• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Quelle für gutes Fleisch im Taubertal

Bernd-am-Grill

Militanter Veganer
Hallo,
wohne bei Tauberbischofsheim und suche eine Quelle für gutes Fleisch.
Kauf meist bei Rewe oder auch bei Bauer's Brotzeit in Distelhausen.
Da kriegt man aber vieles nicht.
Nun habe ich seit kurzem einen Genesis und ich will mehr.
Suche z.B. Tomahawk oder auch Dry Aged Sachen.

Online kaufen ist eine Alternative. Ich lebe aber gerne nach "support your local dealer".

Wer hat einen Tipp für mich?
 

GlasTrucker

Metzger
Mooorgän :D ...

ich wohn im obere Taubertal, ich fahre sehr gern nach Wolpertshausen zur Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft ist halt auch n ganzes Stück, aber das Fleisch ist echt der Hammer. http://www.besh.de/index.php/verbraucher/maerkte/regionalmarkthohenlohe

Den Rest kaufe ich bis jetzt Online.

Hast es schon mal hier probiert in Lauda?
http://www.taubertaler-fleisch-wurst.de/index.php?site=filialen

für größere Mengen würde ich persönlich auch mal zum Matthes nach Uhlfeld fahren

http://www.matthes-fleisch.de/produkte.html

Ist aber halt nichts besonderes, und mir ist bis jetzt auch noch nichts bekannt in der Region. Lass mich aber gern überraschen
 
OP
OP
B

Bernd-am-Grill

Militanter Veganer
Hallo,

danke für die Antwort.
Wolpertshausen sieht schon klasse aus. Wenn ich durchs Taubertal gondel, sind das allerdings 76km einfach :o

Die Taubertäler-Fleisch haben sogar direkt in Tauberbischofsheim einen Laden. War zweimal dort ... meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.

Mal schauen, ob noch jemand einen Tip hat. Gerne auch die Ecke Wertheim.
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hi

bevor ich zum Matthes fahre dann lieber zu einem Metzger in der Richtung, der BBQ liebt und auch schon Bratwurstkönig war: http://metzgerei-kachler-hoferer.de/bratwurstkoenig/
( Mir ist der Metzger beim vorbeifahren aufgefallen, weil ein Rösle-grill im Hof stand). Und dann stand gleich ein Reifeschrank, jetzt habe ich einen neuen Metzger,
Gerade erst wieder für einen Geburtstag verschiedene Bratwurstsorten geholt.

auch sehr gut bei Würzburg die Metzgerei Flach in Margetshöchheim, ( da fahren auch Grillprofis aus TBB hin )

LG
Lorenz
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

ist jetzt nicht direkt eine Metzgerempfehlung,
aber am ersten Juliwochenende treffen sich einige Taubertaler,
die immer feines Fleisch auf den Grill legen
und bestimmt auch ihre Quellen preisgeben.

>> Laudensee OT << , vorbeischauen lohnt sich immer. :)

grüssle
 

GlasTrucker

Metzger
Matthes ist natürlich nur ein Fleischhandel für Rohmaterial hm es selbst zu parieren da kann man sich halt den Metzgeraufschlag sparen.

na ma schauen
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe was gefunden.
In meinem ersten Posting schrieb ich schon von Bauer's Brotzeit in Distelhausen.
Dort fand ich die Tage Dry Aged T-Bone und Porterhouse, Flanksteaks, Hirsch-Medaillons und anderes.

https://www.facebook.com/BauersBrotzeit/photos/a.1536505343285458.1073741829.1535971180005541/1710607355875255/?type=3&theater

Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah :suchet:
Das haben ich vor der Saison bei einer Schulung für Bauers Brotzeit dieses Fleisch Verkostet . Es wahr sehr gutes Fleisch (kommt von der BESH). Am besten ist das Limburger Rind. Das gibt es aber nur 4 mal im Jahr da es für jeden Metzger limitiert ist. Preis ist aber schon hoch.

Denkt auch an http://www.grillsportverein.de/forum/threads/laudensee-ot-teil-3-vom-01-07-03-07-2016.255944/
 

Unalu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
moin,

ist jetzt nicht direkt eine Metzgerempfehlung,
aber am ersten Juliwochenende treffen sich einige Taubertaler,
die immer feines Fleisch auf den Grill legen
und bestimmt auch ihre Quellen preisgeben.

>> Laudensee OT << , vorbeischauen lohnt sich immer. :)

grüssle

Ich kann dem Volker und dem Rainer nur zustimmen: In Laudenbach vorbeikommen und Erfahrungen austauschen.
Wenn alles Klappt kommt sogar der Örtliche Metzger mal vorbei.

Wir beißen nicht :essen::
 

Legov

Militanter Veganer
Falls du doch mal nach Wolpertshausen kommst, wäre vielleicht auch der Löwe in Braunsbach nen Abstecher Wert, die sind bekannt für ihr Dry Aged Fleisch. Allerdings weiß ich ned ob die momentan auf haben, zwecks Hochwasserschaden.
 
OP
OP
B

Bernd-am-Grill

Militanter Veganer
Update:
Mittlerweile hat Bauers Brotzeit in Distelhausen aufgerüstet.
Es gibt Flank, Dry Aged T-Bone und Porterhouse und tolle Wildsachen.
 
Oben Unten