• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Nachfolger für meinen ODC 570 Ascona

Jr3003

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin nun schon einige Zeit am überlegen, dass ich mir einen Nachfolger für meinen
10 Jahre alten 570 Ascona zulege.
Im großen und ganzen war ich mit dem Ascona zufrieden mußte nur die Zündung
2 x wechseln, aber jetzt rostet der obere Trichter oben am Rand sind schon
einige Löcher.
Außerdem wollte ich mich etwas vergrößern, der Ascona hat für mehrere Leute
zu wenig Leistung und Platz, wenn einige Beilagen auch auf den Grill kommen.
Und irgendwie kommt es mir so vor als hätte er in der Leistung abgenommen.
Was ich suche wäre ein Grill mit einer längeren Lebenserwartung, leicht zu
reinigenden Rosten, abklappbaren Seitenteilen, am besten einen Seitenbrenner
und der Möglichkeit einen Drehspieß zu verwenden. Auch eine Anlage im
Grill Inneren wäre gut.
Hatte bisher nur den ODC und dachte immer das wären schon sehr gute, war
vor 14 Tagen auf der Messe und hätte dort fast einen mitgenommen ( Last Minute Schnäppchen )
aber der Verkäufer meinte das es ja die Dual Serie jetzt gäbe und die nichts mehr
gemein hat mit den "Billig" Verarbeiteten von früher.
Jetzt bin ich etwas verwirrt......

Danke für Hilfe und Anregungen im Voraus

Habe seit 4 Tagen den Rösle G4s der meinen Outdoorchef Paris Deluxe beerbt hat. Menge an mehr Grillfläche und die Sizzle ist super für steaks. Der Rösle ist glaube ich zur Zeit der Preis/Leistungs Sieger. Natürlich gibt es noch keine 10 Jahres ERfahrung aber bisher bin ich sehr zufrieden. Rösle wird es auch in paar Jahren noch geben, hatte vor JAhren die 60er Kohle Kugel von Rösle und war vom Kundendienst schwer angetan. Musste aber auch wochenlang Test- und Erfahrugnsberichte lesen :) Viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten