• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rezept für 12 Personen

Matigoal

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo...Am Wochenende bekommen wir Besuch und ich würde diesen gerne mit dem neuen Grill "abfrühstücken".
Am liebsten würde ich irgendwas am Roti machen wollen. Möglichst gut vorzubereiten und so zu grillen, dass ich auch was von dem Besuch habe. Gibt es da von euch eine Empfehlung? Großes Stück Fleisch eingelegt, 2h auf den Roti und fertig? Wäre für Tipps von euch dankbar!
 
2Std. ?

Spanferkelrollbraten.

Gruß Dingo
 
grosses Stück Fleisch für 2h auf den Roti,kannste machen,wird aber nix
versuche doch mal Muzbraten,der dauert aber länger,wenn Dein Grill grossgenug ist Ribs,PP wird auch gerne gegessen,dauert min 8 Stunden ,schnell grillen is nich
 
Also gegen ne längere Grillzeit habe ich nix. Gäste kommen erst am Abend und wenn ich den Grill mittags anheizen muss, wäre das kein Problem. Grill ist übrigens ein Weber Genesis s330.

Gut...Roti könnte vielleicht schwierig werden, denn 4-5 kg Fleisch müssten da sicher drauf.
 
Ich mache da gerne gefüllte Kalbsbrust, Siehe dazu https://www.grillsportverein.de/forum/threads/drei-koenigsessen-gefuellte-kalbsbrust.271926/
Habe ich auch schon auf dem Holz gefeuertem Grill gemacht - geht super. Das Rezept steht. Menge großzügig angehen, die Reste schmecken kalt hervorragend.

DSC_0734.JPG
DSC_0737.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0734.JPG
    DSC_0734.JPG
    189 KB · Aufrufe: 3.758
  • DSC_0737.JPG
    DSC_0737.JPG
    238,1 KB · Aufrufe: 3.647
Ich habe mich beim Fleischer spontan entschieden und ein Schweinenacken mitgenommen. 4,2kg am Stück reichen hoffentlich (allerdings mit Knochen).
Habe ich nun zur Hälfte geteilt und ein Stück in einer Brine eingelegt und das andere gerubt. Mal sehen, ob das was wird. Kommt dann aber nicht auf den Roti.
 
Ich habe mich beim Fleischer spontan entschieden und ein Schweinenacken mitgenommen. 4,2kg am Stück reichen hoffentlich (allerdings mit Knochen).
Habe ich nun zur Hälfte geteilt und ein Stück in einer Brine eingelegt und das andere gerubt. Mal sehen, ob das was wird. Kommt dann aber nicht auf den Roti.
Da bleiben beim Rohgewicht für jeden 320 Gramm Fleisch. Wenn es kein "Wasserschwein" ist, könnte es knapp reichen.
 
Lass uns mal sehen was da raus kommt? Morgen haben wir 26 Leute hier. Ich habe 9kg Schwein beim Bauernhof geholt, dazu kommen dann noch die Füllung, Brot, Kürbisssuppe, Kartoffelgratin und Dessert. Den Nachtisch mach ich aber nicht.

Mein Anspruch: Ein Korb Holz, Backofen und Holzfeuer - fertig!
 
Meine Frau hat noch bissl Knoblauch und Tomatenbutter gemacht und dazu wird morgen noch ein frisches Brot gebacken. Bissl Brokkoli- und kuskussalat gibt es auch noch. Denke es wird schon gut werden.
Das Fleisch zieht derweil schön im Kühlschrank durch. Der Nackenbraten ist aber ziemlich durchwachsen. Hoffe die Damen der Runde sind da nicht so mäckelig :-)
 
So...4,2kg waren nicht wirklich zu viel. Bissl was ist aber für morgen noch geblieben.
Fleisch war etwa 3h bei 150 Grad im Grill. Die letzten 20min bei 220Grad. Der Braten war wirklich zart aber ich hätte mir ein wenig mehr Geschmack versprochen. So wirklich tief ist die Marinade nicht in das Fleich gezogen. Demnächst vielleicht lieber kleinere Stücken Fleisch nehmen?!
Zum Dessert haben wir noch 3 Annanas auf dem Roti gegrillt. Die waren wirklich klasse. Aber 2 Stk hätten auch gereicht.
 
Das sind ein paar Rezepte so richtig nach meinen Geschmack. Wenn es nach mir geht würde ich an unserer silbernen Hochzeit den Grill auspacken und das ein oder andere Rezept hier nachgrillen. Ich gehe davon aus, das ich auf Begeisterung stossen würde. Das Problem an dieser Rechnung ist, das meine Frau eher ein Buffet mit Sommertruffel kredenzen will. Und wie ich meine Frau kenne, wird sie sich durchsetzen. Ich habe zwar die Hosen an, aber sie sagt mir welche ich anziehen soll.
 
Eine 3kg + BaconBomb oder deren 2 wäre auch nicht schlecht mit Beilagen (Brot & Salat).
Da wärst Du auch mit nur 2 Stunden dabei.
 
Zurück
Oben Unten