• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche neue "Bowlen"-Rezepte für das erste Angrille

aexel

Militanter Veganer
Hallo Leute!

Ich suche für´s erste Angrillen Rezepte für eine leckere Bowle! Ich will meinen Gästen nämlich mal was anderes anbieten außer Bier und den üblichen Verdächtigen!
Habt Ihr Ideen?

Danke
aexel

:prost:
PS: Hab Bowlen-Rezepte hier nicht gefunden!
 
Ich schieb das erstmal zu den Getränken :)
 
Moin, Aexel.:D
Hab ein bisschen was gefunden:

http://www.cocktaillounge.at/

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.caipirinha-bowle.346.html

http://www.cojito.de/cocktails-rezept_333_bananenbowle.htm

http://www.partywelt.de/lexikon/bstK

Ansonsten der Klassiker:

Melonenbowle mit ganzen Früchten!

Zutaten:

Eine Badewanne ( o.ä. )

10 Stck Wassermelonen

50 l Weisswein

50 l Sekt ( aber nicht den billigen! )

2 kg Zucker

Besenstil ( zum umrühren )

Die Zutaten einfach in der Wanne mit dem Besenstil umrühren, fertig. Die Bowle sollte noch am selben Tag ausgetrunken werden, wegen der Haltbarkeit. Diese Menge reicht auf jeden Fall für 3 - 4 Personen und ist mit Sicherheit das absolute Highlight auf jeder Party.


:prost: :prost: :prost: ;-) ;-) ;-)
 
Ob das mit den "Wasser"melonen nicht zu feucht wird ? Ich würde lieber Honigmelonen und dafür eine Prise Zucker weniger nehmen. Trockener ist da eher angesagt. :patsch: Mein Tip: Nimm ne 3 eckige Whirlpoolwanne mit Sprudler, da kommt echt fun auf ;-)

Für wieviel Person wolltest du denn die Bowle machen ? Hab noch ein Rezept für ne Absinth-Bowle....
 
Absinth-Bowle?
Da nimmt man den Wein nicht um si aufzupeppen,
sondern eher um sie abzumildern.

:prost:
 
Jackie Bowle!

Jack Daniels
Sekt
Limetten oder Zitronen in kleinen Stücken (ungesprizt)
Wahlweise Ananas und oder Mango in kleinen Stücken
Zucker


Schmeckt und am nächsten Tag kannste mit der Birne n Haus einreißen :D

Gruß, Pepper

P.S.: Mischungsverhältnisse weiß ich nicht mehr aber es war eine 0.7 L Flasche JD auf 6 Flaschen Sekt.....
 
Weizenbowle!

10 Weizen (Weissbier)
10 unbehandelte Zitronen in Scheiben geschnitten
1 L süsser Weisswein (Lugana oder so eine ähnliche Plörre die man pur nicht trinken kann :) )

Die Zitronenscheiben und den Wein in einem Bowlengefäß ziehen lassen! Kurz bevor die Gäste kommen, die eiskalten Weizen in den Pott giessen!

Gerade bei heissen Tagen ein Genuß der auch Frauen schmeckt!
:prost:
 
Wedding Bowl

450 gr Ananasstücke aus der Dose
225 ml Ananassaft
225 ml frisch gepresster Zitronensaft
4 cl Zuckersirup
1 frisch geriebene Muskatnuß
1 Flasche Havana-Rum (der bräunliche ist gut!)
450 gr Erdbeeren in Scheiben
2-3 Flaschen Sodawasser

Die ersten 5 Zutaten und die Hälfte des Rums im Mixer auf niedriger Stufe dick & schaumig pürieren.
Über Nacht kalt stellen.
Vor dem Servieren den Ansatz mit dem übrigen Rum, den geschnittenen Erdbeeren und dem Sodawasser in ein Bowlegefäß mit Eis geben.
Jedes Glas mit einer Erdbeerscheibe dekorieren!

Ist was leichtes für den Sommer!
 
Und falls Du es wirklich wissen willst,
hier der

ARTILLERY PUNCH :evil:

1 L Bourbon Whisky
1 L Rotwein
1 L starken Schwarztee
475 ml braunen Rum (Meyer´s)
250 ml Gin
250 ml Apricot Brandy
8 cl Zitro-Saft
8 cl Limettensaft
4 El Zuckersirup

Alles in eine grosse Schüssel giessen und 2 Std kalt stellen. Vor dem Servieren einen grossen Eisblock in ein Bowlengefäß stellen und den Punsch über das Eis giessen.
Klingt jetzt anhand der Zutatenliste etwas heftig, wird aber durch den schmelzenden Eisblock gut trinkbar!
 
erdbeer- apfelwein

beiliebig viele erdbeeren in apfenwein ueber nacht einlegen.
evtl. mit limo, cola, wasser mixen...wie man halt in hesse so en gude aeppler trinkt :prost:
 
Allgäuer schrieb:
Und falls Du es wirklich wissen willst,
hier der

ARTILLERY PUNCH :evil:

1 L Bourbon Whisky
1 L Rotwein
1 L starken Schwarztee
475 ml braunen Rum (Meyer´s)
250 ml Gin
250 ml Apricot Brandy
8 cl Zitro-Saft
8 cl Limettensaft
4 El Zuckersirup

Alles in eine grosse Schüssel giessen und 2 Std kalt stellen. Vor dem Servieren einen grossen Eisblock in ein Bowlengefäß stellen und den Punsch über das Eis giessen.
Klingt jetzt anhand der Zutatenliste etwas heftig, wird aber durch den schmelzenden Eisblock gut trinkbar!

Von den Zutaten her würd ich sagen das Cola hervorragend dazu passen müßte... :o
 
Zurück
Oben Unten