• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche pikantes ribs-mopping ohne süßigkeiten

derseher

Militanter Veganer
mahlzeit zusammen!

nach meinen ersten gehversuchen mit 3-2-1 ribs (wahnsinn - alle freunde wollen nie wieder andere :)) möchte ich, um mal was neues zu probieren und meinen irrsinnig hohen honigkonsum zu reduzieren, mal etwas pikanteres machen, bisher waren alle eher in die süße richtung...also basierend auf honig, cola usw...

basis sind weiterhin babybacks mit magic dust.

rezepte findet man ja im web jede menge - was sind eure liebsten pikanten moppings?

danke im voraus für eure erfahrungen :)

ps: vergrillung erfolgt beim nächsten deutschland-match am sonntag, also bitte nichts wo man vor lauter schärfe-tränen nichts mehr sieht :D :essen:
 
Apfelsaft, Apfelessig und Worcestersosse mit Tabasco gepimpt.
Wobei eine scharfe Glace sicherlich mehr bringt :devil: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann versuche doch mal
300ml Chilisauce mild oder scharf
300ml Wasser
Saft von 2 Limetten
Knoblauch viel frischen Knoblauch 5-6 Zehen
3 EL Ingver und Pfeffer sw.

Gruss Olli
 
danke für die schnellen antworten, klingt ja schon mal nicht schlecht :)

kann man eigentlich normale bbq saucen zum moppen verwenden?
 
Die BBQ-Sauce ist für die Glasur am Ende, dafür kannst Du zunächst auch mal eine aus dem Kaufhaus nehmen. Der Mob ist in der Regel "fruchtsauer" d.h. dafür nimmst Du z.B. Apfelsaft, Ananassaft, Orangensaft usw. - ganz nach eigenem Belieben ( wird gerne noch verfeinert mit Fruchtessig, Worcestersauce usw. ) - viel Spass jedenfalls :tisch: .
 
Versuch mal die Jack Daniels Rib Glaze aus dem GSV Smoker Buch!
Die kommt bei mir am Sonntag auch wieder zum Einsatz und ist einfach :worthy:
 
hallo zusammen,
hab mal verschiedene eurer anregungen aufgenommen, und mit folgenden zutaten etwas fruchtig-scharfes produziert :)

chili-knoblauch-sauce
papaya-pfeffer-sauce
ein paar spritzer worcester
und irgendsoein scharfes jack-danies-ding :devil:

war ziemlich geil, kann man sich merken :)

ist supergut angekommen, danke für eure hilfe :essen:
 
Zurück
Oben Unten