• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche neuen Grill

Fairerweise muss man dazusagen dass 500€ eher ein Kugelgrill Budget ist, wegen des Zubehör. Dann ist die Kugel eine Alternative zum simplen Kamado.
Da gebe ich dir recht ... für 500,- € ist bestenfalls ein Billig-Kamado drin - und ob man damit glücklich wird?
 
Hab was gefunden, da ich ja nicht der große Amazon und CO Freund bin war ich in eienem Laden bei mir ums Eck. heimische Wirtschaft bissel unterstützen. Es ist erst mal von Rösle der F50-S geworden. erfüllt erst mal das was ich Preislich ausgeben wollte. Vl lommt in ein bis zwei Jahren noch mal was neues dazu. Fürs erst denke ich aber die Wahl war ganz gut.
 
Der F50-S kann eine ganz schön zickige Primadonna sein ... Ich wünsche dir viel Spaß und ein glückliches Händchen mit dem durchaus schönen Gerät. Mir war das leider nicht vergönnt - hab meinen nach ein paar Monaten wieder verkauft.
 
Der WSM hat im Vergleich zur Weberkugel den Vorteil einer besseren Kabelführung, dafür muss man den Deckel zur Seite legen. Vielleicht ist die Kabelführung im F50-S auch sehr gut um einen Kauf zu rechtfertigen.
Der WSM läuft bei Regen voll mit Wasser die Kugel nicht, das kann dem F50-S auch nicht passieren weil unten Lüftunglöcher sind. Die wiederum verstopfen wenn Asche nach unten fällt - dann ist der Smoker im Origialzustand ausser Gefecht gesetzt auch an trockenen Tagen. Wir werden sehen welche Gerichte mit dem F50-S entstehen.
 
Zurück
Oben Unten