• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Reisetipps zum Tegernsee

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen :hallo2:

Nächsten Monat geht es für meine Frau und mich wieder zum Tegernsee nach Rottach-Egern.

Die örtlichen Lokalitäten wurden hier im Forum ja schon mal besprochen (Wirtshäuser Tegernsee).
Jetzt suche ich noch nach anderweitigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Wandern steht eh schon auf dem Programm und einen Tag geht es auch mit dem Zug nach München.
Da ich, also meine Frau ;), aber wahrscheinlich nicht jeden Tag wandern möchte, suche ich noch ein paar Alternativen.

Des weitern habe ich bisher für uns gefunden:

- Naturkäserei Tegernseer Land mit Führung
- Bierbrauen im Freilichtmuseum Markus Wasmeier am Schliersee
- Waldfest in Bad Wiessee
- Waldfest in Rottach-Egern (natürlich beide am gleichen Tag :rolleyes:)
- Segway fahren
- Zahnradbahn Wendelstein

Was kann/soll/muss man noch gemacht/gesehen haben? Ich setze da mal auf dich @Boandlkramer666 :D

Natürlich bin ich auch noch für einige Wanderrouten offen. Geplant ist bis jetzt jeweils als Tagestour die Tegernseerhütte und die Blaubergalm.
 
Also relativ schön ist die Aussicht vom Walberg, bei klarer Sicht kann man München sehen & in die entgegengesetzte Richtung eben die Hochalpen.
Mit der Seilbahn oder eben Wandern.
Waldfesi in Rottach-Egern würde ich vorziehen. Aber Achtung, ab einer gewissen Zeit steppt auf beiden der Bär.
Es gibt da eigentlich unendliche Möglichkeiten, da sollte die Pension Auskunft geben können.
Eine schöne Tour mit dem Pkw wäre dann noch über Kreuth entweder nach Austria zum Achensee, bzw. über den Sylvensteinspeicher nach Bad Tölz.
Bad Tölz hat eine sehr schöne Fußgängerzone.
Dann über Waakirchen und Gmund zurück nach R-E.
Wäre dann eine ca. 80 km Runde, die ich mit 16-17 Jahren beinahe täglich mit dem Rennrad gemacht habe.
Ihr könntet natürlich kucken ober ihr die mit dem Rad auch in 3 Stunden schafft. :D
In Schliersee oder Bayrischzell soll es wohl eine Whiskeydestillerie geben.
 
Der Sylvensteinspeicher schaut ja auch toll aus! Vielen Dank für den Tipp :top2:
Tölz hatte ich auch schon überlegt und wenn ich meiner Frau sage, dass es dort ne schöne Fussgängerzone gibt, ist sie bestimmt auch für einen Abstecher dort hin.
 
In Bayrischzell in der Kaminstube läst es sich Originell und sehr gut speissen.
Aber vorher Tel. Reservieren.
 
Also, sollte es dich zum Achensee verschlagen, dort gibt es in Maurauch auch eine gute Destille, dort habe ich schin Whiskey und vor allem österreichische Brände gekauft.

LG

Peter
 
Ich zerre das mal hoch, da es am Sonntag los geht :-)

Vielleicht kommt ja noch ein wenig Input :klatsch:
 
In Bayrischzell in der Kaminstube läst es sich Originell und sehr gut speissen.
Aber vorher Tel. Reservieren.

Das ist unbedingt zu empfehlen, aber auf jeden Fall reservieren. Jetzt im Sommer kriegt man vielleicht noch was draussen

Whiskeydestille ist die Fa. Slyers

Da gibt es auch schöne Berichte hier, von einschlägig bekannten GSV-Kollegen

Und solltest du in Richtung chiemsee kommen, dann das B 306 in Bad Endorf

LG
Lorenz
 
Zurück
Oben Unten