• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche neuen Grill

Rakeam

Militanter Veganer
Titel:
Suche neuen Grill
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[40] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[30] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
800 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bisher besitze ich einen Gasgrill von Aldi und bin damit sehr unzufrieden. Angesehen habe ich mir bisher nur die Grillstationen von Weber (Spirit und Genesis, Modellnummer habe ich nicht mehr im Kopf) und verschiedene im Internet recherchiert (Broil King Signet 20, Napoleon Triumph 410 / 495, ODC Australian BBQ 4+G).
http://www./Outdoorchef/Gasgrill/Outdoorchef-Perth.php
Wichtig wären mir min. 3 starke Brenner, damit ich Möglichkeiten zum indirekten Grillen habe und auch Hähnchen darin braun bekomme. Zudem wäre ein Seitenkocher sehr toll. Was das absolute Highlight wäre, ist ein superheißer Spot (sry, keine Ahnung wie man das nennt), auf dem ich mein Steak sehr scharf anbraten kann (ich gehe aber davon aus, dass dieses Extra meinen Preisrahmen sprengt^^).

Eigentlich möchte ich einfach nur eine gute Hitze und deren Verteilung sollte gut sein. Ich möchte indirekt grillen und auch mal was smoken können (Ribs oder Pulled-Pork mögen meine Leute und ich sehr gerne^^).​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich bin mit meinem jetzigen Grill etwas reingeflogen und hätte mir das Geld lieber gespart und woanders investiert. Dennoch kann ich leider nicht so viel Geld ausgeben und suche deshalb nach einer "günstigen" Alternative, will aber auch was gescheites.

Den ODC habe ich gerade für 519 € gesehen, der soll aber so schnell rosten und schlecht zu reinigen sein.

Ich weiß, es sind viele solcher Threads online und ich habe auch einige gelesen. Allerdings sind da so viele verschiedene Meinungen drunter, dass ich davon leider nicht schlauer werde :/​
 
Im Rahmen Deines Budgets würde ich mir an Deiner Stelle mal folgende Geräte ansehen:
  • Weber Spirit 320
  • Broil King Monarch 340 oder 390
sollten alle in Deinem Preisrahmen +/-10% liegen, haben 3 oder mehr Brenner mit Seitenbrenner und sehr gute Qualität. Beim Spirit und Monarch 340 brauchst Du noch einen Drehspieß dazu, wenn Du Dein Hähnchen am Spieß machen willst (geht natürlich auch als BBC ohne Spieß), beim Monarch 390 ist der Spieß schon dabei (inkl. BB).

Eine Sizzle Zone / Sear Station zum Steak sehr heiß angrillen bekommst Du in dem Preissegment nicht. Da musst Du mindestens in einen Weber Genesis oder Napoleon LEX485 investieren.

/edit: Beim "ODC Australian BBQ 4+G" meintest Du vermutlich den ODC Perth 4+G oder? Den kenne ich leider nicht, aber er hat Gusseisen-Brenner und da hätte ich zu viel Sorge, dass mir die in Nullkommanichts wegrosten. Für 100 Euro mehr bekommst Du bereits Edelstahlbrenner (Spirit 320).
 
Wenn beim Biber-Markt noch die 15%-Aktion wäre, würde ich Dir empfehlen, Dir mal den BK Baron 490 anzuschauen, aber der liegt etwas über Deinem Budget...
 
Hallo,
mir geht es ganz genauso bei der Suche wie dir. Ähnliche Ansprüche ähnliche Preisvorstellung. Allerdings habe ich die bereits etwas nach oben angepasst. Der aus meiner Sicht ideale Grill wäre hier der Nap lex485. Kostet allerdings gut 1250€ Ca.
Beim Weber Spirit bin ich irgendwie nicht überzeugt.
Schreib doch mal deinen Eindruck wenn du einen broil King angeschaut hast. Habe ich bisher noch nicht.
Eine gute Alternative die ich gestern gefunden habe wäre evtl der Santos duo. Hier hab ich aber noch keine Erfahrungen gelesen. Hätte alles kostet bei Santos 999€.
Ich werde den Thread verfolgen:-)
 
Da ich auch auf der Suche bin hab ich grade mit Santos telefoniert. Also.... die Grills lt. Aussage des Verkäufers, sollen max 270 erreichen mehr nicht :o dann kamen wir zu Baron, dachte an den 590ger da der alles mit emaile hat wäre das auch nicht so ratsam, die platzt ab und rostet......hat letzt endlich zum Nap lex 3 geraten.... kommt aber auch 1445 euron..... ist echt schwer was in der Preisklasse zu finden.
 
da der alles mit emaile hat wäre das auch nicht so ratsam, die platzt ab und rostet......hat letzt endlich zum Nap lex 3 geraten.... kom
das sagt Santos? Im allgemeinen oder im speziellen zu BK? Warum soll die Emaille denn abplatzen?
Ich halte diese Aussage für ausgemachten Blödsinn.
 
...
Ich halte diese Aussage für ausgemachten Blödsinn.

..
Eigentlich möchte ich einfach nur eine gute Hitze und deren Verteilung sollte gut sein....​

Wenn Du jetzt schon gedanklich bei weit über den ursprünglichen 800€ bist, dann schau Dir auch den Weber Genesis an. Der liegt preislich (Straßenpreis, nicht Listenpreis) zwischen Deinen 800€ und dem Lex.
Der hat "gute Hitze" und "Verteilung", da platzt kein Emaille ab, der ist pflegeleicht, reinigungsfreundlich, robust und massiv, macht jedesmal genau das was er soll und vor allem, verhindern die Weber Flammabweiser Fettbrände extrem effektiv.

Der BK ist auch nicht schlecht, mir persönlich gefällt das Design nicht. Aber das ist Geschmacksache und tut der Funktion ja keinen Abbruch.
 
Zurück
Oben Unten