• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche ordentlichen Gasgrill mit 4 Brennern und Backburner

Grillhardy

Veganer
Hallo an alle Mitglieder,

ich bin neu hier und will mir nun einen ordentlichen Gasgrill zulegen. Etwas Erfahrung mit Gasgrill habe ich schon bis letztes Jahr hatte ich einen Marke BBQ mit 4 Brennern und Seitenkocher. Der ist nun endgültig defekt und so suche ich nach einem neuen und besseren. Wichtig ist mir eine Grillfläche von ca. 80 x 42 cm, da wir immer zwischen 8 bis 10 Personen beim Grillen sind. Wenn ich mir schon einen neuen Grill kaufe, will ich unbedingt auch einen gescheiten Grillspieß ( deswegen auch Backburner ) mit dazu haben. Ich hatte mir einen Mutzbratengrill gekauft, mit dem war ich nicht wirklich zufrieden. Für den Grillspieß würde ich Spareribs, Gyros, Rollbraten, Spanferkel, etc. machen wollen. Irgendwelche Sizzle Zones brauche ich nicht. Ich habe mich hier im Forum schon etwas umgeschaut und bin in meiner derzeitigen Favoritenliste auf dem Broil King Souvereign 490 XL gestossen. Leider finde ich zu dem Modell kaum wirkliche Langzeiterfahrungsberichte und ich würde lieber Edelstahlroste haben wollen, nicht unbedingt die Gussroste... Bei dem Broil King Souvereign 490 XL ist im Set der Grillspieß mit Motor enthalten, da komm ich auf 1.699,-€. Also definitiv noch mehr will ich nicht für einen Grill ausgeben. Wenn jemand Langzeiterfahrungen mit diesem Broil King Souvereign 490 XL hat, bitte gerne eine Antwort. Oder welchen Grill in dieser Preisklasse, mit einer vernünftigen Qualität und evtl. Edelstahlroste könnt ihr mir empfehlen ?
 
Ich würde mir an deiner Stelle mal den Napoleon Rogue 525SE anschauen. Hat zwar auch eine Sizzle Zone, die ist aber für Steaks auch echt genial. Hat auch einen Heckbrenner für deine Spießsachen.
Bei Santos kannst du dir aktuell für 13% des Grillwertes Zubehör von Santos aussuchen. Da ist der Spieß dann direkt dabei sozusagen.
 
Wenn Du an einem Gerät mit guten Edelstahlrosten (10mm) interessiert bist, wäre evtl. der BroilChef Paramount BC-540000 ein Gerät, dass du mitevaluieren könntest. Leicht teurer (Liste ab 1849.00), aber man kann ja immer verhandeln. Ich kenne den Grill nicht, hat aber hier einige positive Infos dazu.
 
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Bei solchen Preisen wäre mir da schon wichtig, ob es da irgendwelche Langzeiterfahrungen gibt. Ich bin schon bereit um die 1700 € anzupacken, aber dann muss das auch was ordentliches sein. Was haltet ihr von Napoleon LEX 605 oder Broil King Regal S 590 ?? Hat Irgendjemand mit diesen Geräten Erfahrungen ??? Ich habe hier schon bei einigen anderen Berichten im Forum gelesen, dass eben auch Grills für über 1.000 € innerhalb von 2,3 Jahren zusammenrosten. Deswegen will ich auch etwas mehr investieren, aber der Grill sollte dann schon mindestens 5 Jahre halten.
 
Broil King Regal 590 PRO meinst Du mit Boilchef ?? Den hab ich mir auch gerade angesehen, der macht optisch einen recht vernünftigen Eindruck. Habe leider keinen Händler hier um die Ecke, wo man das mal anfassen könnte...
 
Broil King Regal 590 PRO meinst Du mit Boilchef ??
BroilChef und Broil King sind 2 unterschiedliche Hersteller. Am besten Du schaust Dir mal die Garantiebedingungen beim BroilChef Paramount an. Da wirst Du mit Deinem 5jahres Anspruch wenig Probleme haben.
 
Das ist ja dann schon wieder eine neue Marke, es hat schon ewig gedauert bis ich mich auf Broil King und Napoleon bisschen festlegen konnte. Ja schau ich mal im Netz was der so kann
 
so hab ich nur bei ascada was gefunden, Grillfläche nur 71 cm breit.. die 10 mm Edelstahlroste sehen schon sehr hochwertig aus, muss ich mal gucken ob der auch mit 80 cm erhältlich ist.
 
Zurück
Oben Unten