• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rezept für Dunkle Asia Soße

money

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!
Ich suche ein vernünftiges Rezept für eine dunkle Asia Soße.
Ich möchte Gemüse wokken mit brauner Soße. Die vom mongolischen Rindfleich ist gut, mir aber zu süß. Wie beim CdV wäre geil.

Kann da jemand helfen?

Danke!
 
Als Ergänzung zu @D.D. kann man vielleicht noch sagen, dass du deine Grundsauce immer etwas dunkler tönen kannst, indem du einen oder zwei Teelöffel dunkle Sojasauce zugibst.

Für etwas mehr Rot funktionieren Ketchup oder Tomatenmark ganz gut. Mit dem Tomatenmark bekommst du auch noch etwas Bindung an die Sauce. Ketchup wird Gerüchten zufolge in Hongkong gerne in Saucen verwendet.
 
Ich danke euch fürs feedback! Habe jetzt wasser, dunkle und helle Sojasoße, Kecap Manis, Austern und hoisinsoße mit Sweet Chili Soße und siracha soße gemischt. dazu Ingwer und Knoblauch.
werde nachher berichten!
 
So gleich gehts los!
Alles fertig geschnibbelt.
D8687895-268B-41E6-B7DA-B21BCA27F1C9.jpeg


0C7AC240-9DB5-46B5-B4F7-3F8E1165AC2B.jpeg
 
Das ist eeeeeecht viel Sauce. 😳
 
Die Soße ist neben dem Öl im Hintergrund!
Vorn ist eingelegtes Fleisch. So ne Art backteig. Frei nach Panda Express.

Ja, genau. Das Dunkle im Messbecher. Ich würde schätzen, ich verwende für einen ganzen Wok voll Zeug höchstens ein Viertel davon.
 
Ja, genau. Das Dunkle im Messbecher. Ich würde schätzen, ich verwende für einen ganzen Wok voll Zeug höchstens ein Viertel davon.
Ok. Ich wollte halt viel soße dazu. ist am Ende auch gar nicht so viel.

Frittiertest
863E65FA-8CB9-45C0-8A68-B8BD435F7589.jpeg

Alles schrittweise frittieren
16B71704-F2AA-42D4-854E-8F31E7C71E3F.jpeg

Ingwer, Zwiebel, Möhre und Paprika rein
F2C95B83-53A3-4D0D-83DD-D45BF3014EEB.jpeg

Alles raus und Pilze rein
3C30B0E7-492A-4374-A55B-1299449AD728.jpeg

Pilze raus und grünes Gemüse rein. Brokkoli, Erbsen und Zuckerschoten
AC1BC4F2-717D-4047-BBAE-CF8306B8DF53.jpeg

Das restliche Gemüse wieder mit rein
64D63059-7C3F-4B20-A4F0-84769D8A4E59.jpeg

Frittierte Pute dazu
13B66651-06A5-4FE5-9306-4A7F9C85D8AF.jpeg

Soßenmischung dazu. Kurz aufkochen und Stärke dazu

Sprossen vergessen! 😬
4B201C31-66B4-41C4-A21D-CB2CCE42E167.jpeg

Fertig!
7B4E5811-5B4B-4E7E-8FB2-88797DBEFF9C.jpeg

Leider geil! Reis dazu wäre ein Traum. Leider war ich dazu zu faul, auch weil meine Frauen keinen Reis mögen🤦🏼‍♂️
ich danke euch für die Tipps!!!
kann man öfter machen!

F3EDD222-8E28-4035-B932-ADCC7EEE1958.jpeg
 
Schön, dass alles gepasst hat! 🤘🏻
 
Schön, dass alles gepasst hat! 🤘🏻
Ja das finde ich auch😂 die Soßenmenge war übrigens angelehnt an das mongolische Rindfleisch hier im Forum.
Danke nochmal! Deine wok Sessions sehen auch immer so geil aus.
 
Sieht doch cool aus, tolle Bilder.. :thumb1:
Fein, wenn es für Euch gepasst hat.
Erfolge motivieren für neue Abenteuer..:D
Die richtige Saucen zu finden, ist eh eine unendliche Geschichte.
Viel Spaß dabei.
 
Schaut absolut klasse aus :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten