bürgern ( alles ausergewöhnliche )
- Spareribs in mehreren Varianten
- Baconbombe
- gefüllte Schweinefilets
- geräuscherten Fisch und gegrillte Riesengarnelen im Speckmantel
- Krustenbraten
und vieles mehr.

Leider geht mir langsam die Ideen aus deshalb meine Frage was kann ich kommenden Freitag auf der Kugel zaubern ???
Es sollte kein Gericht sein was mehr als 3 h benötigt und am liebsten auch nicht zu aufwändig ist ( wenig Zeit diese Woche )
über Vorschläge von eurer Seite aus würde ich mich freuen !!!

Gerne auch mit Bildern :pray:
 
:hmmmm:
Steckerlfisch, Bierdosenhendl (Ente, Babypute), Pizza, Hendlhaxn, Paella, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
 
Picanha, Russenspiesse, Adana Kebab oder Tafelspitz am Stück
Flanksteak
 
Schildkröte kommt auch immer gut an.

schildkröte_2650.jpg
 

Anhänge

  • schildkröte_2650.jpg
    schildkröte_2650.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 1.222
Hattet Ihr schon mal Fisch? Wenn es wirklich schnell gehen soll, sind feste Steaks in 30 Minuten mariniert und in 5 Minuten gegrillt, trotzdem sind sie etwas "besonderes".

Sehr gut für den Anfang sind Thunfisch, Lachs oder Hai, weil sie nicht so leicht zerfallen und ohne große Vorbereitung ein leckeres Gericht ergeben. Als Beilage Knoblauchbrot vom Grill, geht auch ohne große Vorarbeit.

Eine gute Auswahl an frischem Fisch hat z. B. Kaufland.

Edit: habe oben glatt überlesen, dass Ihr schon Fisch hattet. Sorry.
 
Erfinde doch mal was!

Meine Kollegen hatten vor an der 1. Hessischen Wintermeisterschaft teilzunehmen.

Hatte nicht geklappt trozdem wurde der Warenkorb vergrillt!

Am Geilsten fand ich die Idee einer Gefüllten Lende mit Handkäs und Zwiebeln!

Einfach mal ins Küchenregal geschaut und mal sehen was evtl. zusammen passt!

Und dann nicht Vergessen :bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder:
 
die idee mit den schildkröten finde ich ganz cool,

nur würden meine kleinen kollegen mir das bestimmt übel nehmen, und ich hätte n schlechtes gewissen.....

kröte2.JPG
 

Anhänge

  • kröte2.JPG
    kröte2.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 872
So erst einmal Danke für die ganzen super Ideen, leider gehört einiges der Ideen zu: " das habe ich bis jetzt alles schon gemacht " aber nicht schlimm !

PP würde ich echt super gerne mal machen aber da habe ich diese Woche das Zeit Problem ::blinky: . Schildkröten und gefüllte Lende auf und ohne Planke hatten wir auch schon genau wie Bierhänchen!

Momentan überlege ich an einer guten Paella wobei ich da noch nicht ganz weis was der unterschied zu Pfanne ist und kein Rezept habe !?!

Brisket hatten wir beim 2 mal und das ist mir gar nicht gelungen hätte das bei huba buba verkaufen können.:hammer:

Die Russenspieße und anderen Vorschläge werden ich mir aber jetzt auch in ruhe mal ansehen ggf. habe ich da ja schon Sachen fürs nächste mal :metal:

Wichtig beim " Schwager Grillen " ist immer viel viel Fleisch und als Nachtisch am besten Fleisch :muhahaha:
 
Mir ist jetzt mal die Idee gekommen da wir ja beim letzten mal nen Bürger-Abend hatten dieses mal einen Spieße-Abend zu machen mit diversen unterschiedlichen Spießen !!!

waren ja schon ein paar Spieße als Anregungen dabei aber Ihr könnt gerne noch mehr Vorschläge machen !

ggf. über Fisch, Rind,Schwein usw.
 
So erst einmal Danke für die ganzen super Ideen, leider gehört einiges der Ideen zu: " das habe ich bis jetzt alles schon gemacht " aber nicht schlimm !

PP würde ich echt super gerne mal machen aber da habe ich diese Woche das Zeit Problem ::blinky: . Schildkröten und gefüllte Lende auf und ohne Planke hatten wir auch schon genau wie Bierhänchen!

Momentan überlege ich an einer guten Paella wobei ich da noch nicht ganz weis was der unterschied zu Pfanne ist und kein Rezept habe !?!

Brisket hatten wir beim 2 mal und das ist mir gar nicht gelungen hätte das bei huba buba verkaufen können.:hammer:

Die Russenspieße und anderen Vorschläge werden ich mir aber jetzt auch in ruhe mal ansehen ggf. habe ich da ja schon Sachen fürs nächste mal :metal:

Wichtig beim " Schwager Grillen " ist immer viel viel Fleisch und als Nachtisch am besten Fleisch :muhahaha:

Hallo Christian,

so sieht Paella auf dem Grill aus.
IMG_0261.jpg


Rezept dafür findest Du unten im Anhang. Leider nur als jpg. Ich hoffe Du kannst es lesen. War super lecker und ist bei allen angekommen. So eine Pfanne kostet ca. 15€
 

Anhänge

  • IMG_0261.jpg
    IMG_0261.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 645
  • Paella.jpg
    Paella.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 173
wie wären , gefüllte champignons als vorspeise, grüne spargelflösse mit sesam und Thunfisch steaks dazu potato bombs ?

straussensteak mit fächerkartoffeln , und als vorspeise kleine empenadas oder gefüllte zwiebeln?
 
Zurück
Oben Unten