• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Rezept für Chorizo

Chriss1006

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

da ich die Chorizo aus Spanien total gern esse, wollte ich mal fragen ob hier zufällig jemand ein Rezept dafür hat das man die mal selbst machen könnte.
Danke schon mal
Gruß
Christian
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus,

Rezept von HAITHABrUtzler ist für Mexikanische Chorizo Bratwurst,
aber gibst auch Spanische Chorizo Paprikawurst.



Zeus
 
OP
OP
Chriss1006

Chriss1006

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
so der göttervater zeus hats erkannt. Also ich suche das Rezept für die Paprikawurst. Also falls es einer hat oder weiß wie man dran kommen kann... Bitte melden.
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Moin,

vieleicht das ist für dich:

Chorizo Sonorense
Zutaten
1 kg Schweinefleisch, durchwachsen, grob gehackt
8 Knoblauchzehen, Zerdrückt
1 Essl. Salz
1 Teel. Pfeffer
1 1/2 Teel. Zimtpulver
1 1/2 Teel. Nelkenpulver
1 1/2 Teel. Oregano, getrocknet
1 1/2 Teel. Cayennepfeffer Nach Wunsch auch mehr
60 Gramm Paprika edelsüß
125 ml Rotweinessig Oder Apfelessig
Wurstdärme

Chorizos de Catamarca
Zutaten
800 Gramm Schweinemett, ziemlich fett
200 Gramm Rinderhackfleisch, mager
75 ml Trockener Weiß- oder Rotwein
2 Essl. Weinessig
1 Zwiebel, feingehackt
1 Teel. Oregano
1 Teel. Weißer Pfeffer, gemahlen
2 Teel. Paprikapulver, edelsüss
1/2 Teel. Cayennepfeffer
1 Essl. Salz
1/8 Teel. Lorbeerblätter, pulverisiert
2 Knoblauchzehen, gepresst

Grüß
Zeus
 

Huetty

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

habe mal die SuFu benutzt und bin auf diesen Fred gestoßen... deshalb hole ich ihn aus der Versenkung.

Ich möchte gerne in naher Zukunft Paella machen und meine Chorizo selber machen - nun das Rezept (Zutaten) ist ja da, aaaber

ist ja eine Rohwurst, also NPS verwenden? Muss da was mit Starterkulturen ran oder wie - kurz gefragt - wenn alles verwurstet ist, wie geht's weiter?

Bitte danke an die Wurst- und Räuchergötter ;-)

Franz
 

krebsfrau

Putenfleischesser
da bleib ich dran, ich verbrauche unmengen von chorizo, die selbst herstellen zu können, würd mich mehr als glücklich machen!
 

Huetty

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

möchte nochmal höflich nachfragen, ob mir jemand vielleicht weiterhelfen kann. Bitte - Danke - sonst muss ich die halt kaufen...

danke
Hütty :nusser:
 
Oben Unten