• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche neuen Gasgrill

marco182

Militanter Veganer
Hallo

Ich besitze einen Weber q300 Gasgrill und will mir einen neuen zulegen dass Problem ist dass ich einen griller suche mit edelstahlrost da ich mit meinen gusseisernen rostige stellen habe.

Budget 600-800

Kann man zb einen napoleon se495 mit edelstalhrosten kaufen ?
 
Hallo Marco,

von Napoleon passt meiner Information nach kein Edelstahlrost von den größeren Modellen, da sie tiefer sind Weber Genesis 310 passt in der Tiefe und ist nur zwei cm schmaler, was man verschmerzen könnte.
Warum pflegst Du Deinen Gussrost nicht ordentlioch und brennst ihn gut ein? Dann sollten doch die Roststellen nicht mehr auftreten?
Dein Q300 ist doch ein guter :anstoßen:

Liebe Grüße
Sven
 
Also bei Napoleon müsstest du dir schon mindestens einen LE kaufen - dort müssten dann die Roste vom LEX passen.(69 cm X 56 cm). Aber das liegt sicherlich über einen Budget und eigentich kannst du dann auch gleich einen LEX kaufen :)
 
Bei Amgrill wurde mir gesagt man können den Napoleon se495 mit den original Edelstahlrosten von Napoloen upgraden kosten 45€ je Rost.

Ich schwanke zwischen dem Napoloen Se495 und dem Weber Spirit Premium Edelstahl.

Mein Weber wurde immer eingebrannt und immer mit einer Öl beschichtet dennoch kam der Rost
 
wenn du sonst mit deinem 300er zufrieden bist würde ich den rost entrosten und neu einbrennen und immer schön pflegen der 300er is doch echt ne tollsche maschine
 
Glaube meine Entscheidung ist gefallen: Weber s320 Premium Edelstahl

Müsste doch eine richtige Steigerung zu meinem q300 sein und auch qualitativ besser als ein nappi 495 ?

Weiß jemand zufällig ein gutes Angebot am besten für Österreich ?
Lese oft 30% auf Weber Grills bei Praktiker gibt's sowas auch in Österreich
 
Glaube meine Entscheidung ist gefallen: Weber s320 Premium Edelstahl

Müsste doch eine richtige Steigerung zu meinem q300 sein und auch qualitativ besser als ein nappi 495 ?

Wenn das eine Frage war: Seigerung zum Q300 ja, aber zum Napi: NEIN:hammer:

Schau Dir einfach mal beide vor Ort an und Dir wird ganz schnell klar werden, bei welcher marke Du in dieser Preisregion mehr bekommst. Mehr möchte ich gar nicht sagen, einfach mal vor Ort antesten!:ks:
 
Das Problem ist halt dass ich unbedingt einen Edelstahlrost benötige und den in meiner Preiskategorie max 1000€ nur Weber hat.

Der Napoleon Suppor hat mir bestätigt dass es nicht möglich ist bei einem se 495 edelstahlroste zu ergänzen, ka wieso bei amgrill mir was anderes gesagt wurde.

Hab jezt auch noch keine Reviews über den Weber S320 Premium edelstahlt gefunden was mich ein wenig erstaunt.
 
genau so sehe ich das auch ...:anstoßen:
 
Muss leider in das gleiche Horn stossen - Rost behalten, pflegen oder einen neuen.

Der Q300 ist ein klasse Grill und mit dem kann man vieles machen, derweil gibt es ja auch das Roti Kit für ihn. Dir Roststellen würde ich mit einer Topfbürste und der Bohrmaschine wegputzten und dabei auch den Rost von beiden Seiten sauber machen. Habe das über Jahre bei meinem Q200 praktiziert und besonders der Dreck unter dem Rost war verantwortlich für mangelnde Hitze beim Grillen.

Wenn das alles nichts hilft, dann einen neuen Weber Rost kaufen. Die Brennerrohre abbürsten und dann grillt der wieder wie neu.

Falls Du natürlich einen Sprit kaufen magst, den gibt es mit Edelstahl und Gussrosten. Zumindest beim Top Modell hatte ich das gesehen und dazu gibt es hier auch einen Fred.
 
Zurück
Oben Unten