• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Pizzaofen für Neapolitana

lstar

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Guten Abend allerseits,

für die Studenten WG suche ich einen Pizzaifen mit dem man auch neapolitanische Pizzen backen kann.
Im besten Fall sollte normales balen von zB Brot auch mal sein.

Was würdet ihr vorschlagen?


Denke im Voraus für die Tipps. ;)
 

Forno A Legna

Grillkönig
Wieviel Platz darf er den in Anspruch nehmen, soll er drinnen oder draußen stehen und vor allem, was darf er kosten?

Wenn er für Pizza & Brot geeignet sein soll, läuft es aber vermutlich eher auf einen Effeuno P134h oder GMG hinaus...
 
OP
OP
lstar

lstar

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hmmmm Platz ist in der koche ausreichend da, gibt noch keinen Ofen bei uns in der WG.

Ansonsten sollte er schon für den Gebrauch in der Küche gemacht sein dh ein Outdoor holzofen scheidet leider aus.

Die Kosten sollten sich im Rahmen halten. Wir wollen alle zusammen legen. So 550€ wären ok denke ich.

Zu dem von euch angesprochene Effeuno hätte ich ne frage: schafft der ne vernünftige neapolitanische Pizza ohne zusätzliches Tuning oder Elektronikgeräten Kenntnisse, wir sind alle keine Ingenieure. :D

@Maddin77 danke für die nützlichen links. Ich werde mich mal einlesen.
 

Forno A Legna

Grillkönig
Der Effeuno ist perfekt für Pizza Napoletana und die Öfen brauchen meiner Meinung nach auch kein Modding. Bei mir liegen die Backzeiten für Pizza Napoletana bei ~70-75 Sekunden.

Hier ein paar Pizze von mir die im Effeuno gebacken wurden:

C2087638-77B2-45E6-8ABB-6AA1EC9BF004.jpeg


90F1C8AC-66C5-4D90-B42D-C7E8C83B3A56.jpeg


FBB65F98-E8CD-4620-A882-8C1CDFE506AD.jpeg


2F020E99-60AC-42DF-8ACA-E21566851159.jpeg


003DFA86-C0CC-4A47-8CDD-A2BF84F64B2F.jpeg


AF386097-3B98-4D6C-8604-C5F147964C8D.jpeg
 

Anhänge

docsnyder

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der effeuno reicht aus und wäre perfekt. Brot backen ist allerdings kaum möglich. Außer du entscheidest dich für die größere Version, was dann aber wieder zu Lasten der Pizza geht...
 

Forno A Legna

Grillkönig
Der effeuno reicht aus und wäre perfekt. Brot backen ist allerdings kaum möglich. Außer du entscheidest dich für die größere Version, was dann aber wieder zu Lasten der Pizza geht...
Der Effeuno ist natürlich primär ein Pizzaofen, aber wenn man seine Grenzen kennt und beachtet, ist er auch fürs Brotbacken sehr gut geeignet. Ich backe mittlerweile jedenfalls fast ausschließlich meine Brote im Effeuno:

BE2420AD-98E2-4835-9802-E531976FE1F5.jpeg


DCD151BA-35E8-40A1-8B95-E437BA6CCBDB.jpeg


969AA2F5-0A24-4C91-A3FF-9591F71876C9.jpeg


AD1BA679-C76B-4E26-980D-E7EF83A1007B.jpeg


E0A957EA-484A-49D7-AF50-5BA45A2A2D71.jpeg


667A17FE-2EDC-4523-8BCF-7F868D25260C.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
lstar

lstar

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sehr geile Ergebnisse. Nun bin ich hin und hergerissen zwischen dem Effe und dem GMG
 

DarkRoast

Dr. Fermento
5+ Jahre im GSV
Vom Effeuno gibt es auch eine höhere Version (P134HA), für mich - als Indoor-Oven - die "eierlegende Wollmilchsau" weil Pizza und Brot gleichermaßen gut gehen...
IMG_6871.jpg

IMG_6878.jpg

IMG_6971.jpg

IMG_6985.jpg

IMG_7126.jpg

IMG_7124.jpg


Mehr dazu gibt's in diesem Thread...

---
@Istar: Mithrandir? Curunir? Radagast? Alatar? Pallando? :D
 

Anhänge

OP
OP
lstar

lstar

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Auch toll :o da will man gleich loslegen!!!

@DarkRoast ist eher ne Mischung :D zwischen Mithrandir und Radagast
 
Oben Unten